Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martynatina24, 22. SSW am 10.04.2023, 0:46 Uhr

Milch in 22 SSW - Gelb

Hallo Mamis,

ich bin in der 22 Ssw ab heute , vor ca. 3 Tagen hab ich das erste mal gesehen, dass es schon tropft. Allerdings hat mir der Arzt schon von 1,5 Monate gesagt dass die Produktion schon angefangen hat.

Nun hab ich vor ca. 3 Tagen das erste mal Milch gehabt, heute hat es „wehgetan“ und so zu sagen gebrannt ( die Brustwarzen - aber von innen) dann hab ich im Internet geguckt wie man brustmassage macht, und direkt ausprobiert. Da kam aber erstmal so gelbe klebrige „Milch“ raus - danach hab ich es abgewischt und dann kam schon ganz normal Muttermilch raus.

Habt ihr Erfahrung schon gesammelt ? Wieso brennt es und kommt dann etwas gelbes raus ? Hattet ihr auch sowas & vor allem schon so „früh“ gehabt ?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Milch in 22 SSW - Gelb

Antwort von NaduNaduNadu am 10.04.2023, 5:29 Uhr

Gelb ist für die erste Milch normal.

Ich würde aber jetzt nicht ständig an den Brüsten massiert. Dein Baby ist noch nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch in 22 SSW - Gelb

Antwort von happyHoch2, 30. SSW am 10.04.2023, 7:26 Uhr

Guten Morgen,
ich habe das auch schon einige Wochen (ca. 19/20 SSW).

Nach Rücksprache mit meiner Hebamme ist das überhaupt nicht schlimm. Kann bei dem ein oder anderen früher eintreten. Die Milch ist anfangs gelb (Kolostrum).

Warum es brennt kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde nur nicht bewusst auf der Brust und an den Warzen rum drücken.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch in 22 SSW - Gelb

Antwort von Cherrybomb, 20. SSW am 10.04.2023, 7:41 Uhr

Das Brennen ist der Milchspendereflex. Er ist bei dir wohl recht ausgeprägt, wenn es jetzt schon richtig tropft und schmerzt.

Die erste Milch ist Kolostrum und die ist gelblich. Der eigentliche Milcheinschuss kommt erst nach Geburt. Alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch in 22 SSW - Gelb

Antwort von Germanhijabi am 10.04.2023, 17:44 Uhr

Ja hatte ich auch alles, aber nur bei Kind 1 und 2, bei Kind 3 und jetzt hält die Brust komplett dicht weil sie das gewohnt ist, habe jeweils 4 jahre gestillt bei jedem Kind.

Aber ich war letzte Woche beim Geburtsplanungsgespräch und die Hebamme hat mir Spritzen ohne Nadeln mit gegeben,damit ich ab 37+0 die Milch rein mache und einfriere.

An deiner Stelle würde ich also ganz schnell die Finger davon lassen, ist wehenfördernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Viel milchig/gelblicherAusfluss

Hallo an alle, habe bereits seit gut 2 Monaten jeden Tag viel cremig milchigen eher flüssigen Ausfluss, so weißlich, aber auch ins gelbliche. Habe keinen Juckreiz oder Schmerzen und es riecht auch nicht, muss aber ständig Slipeinlagen tragen, da es manchmal einfach ...

von Kage87, 24. SSW 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, gelb Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.