Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Guerilla am 17.10.2017, 16:17 Uhr

Fruchthöhle kaum gewachsen

Hallo,

ich bin gerade völlig fertig.

Ich hatte dieses Jahr bereits zwei Fehlgeburten und bin jetzt eigentlich wieder bei etwa 6+0 (nach Ovu).

Vor 4 Tagen hatte ich die erste Untersuchung beim Frauenarzt, es wurde eine Fruchthöhle (6 mm) mit Dottersack festgestellt.

Heute hatte ich wieder ein US, es hat sich kaum etwas getan, die Fruchthöhle misst nun 8 mm. Der Arzt meinte, das Wachstum sei zu gering und es sieht nicht so gut aus. Zur Sicherheit wurde Blut abgenommen, in zwei Tagen soll ich nochmals zum Blutabnehmen, um den Verlauf des HCG festzustellen.

Ich bin wirklich am Boden zerstört und kann die Wartezeit bis Freitag, wenn man zumindest anhand des HCGs schon mehr sagen kann, kaum ertragen. Die Ungewissheit macht mich einfach fertig.

Hatte hier jemand eine ähnliche Erfahrung, und wie ging es dann aus? Ich bin für alle Erfahrungen dankbar, egal ob positiv oder negativ. Natürlich will ich weiter hoffen, aber es ist so verdammt schwer nach den vorherigen Erlebnissen. Zudem habe ich seit Tagen gar keine Symptome mehr.

 
6 Antworten:

Re: Fruchthöhle kaum gewachsen

Antwort von Kittekat am 17.10.2017, 17:13 Uhr

Hallo,

fühl dich umarmt!
Es tut mir wahnsinnig leid für dich.

Ich selbst habe dieses Jahr auch zwei FGs (eines mit Zwillingen).

Ich weiß wie du dich fühlst! Leider kann ich dir bezüglich deiner Fragen keine Hilfestellung geben, aber du kannst dir gerne den schmerz von der Seele schreiben!

LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle kaum gewachsen

Antwort von Guerilla am 17.10.2017, 17:59 Uhr

Danke!
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sprachlos und richtig am Ende. Das wäre jetzt meine vierte Fehlgeburt und die dritte in diesem Jahr. Zum Glück habe ich vor 3 Jahren eine wundervolle Tochter geboren, es kann also klappen. Aber ob sie noch ein Geschwisterchen bekommen wird, ist jetzt mehr als fraglich. Ich habe einfach auch keine Kraft mehr, es immer wieder zu versuchen, die Trauer und Enttäuschung ist so riesengroß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle kaum gewachsen

Antwort von Guerilla am 17.10.2017, 17:59 Uhr

Danke!
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sprachlos und richtig am Ende. Das wäre jetzt meine vierte Fehlgeburt und die dritte in diesem Jahr. Zum Glück habe ich vor 3 Jahren eine wundervolle Tochter geboren, es kann also klappen. Aber ob sie noch ein Geschwisterchen bekommen wird, ist jetzt mehr als fraglich. Ich habe einfach auch keine Kraft mehr, es immer wieder zu versuchen, die Trauer und Enttäuschung ist so riesengroß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle kaum gewachsen

Antwort von LanaMama am 17.10.2017, 20:46 Uhr

Hallo, Du Arme!

In welchem Alter waren denn die anderen Schwangerschaften in diesem Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle kaum gewachsen

Antwort von Cat89 am 17.10.2017, 21:17 Uhr

Fühl dich gedrückt. Ich denke an dich und drücke dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle kaum gewachsen

Antwort von Maroulein am 17.10.2017, 22:35 Uhr

Hallo
Auch wenn es schwer ist zu warten,meine Ärztin hat immer gesagt zwischen zwei Untersuchungen sollte mindestens eine Woche liege ,meine Fruchthöhle mit Dottersack ohne Kind nie der ich bei 6+5 von der Vertretung gsärztin eine Überweisung zur AS bekam ist übrigens 16Monate als

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6. ssw kann man fruchthöhle spüren?

