Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bgmbgm, 7. SSW am 10.04.2023, 22:16 Uhr

Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier da ich mich so verrückt mache und dringend um Rat und Hilfe bitten möchte. Ich bin das erste mal schwanger. Letze Periode war am
22.02.2023 heute ist der 10.03.2023 Ich war 4.03 in der 6 ssw beim Frauenarzt und man hat gesagt das man nur die Fruchthöhle
Sieht und ein
Dottersack aber wo ist das Embryo :( man hat auch noch kein Herzschlag gehört.. ich habe am
24.03 erst den nächsten Termin und mache mich so verrückt .. ich habe auch gar keine Schwangerschafts Symptome ich fühle mich nicht mal schwanger .. könnt ihr was Auf dem US erkennen? Und ich habe außerdem
Eine Zyste die größer ist ..wisst ihr ob das eine Auswirkung hat :( sorry das ist meine erste ssw und ich drehe duuuurch vielen Dank
Im
Voraus !

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von EraZa, 26. SSW am 10.04.2023, 22:37 Uhr

Hi,

ich nehme mal an bei den Daten meinst du den April?
Einbisschen verwirrend weil du überall 03. geschrieben hast ..

Wenn die Periode am 22.02. war und du am 04.04. beim Arzt warst warst du genau 6+0 schwanger, da muss man noch garkein Embryo sehen, wenn man Glück hat sieht man ihn ansonsten ist es nicht ungewöhnlich ihn noch nicht zu sehen.

Ungewöhnlicher finde ich dass der Arzt erst am 24.04. den nächsten Termin gegeben hat, normalerweise wenn man den Embryo nicht gesehen hat bekommt man eine Woche darauf den nächsten Termin ..
Also ganz versteh ich den Post nicht sorry

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von EraZa, 26. SSW am 10.04.2023, 22:40 Uhr

Am 24.04. wärst du schon in der 10. Woche ohne zu wissen ob es eine intakte ssw ist ..
Bitte ruf an und mach dir für diese oder nächste Woche einen Termin, die Woche bist du ja schon ssw 8 und nächste ssw 9 da solte man definitiv schon was sehen, dann musst du dich nicht quälen.
Und wenn dein FA sich weigert und dich trotzdem so lange warten lassen will, solltest du dir einen neuen Arzt suchen.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Liantsoa, 37. SSW am 10.04.2023, 22:40 Uhr

Hallo, vielleicht hast du spät Eisprung und verschiebt sich alles dann kannst du noch abwarten vielleicht am nächsten Termin sieht man mehr.Du meinst ja vielleicht 10.04.23 nicht 10.03.23 und nächste Termin am 24.04.23 nicht 24.03.23 Wir sind ja schon im April. Symptome kann man haben oder auch nicht und besonders am Anfang, es ist unterschiedlich bei jeder Frau. Ich habe auch nicht viel gespürt am Anfang außer Müdigkeit auf dauer.Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Kugelzeit2020 am 10.04.2023, 22:40 Uhr

Hey,
Du warst sehr früh bei deinem FA. Viele machen erst ab der 7 oder 8 ssw einen Ultraschall. Dein Fa hätte dir gesagt wenn etwas nicht "zeitgerecht" wäre. Es kann sein das dein Eisprung später war oder oder oder. Beim nächsten mal sieht man bestimmt schon mehr. Das du keine Symptome hast ist Fluch und Segen zugleich. Glaub mir man wünscht sich zwar Symptome um Gewissheit zu haben...aber es gibt auch welche auf die man gerne verzichtet.
und nicht alle Frauen haben in der Frühschwangerschaft welche . Versuch ruhig zu bleiben. In den ersten Wochen ist es einfach noch alles frisch. Und die gesamte SS über gibt es immer Dinge die einen verunsichern aber dein Fa würde dir immer sagen wenn etwas nicht stimmt!!!und du kannst immer dort anrufen und deine fragen los werden.
Ich hoffe du kannst schon bald dein Würmchen bewundern und wünsche dir alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Bgmbgm am 10.04.2023, 22:54 Uhr

Danke für deine Antwort ja ich meint den 24.04 da habe ich den nächsten Termin und hoffe drauf dass man ein Herzschlag hört und ein Embryo sieht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Bgmbgm am 10.04.2023, 22:58 Uhr

