Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Velvet- am 17.10.2017, 10:08 Uhr

Migräne in der Frühschwangerschaft

Hallo ich leide das der Pubertät an starker Migräne und nehme deshalb verschreibungspflichtige Schmerzmittel bei Bedarf! Schon in meiner ersten Schwangerschaft litt ich bis zur 13 Woche immer mal an einer Migräneattacke, hat jemand von euch das auch und nehmt ihr die Schmerzmittel trotzdem? Lg

 
5 Antworten:

Re: Migräne in der Frühschwangerschaft

Antwort von Kittekat am 17.10.2017, 10:39 Uhr

Hallo,

ich habe auch seit der Pupertät Migräne. Während meine SSW war die jedoch wie weggeblasen.

Ich empfehle dir tgl. Magnesium (z.B. Diasporal, Biolectra) zu nehmen.
Das hilft sehr gut. Viel trinken und eine Blutuntersuchung bzgl VitaminD-Spiegel.

Ansonsten darf man bis zu vier Tabletten Paracetamol nehmen am Tag.

LG
Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne in der Frühschwangerschaft

Antwort von Julefabi2010 am 17.10.2017, 17:45 Uhr

Ich bin auch seit meiner Jungend Migränepatientin und muss ab und an starke Medikamente nehmen wenn es gar nicht mehr geht. Allerdings versuche ich, beim kleinsten Anschein auf die nächste Attacke gegenzulenken, also viel trinken, Kaffee trinken, frische Luft und eben ne Ibu wenns nicht besser wird.

In meinen Schwangerschaften wurde ich allerdings auch immer von Migräne verschont, Gott sei Dank.

Nimm bitte keine Migränemedikamente, die sind sehr fruchtschädigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne in der Frühschwangerschaft

Antwort von -Velvet- am 18.10.2017, 9:34 Uhr

Danke für eure Antworten!
Leider hab ich eine ganz starke Form der Migräne, so daß Paracetamol oder Kaffee überhaupt nichts bewirken. ....es ist nur so das ich das häufig habe und ich mich ja theoretisch jedes mal krank schreiben lassen müsste da ich ja keine Tablette nehmen dürfte! Es hört meist nach der 12 Woche auf aber bis dahin leide ich Qualen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne in der Frühschwangerschaft

Antwort von spiegelscherbe am 20.10.2017, 15:31 Uhr

Hallo Velvet,

sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber, es gibt Migränemedis die man wirklich auf gar keinen Fall nehmen darf und manche die schon okay sind.

Eine gute Seite falls du (oder dein Arzt) spezifische Fragen haben ist: https://www.embryotox.de/ eine sehr sehr gute Seite. Da wurde von unseren Profs immer drauf verwiesen (studiere Medizin).

Ansonsten finde ich krankschreiben lassen für sowas wirklich sehr legitim!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne in der Frühschwangerschaft

Antwort von -Velvet- am 20.10.2017, 18:04 Uhr

Hallo.... ja auf der Seit hab ich schon nachgesehen und meine Medis währen in der Schwangerschaft ok.! Trotzdem versuche ich jetzt erst mal durchzuhalten und nicht zur Tablette zu greifen, vielleicht wird es ja diese Schwangerschaft anders und die Migräne bleibt fern.....die letzte Attacke hatte ich nach dem ES ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.