Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabse1904 am 25.07.2017, 12:14 Uhr

Verhalten der Katze

Hallo ich habe mich gerade gefragt wie sich eure Haustiere verhalten während der Schwangerschaft.

Ich bin heute genau in der 27ssw und muss sagen das meine Katze ganz komische Angewohnheiten zurzeit hat. Am Anfang der Schwangerschaft wollte sie plötzlich nicht mehr kuscheln vorher lag sie unglaublich gerne auf mir drauf auch dies hat sie nicht mehr gemacht. Dachte zuerst das es so eine fasse von ihr ist und sie einfach mal keine Lust hat. Nun kuschelt sie nur noch zu gewissen Zeiten mit mir aber liegt überhaupt nicht mehr auf mir drauf. Als ich die ersten kinder sachen gekauft habe und sie daran geschnuppert hat wurde sie ganz komisch sie inspirierte die Sachen und kam dann zu mir roch an meinem Bauch und seither wenn ich Zuhause bin verfolgt sie mich überall hin wenn ich im Badezimmer bin will sie unbedingt dabei sein. Tagsüber schläft sie auf ihrer kuscheldecke aber sobald ich schlafen gehe kommt sie ins Bett und liegt sich in die Nähe vom Bauch drehe ich mich läuft sie um mich herum und liegt sich wieder auf die Höhe vom Bauch. Aber sie will überhaupt keinen Kontakt mit dem babybauch haben aber sucht dennoch immer wieder die nähe. Habt ihr auch Haustiere die sich so ähnlich verhalten?? Wie bereitet ihr eure Tiere auf das Baby vor??

 
7 Antworten:

Re: Verhalten der Katze

Antwort von Ani1661 am 25.07.2017, 14:23 Uhr

Meine Schwester hat eine Katze und die ist sehr anhänglich im Moment. Lässt sich sehr gerne von mir streicheln und sucht meine Nähe. Sie ist ein Mädchen und war gerade rollig. Haha. Ich denke die Tiere wissen es und verändern ihr Verhalten. Vielleicht ist deine Katze vorsichtig und passt auf dich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten der Katze

Antwort von Katl_80 am 25.07.2017, 14:31 Uhr

Wie haben eine Katze, einen Kater und eine Hündin (alle kastriert). Von denen rafft das glaub ich keiner.

In meiner ersten SS hatten wir noch eine (eh schon verschmuste) Katze, die immer auf meinem Bauch lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten der Katze

Antwort von sabse1904 am 25.07.2017, 16:51 Uhr

Denke auch das sie irgendwas gemerkt hat und nun so reagiert fand es sehr erstaunlich weil ich sie schon 15 Jahre hab und weiß wie sie ist denke daher auch das sie schon merkt was auf uns zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten der Katze

Antwort von sabse1904 am 25.07.2017, 16:53 Uhr

Okay also ist das wohl nicht bei jedem Tier so aber ich merke ganz extrem das meine anders ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten der Katze

Antwort von nita83 am 25.07.2017, 18:17 Uhr

Hallo ja ich hab 2 und der eine kann mich ss gar nicht leiden und der andere kriecht fast in mich rein.
Das gibt sich wenn Baby da ist .Der der mich ss nicht leiden kann ist der totale babysitter.
Immer bevor die jungs zu weinen anfingen kam er laut mauzend zu mir und hat solange genervt bis ich zum Baby gegangen bin.

Er hat immer aufgepasst auf die jungs.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten der Katze

Antwort von sabse1904 am 25.07.2017, 19:23 Uhr

Das ist ja niedlich bin gespannt wie meine reagiert wenn sie da ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten der Katze

Antwort von Klee am 28.07.2017, 14:57 Uhr

Hallo, Verhaltensänderungen konnte ich bei Kater und Kätzin während der SS insoweit feststellen, dass ich öfter beschnuppert und angekuschelt wurde. Anscheinend riecht Frau während einer SS anders/interessanter. Als meine Kinder da waren durfte ich jedes Mal feststellen, dass die Kätzin Angst vor dem Baby hatte, v.a. das Weinen sie enorm stresste. Der Kater war zwar entspannter, aber stark um Aufmerksamkeit bemüht. Und er war nur noch im Kinderwagen zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an die katzen-mamis bzg geburt und verhalten

Guten Morgen. Wollte mal fragen, ob eure katzen irgendwie auffällig wurden, als es so langsam richtung geburt ging und wir lange vor der geburt? Meine beiden haben sich auch als ich schwanger wurde ganz anders verhalten, waren unruhiger und klebten mir am po, das ließ ...

von Drachenzauber, 39. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Katze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.