Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilusha, 6. SSW am 11.12.2009, 10:07 Uhr

Schwangerschaft und Medikamente

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich muss seit knapp zwei Jahren SSRI und Neuroleptiker einnehmen aufgrund einer psychichen Erkrankung.Vor einer Woche habe ich erfahren,dass ich schwanger bin (mein zweiter Zwerg!!)und habe mit Abspache meines Psychiaters die Medis sofort abgesezt!
Jetzt habe ich am Montag meinen ersten Termin beim FA,bei dem man normalerweise den Herzschlag sehen könnte.Mein FA meint wenn alles gut gelaufen ist und ich Glück habe wird man diesen auch sehen und wenn nicht,dann hat der Wurm die Medikamente in der Frühss eben nicht verkraftet.Diese Ungewissheit ist schrecklich und ich habe solche Angst,dass man keinen Herzschlag sieht!
Hat jemand Erfahrung und weiß Rat??

Ich bin dankbar für jeden Antwort

Liebe Grüße an alle

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaft und Medikamente

Antwort von mamafürvier am 11.12.2009, 10:15 Uhr

Ich würde mich in keinem Fall drauf versteifen schon ind er 6.SSW den Herzschlag zu sehen und dann gleich negative Schlüsse ziehen.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Medikamente

Antwort von Pitry, 13. SSW am 11.12.2009, 10:20 Uhr

Als ich in der 6. SSW war, hat man noch fast gar nichts gesehen und schon gar keinen Herzschlag.

So voreilig sollte man da keine Entscheidungen treffen.

In der Regel bekommen die Zwerge ja so früh von dem, was wir konsumieren gar nichts ab.
In meiner ersten SS hab ich noch ordentlich Silvester gefeiert, weil ich nicht wusste, dass ich ss bin, das ist auch nicht gesünder, als irgendwelche Medikamente.
Meine FA sagte damals: hier gilt das alles-oder-nicht-prinzip. Wenn es dem Krümel geschadet hat, wird er sich nicht weiterentwickeln, aber das kannst du bei dem einen und ersten Besuch nicht beurteilen.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Medikamente

Antwort von Leann, 29. SSW am 11.12.2009, 10:38 Uhr

Bei uns sah man in der 6. SSW noch keinen Herzschlag! Das kommt wohl auch auf das Ultraschallgerät beim FA an, denke ich! Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man etwas sieht!

Alles Gute und es ist schon alles gut!!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Medikamente

Antwort von bald-doppelmama, 32. SSW am 11.12.2009, 11:17 Uhr

Bei uns sah man da auch noch keinen Herzschlag...da war gard mal ne winzig kleine fruchthöhle zu sehen...ein mini schwarzer fleck...

es wird schon alle sok sein...........viel glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Medikamente

Antwort von poi3 am 11.12.2009, 11:21 Uhr

also bei mir hat man in der 6.ssw auch noch keinen herzschlag gesehen.. und wenn dein FA wirklich dann cshon sicher ist das es dein krümel nicht verkraftet hat dann geh dir eine zweite meinung etwas später einholen.. ich wünsche dir vile glück.. und lass den kopf nicht hängen wenn man noch nix sieht.. ist in der 6.ssw oft noch so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt viele Gruende

Antwort von huehnchen69 am 11.12.2009, 11:26 Uhr

fuer eine FG, oder dafuer, dass ein Baby nicht richtig "loslegt", ganz besonders in den ersten Wochen. Das *kann* dann am Medikament liegen, muss aber nicht. Auch ohne Medikamente geht man davon aus, dass bis zu einem Drittel der SchwSch'en nicht gut verlaufen. Oft, bevor die Frau ueberhaupt merkt, dass sie schwanger ist, und manchmal eben auch in den Wochen danach.
Ich kann sehr gut verstehen, wie du dem Montag entgegenbibberst. Aber ich hoffe, du bindest dir nicht irgendwelche Schuldgefuehle ans Bein.

Wegen Medikamenten in der SchwSch: Es gibt auch Psychopharmaka, die man waehrend der SchwSch nehmen kann. Ob da etwas fuer dich dabei ist, weiss ich nicht. Aber dein Psychiater oder FA koennte sich mit Embryotox in Verbindung setzen (oder du dich selbst) und nachfragen: www.embryotox.de. Diese Einrichtung ist genau fuer solche Fragestellungen da.

Dir wuensche ich alles Gute fuer Montag, und eine tolle SchwSch!

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt viele Gruende

Antwort von ilusha am 11.12.2009, 12:09 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten!Ich werde mir das zu Herzen nehmen und mir nicht allzu viel Stress machen;ach und wegen Medikamenten die ich auch in der SS nehmen kann sehe ich ab!
Ich möchte auf keinen Fall Medis nehmen denn ich würde mir ewig Vorwürfe machen wenn was passiert,auch wenn es dann gar nichts mit den Medis zu tun haben würde....
Trotzdem danke!

Euch allen wünsche ich eine schöne komplikationslose SS!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Medikamente

Antwort von 3Jungs-mama am 11.12.2009, 12:18 Uhr

bei mmir sah man in der 6ssw einen schwarzen punkt und nichts mehr. mein sohneman ist jetzt gseunde 17monate alt.

glg Désirée mit noel,leon,aaron und engelechen alija 16.11.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ilusha du hast PN o.T.

Antwort von tessa112, 25. SSW am 11.12.2009, 15:32 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.