Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa, 5. SSW am 20.08.2021, 20:59 Uhr

Schwanger nach FG (mit uterus bicornis)

Hallo zusammen,

Ich hatte vor gut 4 Wochen eine FG in der 5.Woche, also ganz früh und ohne AS.
Ich bin nun schonwieder schwanger, ohne eine Periode gehabt zu haben.
FA sah heute natürlich noch nicht super viel. Ich habe zudem einen uterus bicornis.

Mein Partner konnte heute kaum Emotionen auf die Nachricht zeigen, er hat sich letztes mal so gefreut und dann die Enttäuschung. Wie habt ihr das gemacht? Hätte ich erstmal nichts sagen sollen?

Wie konntet ihr insbesondere nach einer FG etwas Ruhe finden und die Ängste auch mal abstellen? Komischerweise habe ich gerade vor einer späten Fehlgeburt Angst, beim letzten mal hatte ich noch kein Herzchen gesehen usw.

Außerdem sagte meine FA ich müsste es nächste Woche (wenn Blutergebnisse da sind) meinem Arbeitgeber melden, habe sehr Angst das zu tun und dann geht es ab und ich muss ihm das wiederrum mitteilen..

Freue mich über Rückmeldungen

 
8 Antworten:

Re: Schwanger nach FG (mit uterus bicornis)

Antwort von Berobero am 20.08.2021, 21:08 Uhr

Hallo kann ich Ihnen privat schreiben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG (mit uterus bicornis)

Antwort von Lilyfee1204, 5. SSW am 20.08.2021, 21:21 Uhr

Hey hatte in mai auch eine fg herz hat nicht geschlagen wachstum ist ab der 8ten woche gestoppt hatte mich für eine as entschieden bin nach 2monaten wieder schwanger gewurden und hatte schon 2 untersuchung in der ersten hat die ärztin nur eine fruchthöhle gesehen und jetzt bei der 2ten eine 30millimeter grossen embryo schätz sie ich habe jetzt in 2 wochen wieder ein termin zur untersuchung um zur gucken ob es gewachsen ist und ob man ein herzschlag sieht ich habe natürlich totale angst und ein komische gefühl vielleicht auch weil ich das mit der fehlgeburt in Verbindung bringen ich traue mich noch nicht zur freuen das ich wieder schwanger bin ich habe totale angst das es schief geht diese angst wird mir auch keiner mit gut reden nehmen können glaub . Ich hoffe zwar das alles gut wird bei der nächsten untersuchung hab aber amgst mich darauf zur vertrauen mein körper wieder zur vertrauen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG (mit uterus bicornis)

Antwort von Beccaaa am 20.08.2021, 21:40 Uhr

Das versteh ich.. da haben wir ja ähnliches erlebt. Soweit bin ich noch garnicht, ich gehe aber nächste Woche wieder zum US und hoffe mehr sehen zu können.
Mit der großen Angst wird die Schwangerschaft lang, Ich hoffe wir können es irgendwann noch genießen :( es gibt so viele Regenbogenbabys, vielleicht schaffen es auch unsere Krümel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG (mit uterus bicornis)

Antwort von Lilyfee1204, 5. SSW am 20.08.2021, 22:38 Uhr

Ich hoffe es aber ich habe zur meinen mann gesagt wenn es wieder schief geht leg ich den wunsch auf eis ... weil ich glaube 2 mal hinter einander eine fehlgeburt ist schon "glück"meine natürlich pech )das müsste ich dann auch im lotto haben aber abwarten und ruhe bewahren total leicht gesagt ich zittere auch vor diesen termin .. ohne mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG (mit uterus bicornis)

Antwort von Fri3da, 10. SSW am 21.08.2021, 8:22 Uhr

Liebe Becca,
Das ist ein schwieriges Thema und hier sind einige, die leider schon mit dem Thema Fehlgeburt/Abort konfrontiert wurden.
Ich zähle mich dazu.
Bei mir lag der Fall ähnlich wie bei dir, ich habe im Mai zum Ende der 5./Anfang der 6. Woche einen Abort erlebt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich seit sechs Tagen, dass ich schwanger bin und es war trotzdem wirklich eine schwere Erfahrung. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich habe allerdings erst in der Klinik, in der ich wegen der Blutungen war, und anschließend bei meiner Frauenärztin erfahren, wieviele Frauen das tatsächlich betrifft und dass es insgesamt wohl nur wenige Frauen trifft, die das nicht einmal durchmachen müssen. Du bist also nicht allein.
Das klingt vielleicht blöd, mir persönlich hat das aber irgendwie ein wenig Trost gespendet, auch hier im Forum mitzulesen.

Überraschend bin ich dann nach einem normalen, vielleicht 2,3 Tage längeren Zyklus, im darauffolgenden Zyklus direkt wieder schwanger geworden und nun in der 10. Woche.

