Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19, 38. SSW am 11.12.2009, 9:16 Uhr

Wenn ihr heiss baden geht,

wie heiss ist denn dann heiss?

Liebe Grüße
Sylvia

 
11 Antworten:

Re: Wenn ihr heiss baden geht,

Antwort von KleinerKäfer, 25. SSW am 11.12.2009, 9:18 Uhr

Also ich mags ja eher heiß beim Baden, aber hab mir sagen lassen dass das nicht gut für das Kind ist. Jetzt Dusch ich immer!! Baden ist mir auch ein wenig zu ansträngend geworden mit dem Bauch!! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr heiss baden geht,

Antwort von KatrinP77, 21. SSW am 11.12.2009, 9:22 Uhr

Schau mal hier:

Infos zum Baden in der Schwangerschaft:

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/rundum-wohlfuehlen/badetag.html

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh mein Gott,

Antwort von schneckchen19, 38. SSW am 11.12.2009, 9:25 Uhr

da steht 37-38 Grad?? Ich bade nie unter 41 Grad. Da erfrier ich doch?
Dusche hab ich leider nicht und ich finde es mit dem Bauch total anstrengend im Sitzen in der Wanne zu duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann doch

Antwort von veralynn am 11.12.2009, 9:29 Uhr

auch in der wanne im stehen duschen! wo ist das problem? man kann doch einen duschvorhang anbringen. ich habe auch keine dusche, baden tu ich aber selten.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott,

Antwort von fledermaus24, 24. SSW am 11.12.2009, 9:30 Uhr

Ich bade auch so bei 41 /42 Grad. Mein Bauch schaut allerdings auch mehr oder weniger aus dem Wasser raus:-) Ich friere sonst auch. Und ich achte darauf, daß mein Kreislauf okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann doch

Antwort von robynluismami, 38. SSW am 11.12.2009, 9:31 Uhr

Ich bade jetzt zum Schluß heißer,..meine Hebamme sagt es sei kein Problem,..wenn es mir keine Kreislaufprobleme macht..man sitzt ja dann keine std drin..
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann doch

Antwort von schneckchen19, 38. SSW am 11.12.2009, 9:32 Uhr

Ja, das geht schon, aber ich habe ganz extreme Schrägen, da hau ich mir den Kopf ein. Mein Freund schimpft immer ganz doll, weil man hier in der Wanne nicht stehen kann, ohne sich ständig den Kopf zu stoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Empfehlung, nicht heiss zu baden, ist totaler Quatsch...

Antwort von huehnchen69 am 11.12.2009, 11:33 Uhr

...in meinen Augen. Ruehrt naemlich daher, dass es mal Tierversuche gab, wo schwangere Maeuse mehr oder weniger gegrillt wurden, und dann - oh Wunder! - die Maeusebabys geschaedigt waren.
Das hat allerdings ueberhaupt nichts mit dem Baden von schwangeren Frauen im Wohlfuehlbereich zu tun. Wenn man nur drin bleibt, solange man sich wohlfuehlt (egal ob Wanne, Sauna etc.), dann steigt die Koerpertemperatur nicht in gefaehrliche Hoehen, max. so um die 0.8 Grad. Und das fuer vielleicht eine Viertelstunde.
Man sollte natuerlich aufpassen, dass der Kreislauf mitspielt, und auf sein Bauchgefuehl hoeren. Und vielleicht gibt es auch Indikationen, wo so etwas generell nicht angesagt ist (Krampfadern? Gestose? Vorzeitige Wehen? Weiss nicht, kann ich mir aber vorstellen).
Aber einer gesunden Schwangeren zu erzaehlen, sie duerfe nicht mehr so heiss baden wie vor der SchwSch, finde ich Schwachsinn. Machen viele Aerzte trotzdem.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Empfehlung, nicht heiss zu baden, ist totaler Quatsch...

Antwort von Leo engel am 11.12.2009, 12:49 Uhr

Ich hab auch eher bei 39Grad oder so gebadet. Wenn ich jetzt mal mit einem der Kinder bade und dann halt gerade bei dem kleinen noch auf die Temperatur mit Thermometer achte dann erfrier ich regelmäßig bei 38Grad in der Wanne.

Ich kann sagen das meine kinder durch sehr warmes duschen und baden keine Schäden behalten haben, obwohl mein kleiner ist heut ein clown

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Empfehlung, nicht heiss zu baden, ist totaler Quatsch...

Antwort von Kalli36, 22. SSW am 11.12.2009, 15:15 Uhr

Also, wenn ich bade, dann will ich nicht frieren! Ich habe kein Thermometer, aber ich denke, an die 40 °C wird das Wasser schon haben. Für mich kann es nicht heiß genug sein.
Ich denke auch, dass die Empfehlung, nicht zu heiß zu baden, Quatsch ist. Manche fahren im Sommer nach Ägypten. Selbst Italien oder Spanien reicht schon aus, um mehrere Stunden Temperaturen von über 40 °C in der Sonne zu haben. Wenn man sich nicht wohlfühlt, sucht man Schatten. Wenn man sich in der Wanne nicht wohlfühlt, geht man eben raus!
Schwangere dürfen ja auch saunieren. Da ist es noch wärmer als in der Wanne.
Unser Körper hat doch Mechanismen, die die Körpertemperatur so regulieren, dass da kein Eiweiß gerinnt und es im Inneren unter 38 °C bleibt. Auch in der Wanne schwitzt man. Man sieht es da nur nicht so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Empfehlung, nicht heiss zu baden, ist totaler Quatsch...

Antwort von Claudia27, 34. SSW am 11.12.2009, 15:20 Uhr

also ich bade auch so zwischen 41 und 42 grad und ich denke nicht das es deinem kind schadet.... geht hauptsächlich um deinen Kreislauf....also ich bade weiterhin ganz heiß *G*

schönes weiter kugeln ..;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bei 40-42 Grad baden - Frühschwangerschaft.

Huhu ihr Lieben, die Frage kam bestimmt schon mega oft und ich ha e auch schon sehr viel darüber gelesen, allerdings ist jede zweite Aussage gegenteilig Ich bin heute bei 6+0 (sebstberechnung durch Eisprungstag) ...

von EllaTae, 7. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.