Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel-Anton am 15.06.2023, 20:02 Uhr

Schwanger durch Lusttropfen

Hallo,
Ich hab ne doofe Frage, meine Nerven stehen gerade durch...
Hatte Dienstag Abend Sex, aber er war nicht in mir,aber an meiner scheide und ich sehr feucht... Als ich seinen penis angefasst hab, war dieser nass. Er sagt er ist nicht gekommen, es wäre von mir gewesen.... Ich denke vielleicht an Lusttropfen.... Dazu kommt ich hätte Dienstag/Mittwoch/Donnerstag meinen Eisprung haben können... Ich hab Mittwoch morgen direkt die Pille danach genommen.... Ich Dreh trotzdem durch.
Kann ich schwanger sein? Ist das wahrscheinlich?

 
13 Antworten:

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von mareen283 am 15.06.2023, 20:15 Uhr

Wenn der Eisprung Dienstag war, könntest Du schwanger sein.
Nur wenn er noch nicht stattgefunden hatte, kann die Pille danach wirken.
Also, wie wahrscheinlich war der Eisprung Dienstag?
Du wirst jetzt 14 Tage abwarten müssen, dann weißt Du es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Murmel-Anton am 15.06.2023, 20:41 Uhr

Ich weiß es halt nicht genau.
Meine periode war am 31.5... Der letzte Zyklus war 29 Tage davor meist 28 Tage... Ich bin total verunsichert, er war auch nicht drin - also wie wahrscheinlich ist es dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 15.06.2023, 21:06 Uhr

Aber beim Sex ist der Penis doch in der scheide? Also habt ihr wahrscheinlich dann nur Petting gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Murmel-Anton am 15.06.2023, 21:08 Uhr

Nein er war nicht drin, er war nur dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Lydia87 am 15.06.2023, 21:12 Uhr

Also soweit ich weiß enthält der Lusttropfen an sich keine Spermien. Nur wenn der Mann vorher einen Orgasmus hatte könnten noch Rest Spermien im Penis sein, die dann in den Lusttropfen gelangen und zu einer Befruchtung führen könnten.

Wenn der Penis zudem auch nicht in der Scheide war halte ich es ja für äußerst unwahrscheinlich das da was passiert sein könnte.
Außer gesetz dem Fall es waren Spermien drin müsste dein ZS so super gut sein, dass die Spermien vom Scheideneingang den ganzen Weg alleine zum Gebärmutterhals finden.

Also ich bin keine Ärztin und ich kann es nicht zu 100 % ausschließen. Aber ich würde sagen, wenn er wirklich wie er sagt nicht gekommen ist (und er auh nicht vorher schonmal gekommen ist), solltest du dir nicht so viel nen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Waha9, 16. SSW am 15.06.2023, 21:18 Uhr

Klingt zwar doof, aber ein kondom oder eine andere Verhütung hätte geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Ninchen321 am 15.06.2023, 21:28 Uhr

Bleib erst mal ruhig.
Die meisten von uns brauchen schon mit richtigen Sex mehrere Versuche zum schwanger werden.
Das Risiko ist zwar nicht gleich Null, aber sehr gering, dass da jetzt was passiert ist.

Du hast die Pille Danach genommen und somit alles getan, was dir möglich war.
Zudem war es ja „nur“ der Lusttropfen. Wenn da ein paar wenige Spermien drin waren, müssen die erst mal den Weg durch deine Scheide über den Gebärmutterhals in die Gebärmutter finden. Das schaffen die meisten der paar Spermien sicher eh nicht.
Und der Rest der es schafft müsste es dann noch zum Ei schaffen, welches ja eh nur ca 12 Stunden befruchtbar ist.
Das heißt nicht, dass es unmöglich ist. Aber dass es viele Hindernisse hat.
Der Lusttropfen hat i.d.R. auch nur dann Spermien, wenn der Mann vorher einen Orgasmus hatte.

Falls es doch zu einer Schwangerschaft kommt (was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte), hast du die Option zur Abtreibung, falls ein Kind nun absolut nicht in Frage käme.
Da kannst du dich dann auch z.B. bei ProFamilia beraten lassen.

Aber wie gesagt: die Chance ist super gering.
Du kannst jetzt leider nur abwarten.

Beim nächsten Mal dann einfach besser aufpassen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Nicole- am 15.06.2023, 22:09 Uhr

Hallo Liebes, ich denke auch, dass es sehr unwarscheinlich ist, da der Penis nicht in der Scheide war. Aber für die Zukunft, man kann durch den Lusttropfen schwanger werden, ist mir vor 5Jahern passiert. Somit immer schön verhüten, wenn man nicht schwanger werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von JanneKiese am 16.06.2023, 4:28 Uhr

Das ist äußerst, wirklich äußerst unwahrscheinlich, also vielleicht im 0.000…1% Prozentbereich unwahrscheinlich. Im Lusttropfen sind nur lebensfähige Spermien, wenn er vorher gekommen ist und zwischendurch nicht uriniert hat. Spermien sind sehr anfällig, auch an der Luft. Sie brauchen den richtigen PH-Wert in der Scheide, damit sie überhaupt eine Chance haben. Da der Penis nicht mal in dir war, wäre selbst, falls er gekommen wäre, eine Schwangerschaft immer noch sehr unwahrscheinlich, da die Spermien ja dann an der Luft wären und auch noch erstmal den ganzen Weg zur Eizelle schaffen müssten! (Deshalb wird man übrigens auch nicht in der Badewanne oder im Schwimmbad schwanger :D )
Hinzu kommt, dass sogar die Wahrscheinlichkeit, wenn ihr richtigen Sex gehabt hättet mit Orgasmus in dir, zum richtigen Zeitpunkt, die Wahrscheinlichkeit nur bei durchschnittlich 12% läge schwanger zu werden. Mal ganz abgesehen von einer erfolgreichen Schwangerschaft, einige davon enden dann nämlich auch noch mit einer missglückten Einnistung.

