Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 30.05.2016, 10:17 Uhr

Heparin spritzen

Hallo
Ich musste in der letzten ss heparin spritzen weil ich faktoren 12 Mangel hatte der Spezialist meinte das es in jeder ssw bei mir wieder kommt
Vor der ss habe ich ein Kind schon verloren darauf wurde es festgestellt.

Jetzt bin ich wieder schwanger fliege im Urlaub und der Arzt meinte ich soll nach den urlaub wider kommen. Daraufhin habe ich gefragt wie das mit den heparin ist und er meinte esie wäre garnicht bewiesen ob es wirklich hilfreich ist.

Sollte ich kein heparin bekommen kann ich darauf bestehen und es dann halt selber bezahlen

 
4 Antworten:

Re: Heparin spritzen

Antwort von Madonna am 30.05.2016, 13:48 Uhr

Ich würde bei Bekanntwerden der SS sofort anfangen. Finde ich unverantwortlich von deinem Arzt. Kannst du zu deinem Hausarzt gehen und es rezeptieren lassen. Oder geh zu nem anderen Gyn. Das Medikament ist sehr teuer. Nimmst du schon Ass 100? Das ist nicht teuer und beeinflusst die Blutgerinnung ebenfalls positiv in deinem Falle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Lotusblume84 am 30.05.2016, 14:04 Uhr

Meinst du mit Spezialist einen Haemostasiologen?
Ich habe eine Gerinnungsstörung (Faktov V Leiden Mutation) und muss auch spritzen, ich habe festgestellt, dass hier viele Nicht-Fachärzte auch falsche Informationen weitergeben. Ich bin bei einem Haemostasiologen in Behandlung und da sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von melania am 30.05.2016, 16:17 Uhr

War eben da. Er hat Blut abgenommen und meinte man sieht noch nichtso weil ich erst 4+1 bin soll in 12 Tagen wieder kommen dann würdevoll die spritzen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von melania am 30.05.2016, 16:19 Uhr

Ja genau den Arzt meine ich. Mein fa arbeitet mit ihm zusammenfassen und da muss halt immer Blut abgenommen werden und daran sehen die wElche IE Einheit ich bekommen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle die Heparin spritzen

Ich bin in der 11 ssw und muss seit positivem schwangerschaftstest Clemens 0,4 spritzen und ASS 100 nehmen. Hab Faktor V leiden Mutation homozygoth. Mein FA hat bis jetzt nur einmal mir Blut abgenommen und er meinte schon den D-DIMER bestimmt er nicht in der Schwangerschaft. ...

von MrsV, 11. SSW 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die Heparin spritzen müssen

Hallo ihr, ich muss aufgrund 1 Abort und Faktor V (heterozygot) Clexane 40 spritzen seit positivem Test. Habe ganz schön Angst vor Blutungen deswegen..kann mir die viell jmd nehmen? :-/ Zudem beunruhigt mich die Kontrollen in der Gerinnungsambulanz. Ich spritze nun seit ...

von tabea123 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen

Hi, Bin frisch schwanger und muss nun spritzen. Es kostet mich schon Überwindung aber es geht. In den Bauch kann ich es irgendwie gar nicht. Nun versuche ich bei den Schenkeln auszuwechseln, aber beim linken Schenkel schmerzt es mehr und die Einstichstelle wird eher blau. ...

von Fay76, 5. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die wo Heparin spritzen bzgl. Geburt

Der Arzt von der Blutgerinnung hat mir am Anfang von der Schwangerschaft gesagt, dass ich wegen dem Heparin und dem ASS keine PDA bekommen kann bei der Geburt. Ich habe zwar noch bisschen Zeit, aber ich bekomm doch langsam Angst davor. Damals wurde ja wegen Blasensprung die ...

von god-bless-u, 22. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

hallo ihr lieben, Ich wollte mal gerne wissen wer nach einer heparin therapie in der schwangerschaft eine komplikationsfreie hatte und wer trotzdem wieder eine fehlgeburt hatte. Ich selber habe mthfr mutation und soll nach meiner letzten ss jetzt spritzen sobald ich schwanger ...

von ledma 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen - Tipps gegen die Schmerzen?

Guten Abend an Alle, Aufgrund einer zum Glück leichten Gestose am Ende meiner ersten Schwangerschaft habe ich jetzt ASS genommen. Nun wurde ich aufgrund des nahendem ETs auf Heparin umgestellt und spritze seit gestern. Das es Überwindung kostet ist ja klar, denke das ist ...

von Fuchsina 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

lovenox oder heparin spritzen

habe ne frage wer kennt sich aus mit lovenox spritzten in der ss. ich bin nämlich 4-5 woche und soll in der 8 beginnen.ich habe zwar viel gelesen und mich informiert aber vl kann mir jemand erzählen welche erfahrungen er gemcht hat. ich muss sie zur vorbeugung spritzten da ich ...

von tami1983 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die Faktor V Leiden haben und während der SS Heparin spritzen...

Wer hat Faktor V Leiden und muss nun Heparin spritzen? Ich habe es und hatte im September eine FG in der 11. SSW. Nun bin ich wieder schwanger. Der Hämatologe im Krankenhaus sagt, besteht keine Gefahr und er würde es erst nach der 3. FG verordnen!!!!!!!!! Mein FA sagt, ...

von Löwiline 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es hier Mamis die Heparin spritzen mussten und einen KS hatten?

Hab eine Frage in Auftrag meiner Schwester. Beim ersten Kind wurde ein KS gemacht, danach (3Tage später) musste sie noch mal operiert werden weil sich ein bluterguss gebildet hatte und später noch ein Mal. Da das erst 1 Jahr her ist und sie im November ihr zweites erwartet, soll ...

von Leo engel 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Heparin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.