Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anca23, 2?. SSW am 25.07.2017, 21:35 Uhr

Schwanger?

Hallo zusammen :), ich bin neu hier und bin noch bisschen unsicher. Also erstmal zu mir, ich bin 23 Jahre alt und denke, dass ich schwanger bin. Eventuell ging es ja manchen von euch genau so. Sicher weiß ich leider noch Garnichts, gewollt war es nun auch noch nicht, aber ich und auch mein Freund würden uns trotz allem riesig freuen. Vor ca. 5 Tagen begannen meine Beschwerden, ich hatte zuerst Bauchschmerzen, Schwindel, Übelkeit am Morgen, ab und an war mir auch den ganzen Tag über flau. Gestern Abend tat mir der Bauch wieder sehr weh, + meine linke Seite. Heute morgen, wieder flau und inzwischen sind meine Brustwarzen auch einbisschen empfinlich. Und (nicht so ein tolles Thema ) ich habe seit Tagen (vorallem morgens beim aufstehen) einen sehr starken weißen Ausfluss. Ich habe einen Frühtest gemacht, er war negativ. Naja, ich muss gestehen, ich konnte es auch irgendwie nicht mehr erwarten. Ich bin heute noch 8 Tage vor meiner Periode. Wo ich auch selber weiß, dass normalerweise kein Test anschlägt. Trotzdem ich konnte nicht mehr warten. Ich sprach auch mit Freundinnen darüber die schon ein Baby haben. Sie sagten, es wäre bei Ihnen genau so gewesen am Anfang. Habe nun morgen einen FA-Termin, wahrs. kann diese leider auch noch nichts sehen, weil es ja echt sehr früh ist. Aber ich möchte einfach wissen, ob eventuell die Gebärmutter härter ist (Kann man das so früh schon irgendwie ertasten?) oder so .. ja ich bin verdammt aufgeregt und habe aber auch zugleich Angst, da ich schon mal eine Fehlgeburt hatte.
Und es könnte ja auch eventuell etwas anderes sein, deswegen lass ich mich einfach mal durchchecken und hoffe, dass alles geklappt hat und ich bald einen kleinen Wurm in mir habe.
Eventuell könntet ihr mir helfen, wie das bei euch so war .. ganz am Anfang. Ob ihr überhaupt etwas gemerkt habt, oder eher nicht.
Wäre euch sehr dankbar :) .

Mit lieben Grüßen

 
24 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von Anca23 am 25.07.2017, 21:54 Uhr

Ach und was ich wieder vergessen habe .. mein Bauch woggelt die ganze Zeit rum .. ich sehe auch irgendwie aufgebläht aus und fühlt sich alles auch so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Maiglück2015 am 25.07.2017, 21:56 Uhr

Sorry, aber ich komme bei deiner Rechnung irgendwie nicht mit. Du schreibst, du bist 8 Tage vor NMT. Beschwerden hast du seit 5 Tagen. Also seit 13 Tagen vor NMT!? Da hat man doch gerade mal den Eisprung. +-1/2 Tage. Die Beschwerden können also auch davon kommen. Und oben schreibst du, dass es nicht gewollt war. Unten schreibst du, du hoffst, dass es geklappt hat?

Wie auch immer. Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Patchwork am 25.07.2017, 22:01 Uhr

Wenn Du noch eine Woche vor eintreten Deiner Menstruation bist, wird Dir weder ein Urintest, Bluttest , noch ein Ultraschall und abtasten Klarheit darüber verschaffen, ob sich da etwas eingenistet hat. Zumal auch in der Zeit das noch alles oder nichts Prinzip gilt. Ich erwarte mein 6. Kind und jede SS verlief anders. Früheste Anzeichen kamen aber immer erst um die 7. / 8. Woche rum. Was ich immer deutlich merkte , war mein Eisprung mit deutlichem ziehen und veränderter Zervixschleim, welcher extrem spinnbar war.

Deine Beschreibung kenne ich auch zu gut,....waren aber nie Anzeichen für eine Schwangerschaft, sondern ab und an Zyklusvorboten.