Danke dir deine Antwort genau ich meinte den 04. bin so verwirrt tut mir leid mache mich verrückt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Cika am 10.04.2023, 23:25 Uhr

Hallo , deine SS wurde bestätigt . Das Ei hat sich richtig eingenistet , dass ist schon mal super. Für alles andere warst du einfach zu früh beim Arzt. Das ist immer das Problem mit der Ungeduld und sie schürt Angst und Verunsicherung. Dein Arzt hat sich nun erst in 4 Wochen einbestellt , da er dann das erste Screening macht . Da entscheidet sich ob die SS intakt ist und ob alles zeitgerecht entwickelt ist .

Deine Zyste muss kein Problem darstellen , wenn du bisher damit auch keine Schmerzen hattest.

Sollten Blutungen kommen oder starke Schmerzen , dann kannst du jederzeit und sofort zum Arzt und es überprüfen lassen .

Ich wünsche dir alles gute und eine schöne , entspannte Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Bgmbgm am 11.04.2023, 9:30 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort das bedeutet mir so viel da ich niemanden hab mit dem ich reden kann danke :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Bgmbgm am 11.04.2023, 9:35 Uhr

Danke für deine Antwort das stärkt mich :( ich habe große Angst da es meine erste Schwangerschaft ist und ich mit niemanden richtig reden kann..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Maijo, 7. SSW am 11.04.2023, 9:36 Uhr

Hallo :)
Ich hatte auch meine letze Periode am 22.02.
Ich war am 7.04 beim Frauenarzt und ich hatte auch Angst nichts zu sehen. Er sagte auch wenn man noch nichts sehen würde, wäre das normal denn es sei noch ziemlich früh

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Mellsche am 11.04.2023, 10:04 Uhr

Hallo,

ich dachte gerade beim Lesen, ich traue meinen Augen nicht ! Genau meine Geschichte und die Daten stimmen auch identisch genau und zudem habe ich nicht einmal die kleinsten Anzeichen einer Schwangerschaft.
Hatte meine letzte Mens am 22.2. und meinen 1. Termin am 4.4.! Ich konnte es nicht aushalten was ich sehr stark jetzt bereue… bei mir war, sie Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen, aber kein Embryo. DEr Arzt wollte nicht gleich ganz pessimistisch sein, wie er meinte, aber im Normalfall hätte man etwas sehen müssen… ich war am Boden zerstört und bin es immer noch. 2 Jahre Kiwu Reise liegt schon hinter uns und ich hab eigentlich keine Zeit mehr da schon Ü40!
Habe die Hebamme angerufen, sie wollte mir die Hoffnung nicht ganz nehmen, wollte aber auch nicht, dass ich stark dran festhalte… es sei ab und an wohl möglich noch was zu sehen aber angeblich eher seltener. Ich bin seit einer Woche nur am Heulen und ein halber Mensch… hab am Donnerstag jetzt meinen nächsten Termin und sehr große Angst!
Ich drücke dich jetzt einfach mal ganz dolle im Herzen ! Und sende dir ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Bgmbgm, 6. SSW am 11.04.2023, 10:37 Uhr

Hat man bei dir schon ein Herzschlag gehört ? Aber dein Wunder schaut irgendwie besser aus bei dir sieht man ein emybrio bei mir nur ein dottersack das macht mir so Angst ..und der nächste Termin ist erst am 24.4 ich drehe durch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Maijo am 11.04.2023, 10:43 Uhr

Nein, bei mir gab es noch keinen Herzschlag. Hoffe das kommt noch
Es wird schon alles gut werden, ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Bgmbgm am 11.04.2023, 10:43 Uhr

Hi liebes Wahnsinn dann haben wir die selben Daten :D ich drehe auch komplett durch überlege doch früher zum FA zu gehen. wenn du am Donnerstag den Termin hast bist du in der 7.ssw oder warum ist mein Termin denn so
Spät
bitte bitte Berichte mir vom Termin ich wäre bereits in der 9ssw bis zum 24.04 ..
Ohne Symptome fühlt man sich garnicht richtig schwanger ..
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und drücke dich ich hoffe so sehr dass es klappt alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Mellsche am 11.04.2023, 12:11 Uhr

Oh man, du hast so recht, man dreht wirklich fast durch! Die Woche bis jetzt war für mich schon die Hölle… ich muss nur sagen, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen möchte. Ich glaube auch nicht mehr wirklich daran . Denke die kleine Seele hat mich/uns wieder verlassen. Das ist einfach so ein Gefühl, auch wenn irgendwo doch immer noch ein Funke Hoffnung ist, aber ich hab einfach nur Angst .

