Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patilorenz am 19.10.2017, 14:15 Uhr

Schwanger und panik

Hallo meine lieben
Ich bin in der 6 Woche (6 Tage ) schwanger so weit so gut.
Am Dienstag hatte ich morgens eine Blutung mit unterleibschmerzen ähnlich wie bei einer Periode. Die Blutung in der Stärke ging auch nur den einen Tag. Seit 2 Tagen ist sie nur noch sehr minimal da( meistens sehe ich nur nach dem Stuhlgang was auf dem Klo Papier)
Ich war am Dienstag direkt beim FA er machte einen Ultraschall und man sah die Fruchthöhle und mit Inhalt. Allerdings sagte er das meine Fruchthöhle oben etwas eingefallen war. Er hat auch Blut abgenommen um den HCG wert zu ermitteln. Die Ergebnisse lassen aber noch auf sich warten. Heute sollte nochmal Blut abgenommen werden um den HCG wert erneut zu bestimmen und um zu sehen ob er angestiegen ist. Leider wollten meine Venen nicht mit und er konnte nix abzapfen. Jetzt soll ich am Montag nochmal kommen um ein Ultraschall zu machen. Er meinte dann würde man den Fortschritt wenn es einen gibt sehen. Jetzt habe ich natürlich etwas Bammel und weiß nicht was ich denken soll. Ich meine ich kann mir nicht vorstellen das wenn es einen Abort gegeben hat dann würde es doch länger nachbluten oder nicht???? Kann mir jemand weiter helfen ??
Sorry für den langen Text
Lg aus Köln

 
2 Antworten:

Re: Schwanger und panik

Antwort von beissbaby am 19.10.2017, 19:32 Uhr

Hallo,
du solltest dich im Moment nicht zu sehr verrückt machen. Ich weiß, gerade die ersten Wochen der Schwangerschaft sind sehr aufregend und man macht sich Sorgen, ob alles gut geht und hätte am liebsten täglich einen Ultraschall um zu sehen, ob alles ok ist. Letztendlich wird dir hier aber niemand sagen können, wie es bei dir sein wird. Bei einigen gab es Blutungen und einen Abort, bei einigen gab es Blutungen und alles ging gut. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Anfang ganz leichte Blutungen und das Ergebnis ist jetzt fast 3 Jahre alt.
Versuch dich etwas abzulenken und schwupps ist schon Montag und du bist wieder schlauer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und panik

Antwort von AmyBell am 19.10.2017, 20:50 Uhr

Es ist leider das alles oder nichts Prinzip. Entweder die Entwicklung stimmt jeden Tag oder nicht, dann wäre es nicht lebensfähig.

Ich hatte eine Risikoschwangerschaft mit einer sehr hohen Sterblichkeitsrate für unser Kind. Es ist sehr schwer an etwas anderes zu denken, ich weiss. Und ich weiss auch, dass es dir zu 23 von 24 Stunden am Tag wohl nicht gelingen wird.
Ich will dir nur soviel mit auf den Weg geben:

- vertraue auf die Natur, sie hat kein Interesse daran, dass ein gesundes Kind nicht überlebt, sie wird alles dafür tun, dass das Kind zur Welt kommt
- was auch immer du tust, du wirst nicht viel ausrichten können, positiv wie negativ
- ich wurde schwanger mit einer spontanen Schwangerschaft, die es nicht hätte geben sollen mit einem Kind, das nicht hätte überleben sollen, mit einem Kind, dass, wenn es überlebt, zu früh hätte kommen sollen

Ich hatte Blutungen in der gesamten Schwangerschaft, immer mal wieder. Meist konnte keine Ursache festgestellt werden. Unsere Tochter hat überlebt und müsste am Ende sogar geholt werden, weil sie einfach nicht kommen wollte.

Du hast alles getan, was du positives tun kannst. Jetzt kannst nur noch zuwarten und vertrauen
Alles kann, nichts muss

Ich wünsche euch dreien alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte sehr um Erfahrung: Schwangerschaft / Depressionen/ Panikattaken

Hallo liebe Mädels Gerne auch als PN Es geht um eine Freundin möchte unbedingt ein zweites Kind leidet aber an eine Depression mit Weinneigung etc Ich habe versucht die richtige Wörter zu finden um ihr klar zu machen dass sie sich zuerst auf die Reihe kriegen soll. Vor ...

von alisa05 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Herzstolpern/rasen, Panikattacken - wer noch?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich erwarte mein 6. Kind und bin 35 Jahre jung. Ich leide seit einigen Jahren an Herzstolpern, mein Herz ist aber gesund. In den Scheangerschaften war es immer am schlimmsten mit Bigeminus, wo jeder 2. Schlag ein Extraschlag ist. Hatte ...

von Bald6fachMami, 8. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und jetzt Panik...

Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe hier ein paar gute Ratschläge und ein bisschen Zuspruch zu finden. Ich habe vor 2 Wochen ein SST gemacht und dieser war positiv... mein Freund und ich haben vor einigen Monaten beschlossen, dass wir ein Kind wollen.. ich muss dazu sagen, ...

von Glockenblume100 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Vasektomie und Panik

Hallo, bin 38 und ungeplant schwanger! Mein Mann hat sich vor 3 Jahren sterilisieren lassen! Wir haben bereits 2 Kinder, 5 und 7 und wohnen auf engem Raum aber glücklich! Die ersten beiden Schwangerschaften waren sehr schwer, musste ab 28 Woche liegen, Krankenhaus etc. wegen ...

von Mausmama, 7. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Angst-Panikstörung schlimmer zum ende der schwangerschaft

hallo ihr lieben..... ich wollte mal fragen ob ihr zufällig erfahrung mit Angst/panikstörung zum ende der schwangerschaft habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw und merke wie es wieder schlimmer wird, wie eine Achterbahn der Gefühle, ständig panik und ängste .... die ich nicht ...

von SandyWeber, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger? Panik!

Hallo! Ich bin Tine und 18 Jahre alt! Dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe jemand hat einen guten Rat für mich! Also, mich plagt folgendes: Letzten Monat, es war der 19.12., da begann ganz normal meine Menstruation, Heiligabend waren sie zu Ende. Am 02.01. hatte ich ...

von TineSc 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Hallo Mädels, ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin..... ich gebe ja zu, daß ich beim Zeugungszeitpunkt wußte, daß ich einen Eisprung habe.... ich war einfach gutgläubig, ich weiß nicht, warum ich in dem Moment nicht die Notbremse gezogen habe..... mein Mann wollte ...

von Elmyra 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Nackte Panik - bin 44 und vielleicht ungeplant schwanger...

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Kinder (12 und 5). Eigentlich wollte ich ja immer drei Kinder, aber ich habe immer so lange zum SS-Werden gebraucht, dass sich das nicht mehr ergeben hatte, denn ich wollte kein Kind mit über 40. Nach dem zweiten Kind (mit 39 gekriegt) gab es ...

von Windpferdchen 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.