Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony am 21.07.2017, 15:13 Uhr

Dickdarmstenose :(

Hey Mädels,

gestern hatten wir Wochenwechsel und sind nun in der 32. ssw. Wir hatten gestern unser 3. screening und leider wurde etwas beunruhigendes gefunden.

Unsere Maus hat eine stenose im Darm. Das heißt, sie hat einen Darmverschluss/darmverengung.

In der ss selbst hat es erstmal keine Auswirkungen, da die kleine ja nicht über den Darm und Magen versorgt wird. Allerdings wissen wir nun, dass sie umgehend nach der Geburt operiert werden muss weil sonst keine Nahrungsaufnahme möglich ist, da sie keinen kot absetzen kann.

Es ist nichts dramatisches an sich, trotzdem zerreißt es mein Mutterherz zu wissen, dass sie das über sich ergehen lassen muss und dann erstmal auf der neo bleiben muss.

Macht mich sehr traurig. Hat vllt irgendwer Erfahrung? Mit ops direkt nach der Geburt?!

 
2 Antworten:

Re: Dickdarmstenose :(

Antwort von ClaudeMi am 22.07.2017, 7:36 Uhr

Ich hab dir ja schon in eurem Bus geantwortet.
Die Diagnose ist natürlich ein Schock, ebenso das, was euch nach der Geburt erwartet. Aber ihr könnt euch drauf vorbereiten, das ist doch viel wert.
Warte (auch wenn es schwer fällt) das Gespräch mit den Fachärzten ab. Lass dir die Kinderstation und die Neointensiv zeigen und wenn du dich noch weiter darauf vorbereiten willst, kann ich dir z.B. das Buch "Frühchen" von Laurent und Isaaks empfehlen, dazu wurde mir damals auch geraten. Es hat mir geholfen, die Situation im Vorfeld besser kennenzulernen - so war zumindest nicht mehr so viel unbekannt und erschreckend. Bei uns wars aber auch ne Nr härter. Vielleich solltest du es nach dem Gespräch einfach auf dich zukommen lassen und nur ein paar KH-taugliche Babyklamotten besorgen (also Sachen, die man trotz Kabeln und Schläuchen anziehen kann). Wir konnten die KH-Sachen echt nicht mehr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickdarmstenose :(

Antwort von lil_missloony am 22.07.2017, 7:39 Uhr

Danke für deine Antwort

Ja, wir müssen ja jetzt eh das beste draus machen. Es ist ja Gottseidank wie gesagt nichts schlimmes. Es wäre nur so schön gewesen, wenn garnichts gewesen wäre aber hätte, hätte, hätte. Bringt nun auch nichts.

Ich dachte mir das ich ein paar Strampler von zu Hause mit nehme fürs Krankenhaus, die anderen Sachen wie jäckchen und Hosen und so kann sie dann zu Hause anziehen.
Gottseidank wird sie ja kein frühchen (hoffentlich) also es steht nichts im Wege, die Schwangerschaft bis zum Schluss zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.