Ich wünsche Dir alles Gute...habe Geduld und mache Dich nicht kirre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Anca23 am 25.07.2017, 22:03 Uhr

Das immer irgendwelche kommen mit blöden Kommentaren war mir schon klar ;).
Wann mein eisprung genau ist, weiß ich nicht. Woher sollt ich das auch so genau wissen. Hab darauf nie geachtet und Messe auch keine Basaltemperatur. Man kann sich auch darauf freuen, auch wenn es erst mal nicht „gewollt“ ist. Wäre für ernsthafte Antworten eher dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Anca23 am 25.07.2017, 22:25 Uhr

Hey Dankeschön erst mal :) .. ja klar, dass es bei jedem anders ist. Naja ich guck morgen einfach mal zu meinen FA. Auch natürlich damit es nichts anderes ist. Mir wurde schon wieder Angst gemacht, dass sich da auch etwas „stauen“ kann und und und .. also sicher ist sicher. Ich finde es nur bisschen seltsam. Hatte sowas echt noch nie. Aber ich werde mich morgen mal melden was der FA sagte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Maiglück2015 am 25.07.2017, 23:38 Uhr

Blöde Kommentare? Also Entschuldigung, aber ich habe nur das geschrieben, was ich denke und damit ich es besser verstehe, solltest du es mir besser erklären. Deswegen schrieb ich, dass ich bei deiner Rechnung nicht durchsehe. Wenn du mit sowas nicht umgehen kannst, dann lasse es. Und es war eine ernsthafte Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Maiglück2015 am 25.07.2017, 23:41 Uhr

Und was ist jetzt daran anders als meine Antwort? Sie schrieb es doch ähnlich. Nur eben mit eigener Erfahrung. Versteh dich mal einer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von KaroD am 26.07.2017, 5:36 Uhr

Hallo,

wie mein Lehrer damals immer so schön sagte, 'denken ist nicht wissen!', also, schnapp dir einen schwangerschaftstest! Denn nur der Test kann dir sagen wie es mit dir steht, weder wir, noch ein Orakel kann dir Auskunft geben.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Lausemaus13 am 26.07.2017, 8:46 Uhr

Wie die Vorrednerinnen schon sagten. Leider wird dir das 8 Tage vor mens noch niemand beantworten können. Auch der doc nicht.

Und zu den Symptomen. Ich habe in einem Jahr hibbelzeit jedes erdenkliche Symptom gehabt. Nur schwanger war ich nie. Bis auf einmal halt

Drücke dir die Daumen. Aber ich denke du musst dich in Geduld üben. Leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Danyshope am 26.07.2017, 9:29 Uhr

Der Arzt wird dich untersuchen weil er es muss und sich seinen Teil denken.....

Solltest Du schwanger sein können wir dann sicherlich mit dem nächsten Thread rechnen: Hilfe im US sieht man nicht, ist es eine Eileiterschwangerschaft oder hatte ich eine Frühgeburt...

Das die Beschwerden von einer Schwangerschaft kommen ist jedenfalls zu 90% ausgeschlossen. Und die restlichen 10% gibt es wohl nur deshalb weil es sein könnte das du weiter bist wie du denkst - im falle einer Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Nubira84 am 26.07.2017, 10:20 Uhr

Maiglück das du immer anecken musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Maiglück2015 am 26.07.2017, 10:44 Uhr

Dass du immer deinen Senf zu allem dazugeben musst. Und dann noch nicht einmal ohne Rechtschreibfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Maiglück2015 am 26.07.2017, 10:54 Uhr

Pass bloß auf, dass sie bei dir nicht auch noch schreibt, dass es ein “blöder Kommentar“ ist. Nur, weil man es so schreibt wie es ist.

Gut geschrieben. Und dem stimme ich zu. Dass man schon 13 Tage vor NMT Beschwerden hat, die zu einer Schwangerschaft gehören sollen, ist, denke ich, ausgeschlossen. Dass da der Eisprung war, ist eher wahrscheinlich. Das lernen schon Grundschüler in Biologie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Danyshope am 26.07.2017, 11:29 Uhr

Nicht 13 sondern 8 Tage vorher - aber ja, selbst dann sind Beschwerden mehr wie unwahrscheinlich. Weil ja eben noch gar keine "echte" Schwangerschaft vorliegen kann. Selbst das die Einnistung abgeschlossen ist - ab wann dann wenigstens eine Schwangerschaft überhaupt "nachweisbar" wäre - ist aktuell ja noch lange nicht der Fall. Aktuell wandert da im besten Fall eine befruchtete Zelle in die Gebärmutter, schaut nach einem lauschigem Plätzchen und hat nicht mal eine Verbindung zum mütterlichen Organismus. Was sollte diese Eizelle also bewirken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Danyshope am 26.07.2017, 11:38 Uhr

Aber stimmt, wenn sie von den ersten "Beschwerden" aus rechnet wäre das ja wirklich eher Eisprung. Dann noch umso größerer Blödsinn.

Eigentlich erschreckend das es Frauen gibt die sooooo wenig über ihren Körper Bescheid wissen. muss man auch nicht. Das man nicht sagen kann wann genau der ES stattfindet - OK,aber wenigstens grob schätzen bzw wissen wann er theoretisch sein könnte. Aber das man wenigstens grob wissen sollte wie Kinder entstehen - das setzte ich bei jeder Frau voraus.