Versuche doch noch mal anzurufen bei deinem
Arzt und einen früheren Termin zu bekommen! Drücke dir die Daumen, dass es klappt! Ich finde persönlich Ungewissheit so wahnsinnig schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Krissi1987, 19. SSW am 11.04.2023, 21:15 Uhr

Ich habe zwar nicht vom Moment her die selben Daten aber vom Tag gesehen :-)
Ich hatte am 22.11.2022 meine letzte Periode und war am 10.01. das erste mal beim Frauenarzt. Dort hat er nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Mehr nicht. Ich war auch nervlich am Ende weil man wohl eigentlich mehr sehen müsste. Ich meinte dass mein Eisprung eher später gewesen sein muss. Ich durfte dann genau eine Woche später wieder kommen und war so dermaßen nervös. Und siehe da, ein Embryo mit Herzschlag ich konnte es kaum glauben. Ich hab geweint vor Glück während des Ultraschalls..
Also, bei euch ist auf jeden Fall noch richtig Hoffnung. Ihr seid da ja noch nicht einmal so weit wie ich an dem ersten Ultraschall Termin war.
Also Kopf hoch. Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Mellsche am 12.04.2023, 21:14 Uhr

Lieben Dank für deinen Zuspruch! Ich glaube nur, bei mir ist es leider zu spät . Ich hab seit gestern leichte braune Schmierblutungen und einen Druck im Unterleib. Ich habe keine Hoffnung mehr. Morgen Mittag den Termin noch beim FA. Aber ich mache mich auf das schlimmste gefasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nur Dottersack kein Embryo

Antwort von Krissi1987, 19. SSW am 12.04.2023, 23:22 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut ist.
Ich hatte auch einmal braune schmierblutung. Da war aber alles in Ordnung. Es hieß, so lange es kein frisches Blut ist...
Ich hoffe so sehr, dass es bei dir wie bei mir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger (7+6) aber noch kein Embryo

Hallo ihr Lieben, Ich hab am 31.05 direkt einen Tag nach dem ausbleiben meiner Periode einen Frühschwangerschaftstest gemacht. Dieser war ganz klar Positiv. Da ich trotzdem auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich noch einen Digitalen Test von Clearblue gemacht, welche 2-3 ...

von BabyDream123, 8. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber kein Embryo zu sehen 7+1

War vor 2 Wochen beim fa da wurde festgestellt das ich schwanger bin Da sah Mann leider noch nix war nur 3,0 mm groß Heute war ich wieder bin jetzt in der 7+1 Und die fruchtblase ist schon 7cm groß Aber leider noch kein Embryo zu sehen Wie lange kann das denn noch ...

von Princesscrazzy1, 7. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger! 6+ aber kein embryo sichtbar.

Hallo meine Lieben. Ich erzähle mal kurz was ich so in den letzten paar Tagen so durchmachen musste. Letzten Freitag bin ich ins Krankenhaus gegangen,weil ich starke Schmerzen hatte. Hatte sich so Menstruationsartig angefühlt nur etwas stärker. Dort hat man mir Urin und Blut ...

von Linamina91 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 7+3 und noch kein embryo

Hallo ihr da ! Ich hatte am 15februar einen fehlgeburt gehabt und jetzt bin ich wieder schwanger es ist 7+3 aber als ich heute bei meiner FA war war da eine fruchthülle zu sehen aber kein embryo ist das wieder ein grund weshalb ich mir wieder sorgen machen muss ob ich schon ...

von baby2012?, 7. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 40 mit embryos

Hallo zusammen, ich möchte gerne nachfragen, ob man Embryos via Medical Service Kurier aus Belgien transportieren kann? Eine bekannte Freundin meinte schon, dass die First Egg Bank es anbietet und dies soll auch schnell und zuverlässig sein. Hat jemand eine Erfahrung schon ...

von jovannasmith6 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.