Mein erster Besuch beim Gyn war ziemlich nerven aufreibend, ich hatte so Angst davor, dass etwas nicht stimmt. Und diese Angst begleitet mich weiterhin, auch wenn ich merke, dass sie mit jedem geschafften Tag ein kleines bisschen besser wird. Ich freue mich über jeden Tag den ich weiter bin, vor allem den Zeitpunkt zh überwinden, bei dem es beim letzten Mal passiert ist tat unheimlich gut.
Letztlich muss man sich leider damit abfinden, dass man gerade in der frühen Schwangerschaft einfach nichts in der Hand hat. Man kann sich etwas schonen, Dinge wie Folsäure nehmen und sich gesund ernähren, doch der Rest obliegt den Körper und dem kleinen Würmchen.

Mir hilft es wie gesagt, mich über kleine Ziele zu freuen. Ich traue mich noch nicht, richtig euphorisch zu sein und werde auch noch bis mindestens nach der 12. Woche warten, bis ich mehr Leute einweihe, aber ich bin jezuz einfach guter Dinge dass das klappen wird.

Meinen Mann habe ich im übrigen direkt eingeweiht, ich bin mit positivem Test (am ersten Urlaubsmorgen ) zu ihm gerannt gekommen, schon Tränen in den Augen. Der Zyklus war nämlich irgendwie nicht so prall, so dass ich mit eigentlich sicher war, dass es nicht geklappt hat.

Er freut sich auch jetzt sehr, ist aber auch entspannter als ich und meinte auch schon (wenig hilfreich ) "und wenn wir es noch fünfmal probieren müssen..."
Ist zwar nicht meine Einstellung, aber auch nachdem es passiert ist, hat er versucht mir vor Augen zu halten, dass es immerhin heißt dass wir schwanger werden können und das auch schnell.


Ich wünsche dir auf jede. Fall alles alles Gute, dass du auch ein wenig zur Ruhe kommen kannst und dieses Mal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG (mit uterus bicornis)

Antwort von Beccaaa, 5. SSW am 21.08.2021, 9:01 Uhr

Liebe Frieda,
Vielen Dank für diese liebe Nachricht. Irgendwie hast du es geschafft, mir ein bisschen mehr Ruhe zu geben. Ich habe einige Gedanken so auch schon gehabt und das bestärkt mich nun. Wir sind auch zum zweiten mal schnell schwanger geworden und mein Partner sagte beim letzten mal auch: Dann probieren wir es eben gleich nochmal! Er gibt sich insgesamt einfach auch gelassener als ich. Natürlich verunsichert mich meine Gebärmutterfehlbildung zusätzlich, wobei es wohl etliche Frauen gibt bei denen diese keine Probleme verursacht hat. Da hilft mir ebenfalls das mitlesen.
Auch ich habe in diesem Zyklus zum ersten mal gedacht, dass es auf keinen Fall geklappt haben wird, und siehe da :) hatte noch gar nicht meine Periode nach der FG und insgesamt kaum Anhaltspunkte meinem ES zu berechnen.

Ich wünsche dir von Herzen ebenfalls eine schöne weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG (mit uterus bicornis)

Antwort von AleaAlea, 13. SSW am 21.08.2021, 10:47 Uhr

hey.. Auch ich hatte 2 Fg :/ bereits in der 2. ss war mein Mann aber auch ich sehr " vorsichtig" mit der Freude ... leider zu recht ...
Erste Fg 9. ssw 2. Fg in der 11 ssw.

Nun rutsche ich am Di in die 14. ssw und soweit waren wir noch nie das gibt uns hoffnung. .. dennoch vergessen können wir nicht und wahrscheinlich genießt man generell die Schwangerschaft nicht so wie andere.
Dennoch gab es kein Aufgegben für unseren grössten Wunsch Nun gilt das Motto : Alle Guten Dinge sind 3!!!
Tendenz Mädchen und das Screening vollig unauffälligAlles Gute Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG (mit uterus bicornis)

Antwort von Beccaaa am 21.08.2021, 13:14 Uhr

Das tut mir sehr Leid ich wünsche euch alles alles Gute für die weitere Schwangerschaft! Ich denke man erinnert sich einfach immer wieder nicht zu euphorisch zu sein, wenn man weiß wie es ist dann einen Rückschlag zu erleiden. Wenn man das nur abstellen könnte, wir wissen ja, dass wir keinen Einfluss darauf haben

Wie im Post weiter oben beschrieben tun positive Erfahrungsberichte manchen ja gut, aber die negativen steigern meine Ängste eben auch gleich wieder. Und ab da wo es einen selbst betrifft hört und liest man natürlich andauernd davon.

Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei Gebärmütter - Uterus duplex und Blutungen während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin in der 7ssw und hab seit 3 Tagen Blutungen. Beim Frauenarzt und in der Notaufnahme hatten wir einen Herzschlag und ein Wachstum feststellen können. Die Ärztin von der Notaufnahme vermutet, dass die Blutung aus der linken Gebärmutter kommt, da sich ...

von Sili85, 7. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uterus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Noch irgendwer mit Uterus Duplex schwanger??

Meine FA kennt sich mit Uterus Duplex nicht wirklich aus. (habe 2x Gebärmutter und 2x Gebärmutterhals, dafür keine SD und nur eine Niere, alles angeboren...) Fühle mich etwas allein gelassen weil mir niemand sagen kann was los ist und in wie weit eine ss mit Uterus Duplex ...

von LuisaS, 6. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uterus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.