Meine Verdauung spinnt aktuell auch - und dank Verstopfung und Blähungen zieht es auch aktuell überall im Bauch. Mir ist sogar ab und zu übel, mir wurde sogar vorgestern echt schlecht bei einem bestimmten Käse - der war aber geruchstechnisch echt eine Zumutung. Ich gehe aber mal davon aus das die Beschwerden eher mit der fetten Erkältung zu tun haben welche mich aktuell ans Bett fesseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Maiglück2015 am 26.07.2017, 12:18 Uhr

Genau das meinte ich. Sie schrieb den Beitrag 8 Tage vor NMT und, dass sie schon seit 5 Tagen Beschwerden hat. Deswegen kam ich auf 13 Tage.

Dir wünsche ich gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Danyshope am 26.07.2017, 13:49 Uhr

Danke

Laut Schwangerschaftskalender ist ein Schnupfen ja ein Schwangerschaftsanzeichen, also bin ich ganz fett schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Maiglück2015 am 26.07.2017, 14:51 Uhr

Na aber sowas von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bitte

Antwort von Christine70 am 27.07.2017, 16:21 Uhr

Also hier noch ein blöder Kommentar.

8 Tage vor der Regel testen und einen Arzttermin machen?

Ich sagte es schon einmal: Ich warte auf DEN Tag, wenn die erste hier auftaucht und einen Tag nach dem Poppen testet weil ihr übel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bitte

Antwort von Maiglück2015 am 27.07.2017, 18:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bitte

Antwort von FrauStorch am 27.07.2017, 19:46 Uhr

Naja, je nach Partner... ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Hubbeldubbel am 27.07.2017, 20:41 Uhr

Du hast ja nach Erfahrungen gefragt...

5 bis 6 Tage nach meinem ES schickte ich meinem Mann ein Bild von mir mit Tränen in den Augen... "Ich bin endlich schwanger! Ich bin mir sicher."

Vorgeschichte. Wir haben es fast 3 Jahre probiert und ich brauchte nie einen Test. Da gab es vorher nie irgendwelche Anzeichen.

Mir war schwummrig, mein Herz machte "sofort" wieder Probleme und mir schmeckte die Schokolade auf dem Schreibtisch nicht mehr. Ich bilde mir ein, ich hab Wanderung und Einnistung mitbekommen in den betreffenden Tagen - laut FÄ möglich bei sehr gutem Körpergefühl. Brustspannen, Übelkeit ect. hatte ich nicht. Kann ich nichts zu sagen. Übelkeit kam erst ca. in der 7 bis 8 Woche.

Bei mir begannen recht schnell Blutungen, weshalb ich ins KH bin - Urintest negativ, ich die gute Frau um einen Bluttest gebeten - wegen meiner Blutgruppe... Die tat echt doof einen Abend vor Heilig Abend :-( aber als das Laborergebnis da war, bekam ich ein Bienchen fürs Mitdenken und die erste Spritze. Wenn ich mich richtig erinnere war meine Periode an dem Tag gerade so fällig...(?)

Daher meinerseits nie ein Urteil. Ich kann verstehen, dass Du gern Gewissheit möchtest. In ein paar Tagen bist Du schlauer und weißt dann wieder etwas besser wie Dein Körper tickt. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Anca23 am 28.07.2017, 0:23 Uhr

Erst mal danke an „Hubbeldubbel“ für die liebe Antwort. Und an „Maiglück2015“ .. wie man an meinen Namen erkennen kann, bin ich >>23< < Jahre alt. Ich bin keine von denen, die seit sie 18 geworden sind ein Kind möchten oder schon 5x schwanger waren .. d.h. Ich habe immer die Pille genommen. Und nur dann mal für dich und deine schlauen Antworten ;-) .. mit der Pille hat man keinen ES .. also woher sollt ich das wissen wie sich sowas anfühlt?! Ob man es überhaupt bemerkt. Aber euch muss echt verdammt langweilig sein wenn ihr den ganzen Tag nichts besseres zu tun habt als blöde Kommis zu schreiben &077;&996;. Viel Glück und reißt euch mal einbisschen zusammen. Kanns ja nicht sein, in einem Forum kann man fragen stellen und das hab ich gemacht. Dann erwarte ich auch normale Antworten. Aber wie man sehen kann ist dies ja nicht dein erster „komischer“ Beitrag *aufdenkopfhau*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Maiglück2015 am 28.07.2017, 6:21 Uhr