Hallo bin in der 6.ssw und heute war mir besonders schlecht und hatte sehr starkes ziehen im Unterleib. Seitdem spüre ich oder zumindest denke ich das, daß ich die fruchthöhle spüren kann. Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht ist ...

von mayersven89 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle 5+0/2 zu groß-Erfahrungswerte?

HAllo meine Lieben, War gestern beim FA, nach meinem Eisprung gerechnet bin ich 5+2 (26Tage Zyklus), nach dem Rechner FA 5+0 (28TAge Zyklus). Die Fruchthöhle war rund und im Durchmesser 1,02cm (entspricht ca 5+6).Ich weiß auch genau wann der ES war, da hat sich nichts ...

von maximaus1712 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, fruchthöhle wächst nicht weiter...

Hallo, Ich weiß seit einer Woche das ich schwanger Bin, da war ich gerade 4+1 Also 5ssw und das ist noch ziemlich früh ,ich weiß... Dennoch habe ich leider 3Tage darauf Stechen und ziehen linke untere Seite bekommen, ab zum Fa, dieser meinte es könnte eine ...

von Septemperkind 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

4+3 leere fruchthöhle

Hi ihr lieben, hatte zwar gerade reingeschrieben aber iwie ist mein Posting nicht drin. Naja, heftiger tag heute für mich denn: durfte am we positiv testen, bin heute bei 4+2/3. So, war heute in der notaufnahme weil ich da im haus arbeite. Die ärztin dort meinte aber dass mein ...

von Kader92 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Fruchthöhle bei 5+6 sichtbar? Ist das normal?

Hallo Ihr Lieben, nach 6 Jahren unerfülltem Kinderwunsch 2. IVFs und 4 Jahre Behandlung im Kiwuzentrum, hat es mit einer ICSI nun endlich geklappt Ich bin 39 (Endometriose) und es ist wie gesagt meine 1. Schwangerschaft. Es war unser ...

von Sonne_78 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+2 leere Fruchthöhle ; Update: Fruchthöhle mit Inhalt?

Hey ich kopier einfach mal meine 2 Beiträge von letzten Dienstag und von heute, da es für mich gerade so einfacher ist. Ich hoffe auf Erfahrungen oder Einschätzungen. Ich weiß, dass keiner von euch ein Hellseher/in ist und das es alles sein kann, aber auch wiederum ...

von Kappa000, 7. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle mit fraglichen dottersack

Guten Abend, Ich habe vor drei Wochen positiv getestet. Der erste Tag der letzten Regel war der 4.2.17(Zyklus ca 34 Tage) Der Eisprung lt Ovulationstest am 23.2.17 Am 29.3.17 Vorstellung beim Arzt, schöne Fruchthöhle aber scheinbar leer, die Ärztin meinte aber es könnte ein ...

von sister83 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Test aber leere Fruchthöhle

Hallo ihr lieben, Ich habe meine letzte Periode am 9.2 gehabt. Vor 1 1/2 Wochen hielt ich den positiven Test in der Hand. Voller Freude machte ich einem Termin bei Fa. Heute den Termin gehabt und zugleich einen Schock. Es war kein Baby zu sehen. Sie hat nur eine Fruchthöhle ...

von Leenbo 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 Fruchthöhle 3mm

Hallo ihr Ich bin ganz neu hier und brauch euren Rat. Ich bin 6+2 schwanger und war letzten Donnerstag also bei 5+4 beim FA. Er hat eine Eileiterschwangerschaft vermutet und deshalb sollte ich gestern (6+1) nochmal kommen. Gestern haben ...

von Prinzessin09, 7. SSW 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle(n) mit merkwürdiger Einbuchtung

Hallo ihr lieben, ich war letzte Woche bei 4+6 beim FA. Da hat man auf dem US eine kleine (aber normal entwickelte) Fruchthöhle gesehen, aber noch ohne Inhalt. Gestern hatte ich stärkere Bauchschmerzen als sonst und heute Nacht eine leichte Schmierblutung, sodass ich heute Früh ...

von Lillyfee236, 6. SSW 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.