Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fri3da, 10. SSW am 21.08.2021, 8:22 Uhr

Schwanger nach FG (mit uterus bicornis)

Liebe Becca,
Das ist ein schwieriges Thema und hier sind einige, die leider schon mit dem Thema Fehlgeburt/Abort konfrontiert wurden.
Ich zähle mich dazu.
Bei mir lag der Fall ähnlich wie bei dir, ich habe im Mai zum Ende der 5./Anfang der 6. Woche einen Abort erlebt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich seit sechs Tagen, dass ich schwanger bin und es war trotzdem wirklich eine schwere Erfahrung. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich habe allerdings erst in der Klinik, in der ich wegen der Blutungen war, und anschließend bei meiner Frauenärztin erfahren, wieviele Frauen das tatsächlich betrifft und dass es insgesamt wohl nur wenige Frauen trifft, die das nicht einmal durchmachen müssen. Du bist also nicht allein.
Das klingt vielleicht blöd, mir persönlich hat das aber irgendwie ein wenig Trost gespendet, auch hier im Forum mitzulesen.

Überraschend bin ich dann nach einem normalen, vielleicht 2,3 Tage längeren Zyklus, im darauffolgenden Zyklus direkt wieder schwanger geworden und nun in der 10. Woche.

Mein erster Besuch beim Gyn war ziemlich nerven aufreibend, ich hatte so Angst davor, dass etwas nicht stimmt. Und diese Angst begleitet mich weiterhin, auch wenn ich merke, dass sie mit jedem geschafften Tag ein kleines bisschen besser wird. Ich freue mich über jeden Tag den ich weiter bin, vor allem den Zeitpunkt zh überwinden, bei dem es beim letzten Mal passiert ist tat unheimlich gut.
Letztlich muss man sich leider damit abfinden, dass man gerade in der frühen Schwangerschaft einfach nichts in der Hand hat. Man kann sich etwas schonen, Dinge wie Folsäure nehmen und sich gesund ernähren, doch der Rest obliegt den Körper und dem kleinen Würmchen.

Mir hilft es wie gesagt, mich über kleine Ziele zu freuen. Ich traue mich noch nicht, richtig euphorisch zu sein und werde auch noch bis mindestens nach der 12. Woche warten, bis ich mehr Leute einweihe, aber ich bin jezuz einfach guter Dinge dass das klappen wird.

Meinen Mann habe ich im übrigen direkt eingeweiht, ich bin mit positivem Test (am ersten Urlaubsmorgen ) zu ihm gerannt gekommen, schon Tränen in den Augen. Der Zyklus war nämlich irgendwie nicht so prall, so dass ich mit eigentlich sicher war, dass es nicht geklappt hat.

Er freut sich auch jetzt sehr, ist aber auch entspannter als ich und meinte auch schon (wenig hilfreich ) "und wenn wir es noch fünfmal probieren müssen..."
Ist zwar nicht meine Einstellung, aber auch nachdem es passiert ist, hat er versucht mir vor Augen zu halten, dass es immerhin heißt dass wir schwanger werden können und das auch schnell.


Ich wünsche dir auf jede. Fall alles alles Gute, dass du auch ein wenig zur Ruhe kommen kannst und dieses Mal alles gut geht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei Gebärmütter - Uterus duplex und Blutungen während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin in der 7ssw und hab seit 3 Tagen Blutungen. Beim Frauenarzt und in der Notaufnahme hatten wir einen Herzschlag und ein Wachstum feststellen können. Die Ärztin von der Notaufnahme vermutet, dass die Blutung aus der linken Gebärmutter kommt, da sich ...

von Sili85, 7. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uterus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Noch irgendwer mit Uterus Duplex schwanger??

Meine FA kennt sich mit Uterus Duplex nicht wirklich aus. (habe 2x Gebärmutter und 2x Gebärmutterhals, dafür keine SD und nur eine Niere, alles angeboren...) Fühle mich etwas allein gelassen weil mir niemand sagen kann was los ist und in wie weit eine ss mit Uterus Duplex ...

von LuisaS, 6. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uterus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.