Nochmal extra für dich: wer hat verlangt, dass du weißt, wie sich ein ES anfühlt? Deine Rechnung ist einfach unlogisch und ergibt keinen Sinn. Genauso wenig wie deine Antworten. Wo war meine Antwort an dich blöd? Ich habe dir sogar alles Gute gewünscht. Andere Antworten an dich direkt, haben es ins Lächerliche gezogen. Meine Antwort an dich war normal. Was erwartest du denn? Dass wir dir den Kopf streicheln und sagen, dass du schwanger bist, auch wenn's nicht so sein kann? Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Wann bin ich denn eigentlich den ganzen Tag hier? Woher willst du das wissen, ohne selbst den ganzen Tag hier zu sein? Ich schreibe immer, was ich denke. Genauso wie andere, denen du nicht auf die Füße trittst. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann lass es und schreib woanders. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Schein-Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SCHWANGER Ultraschall

Hallo Ich bin laut meiner letzer Periode in der 7 Sww und man sieht nur eine mini kleine leere Fruchthöhle.... Ist das normal??? Mein progestan war vor 2 wochen bei 12.5 & 1 woche später bei 7.5?? Nehme auch 3 mal 2 Progestan Tabletten. Meine Fa macht mich wahnsinnig sie ...

von JESSYLEON 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Abitur?

Hey ihr lieben, ich bin neu hier&522; Ich habe folgendes Anliegen/Frage: Ist eine Schwangerschaft/ein Kind der falsche Zeitpunkt direkt nach dem Abi? Bzw hat hier jemand Erfahrungen damit? Ich bin 18 Jahre alt und habe in ca. 8 Monaten mein Abitur. Mit meinem Freund bin ...

von Dieunsichere 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo, ich hab am 27.06. Meine Tage gehabt. Ich habe eine Zykluslänge von 29Tage. Meine Regel war 5Tage. Mein Eisprung war ca am 12. 07. Und am 16./ 17. Hatte ich leichte schmierblutung. Am 20.07. Hatte ich früh festen Stuhlgang und dann bekam ich plötzlich helle vaginale ...

von astrostern18 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger-29Ssw-Rh 0negativ-Anti-d spritze

Hallo, Ich habe die Blutgruppe 0Negativ aber welche gruppe mein Mann hat weiß ich nicht. Meine frage ist.ich bekomme eine spritze am Freitag (Anti-d ) in der 30ssw. Ist diese Spritze für mein Kind gefährlich ? Hat es irgendwelche schlechte auswirkungen ?Hat sie jemand von ...

von Dina_pc 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr noch vor dem ss test eine Schwangerschaft "gespürt?

Hallo, Ich habe schon einen 11 monate alten sohn. Wir möchten noch ein kind und sind gerade im ersten ÜZ. Ich bin heute ES+7 (es mit one step bestimmt). Ich habe seit paar tagen so schmerzen im unteren bauch nicht wie bei der mens sondern wie wenn man blähungen hat, nur ...

von DiMama 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und Partner weg

Hallo ich schreibe heute hier weil ich hoffe das man mir vielleicht ein paar Ratschläge geben kann. Ich wurde ungewollt von meinem damaligen Partner schwanger bin nun in der 25+5 ssw. Ich und mein ex freund hatten viel Streit wegen belanglose Sachen. Dann hatten wir den ...

von sabse1904 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 7.Kind und trotzdem alles neu...

Guten morgen ihr lieben am Montag habe ich erfahren das ich schwanger bin. Sehr überraschend denn nach zwei Eileiterschwangerschaften,wobei ein Eileiter komplett entfernt wurde und der andere kauf erhalten werden konnte... Nach dem positiven Schwangerschaftstest natürlich die ...

von ankezickel 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Möglichkeit schwanger???

Hallo.. Bin neu im forum und wollte mal in die runde fragen, ab wann ihr positiv getestet habt??? Ich bin nun schon bei nmt 13 angelangt und immernoch kein rot zu sehen... Die letzten vier fünf tage immer wieder leichtes ziehen im unterleib, und schlagartig kommende übelkeit ...

von Rizelee53 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Darf ich das als schwanger werten??😅

Habe heute mit Clear Blue Digital getestet. Welcher CT es genau ist kann ich nicht sagen denn ich habe zycluslängen von 32-65 Tage. Aber wie es bei einer Frau üblich ist war die Neugirde größer, daher hab ich den Test geöffnet. Darf ich das als positiv bewerten. Foto ...

von Ahorn89 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

JUHU, endlich Schwanger :-)

Hallo Leute, ich habe am 29.06.2017 einen Schwangerschaftstest durchgeführt, dieser war erstaunlicherweise POSITIV :-) ich konnte mein Glück kaum fassen. Allerdings mache ich mir auch viele Gedanken und hoffe so sehr, dass alles super verläuft und ich bald das Herz schlagen sehe ...

von SommerTraum17 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.