Also nochmal kurz: Kein Grund zur Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Murmel-Anton am 16.06.2023, 7:37 Uhr

Vielen Dank für euer Rückmeldungen.
Ich leide an Panik Attacken und das macht mich gerade mega fertig
Ich hab ihn noch mehrfach gefragt und er ist sich sicher, dass er nicht gekommen ist... Trotzdem war der penis nunmal nass und an meiner scheide und der Gedanke macht mich verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von manu71 am 16.06.2023, 11:43 Uhr

Hallo, deine Angst bleibt, auch wenn er beteuert, dass er nicht gekommen ist. Wie schon geschrieben wurde, ist es schon so, dass die Möglichkeit besteht, dass im Lusttropfen Samenzellen sein können. Es reicht ja eine...
Wie wahrscheinlich es ist, dass du schwanger sein könntest, hängt auch davon ab, wann genau dein Eisprung war. Wie bestimmst du ihn? Nach den Zeichen der Fruchtbarkeit nach der sympto-thermalen Methode? Der Eisprung kann sich von Zyklus zu Zyklus auch immer mal verschieben. Von daher hat man nur mit der Selbstbeobachtung die Möglichkeit, auch das mitzubekommen.
Es bleibt dir leider nur, abzuwarten. Ab 18 Tagen nach dem intimen Kontakt würde ein Schwangerschaftstest ein sicheres Ergebnis anzeigen. Kannst du mit jemandem sprechen? Weiß er von deiner Angst – und wie wäre es für dich, solltest du wirklich schwanger sein?
Viel Kraft dir und dass du dich doch immer wieder gut ablenken kannst – und schreibe wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Angsttante am 16.06.2023, 12:03 Uhr

Also ich hatte 2,5. Jahre Sex mit der rauzzieh Methode. Kurz vorm kommen raus ziehen . Ich bin nicht schwanger geworden. Erst als wir es dann drauf an gelegt hatten und richtig Sex hatten. Ich würde mir echt kein Kopf machen. Die Chance ist echt gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht es dir?

Antwort von manu71 am 22.06.2023, 10:49 Uhr

Hallo du Liebe,
bangst du immer noch oder bist du ein bisschen ruhiger geworden? Mit dem Schwangerschaftstest müsstest du noch ein Woche warten. Bist du mit ihm zusammen und weiß er von deiner Angst? Nur falls du darüber schreiben möchtest…

Viel Kraft für dich für die weitere Wartezeit und alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1. mal schwanger mit Uterus duplex - noch jemand?

Hallo ihr Lieben :) Nun wollte ich hier doch aktiv werden und keine stille Leserin mehr sein... Kurz und knapp: Ich habe zwei Gebärmütter, zwei Muttermünde und Endometriose. Nachdem ich nun einen starken Kinderwunsch entwickelt habe, habe ich mir beide Kupferspiralen ...

von nashörnchen, 5. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Schmierblutungen

Hallooo. Vor einer Woche war ich aufgrund leichter Schmierblutungen im Krankenhaus, wo mir die Schwangerschaft durch Bluttests und Urin bestätigt wurde. Im Ultraschall war noch nichts zu sehen. Drei Tage später war ich bei meiner Frauenärztin, die ebenfalls die Schwangerschaft ...

von Eleynia, 6. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest Linie

Hallo. Ich bin 3 Tage überfällig. Den ersten Test habe ich an ES+12 gemacht, dann an ES+14 und heute an ES+15. Irgendwie wird die Linie nicht stärker, bzw nur minimal. Der digitale Clearblue zeigt heute aber Schwanger an. Bei meinem ersten Kind sind die deutlich immer ...

von Eulchen05 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln Impfung in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mitglieder ich bin aktuell in der 20 ssw schwanger. Meine Frage ist : In der Schwangerschaft sich gegen Röteln impfen lassen? Meine Frauenärztin meinte ich habe keinen Schutz mehr und sollte mich zum Schutz des Kindes in der 28 ssw dagegen impfen lassen ? Hat das ...

von Regenbogenbaby2023, 20. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher Nüchternwert bei Schwangerschaftsdiabetes?

Hey, seit gestern Messe ich vorsichtshalber meinen Blutzuckerwert. Den Termin habe ich erst nächste Woche, weshalb ich nicht ganz aufgeklärt bin. Mein Nüchternwert heute lag bei 95mg/dl. Ich lese öfter, dass er nicht über 92mg/dl sein soll, aber dann lese ich, dass der Wert ...

von Lulu.33 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge vor Windei in erster Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier, 30 Jahre alt und aktuell (hoffentlich) zum ersten Mal schwanger. Leider sind einige Dinge passiert, die mich ein wenig verunsichert, daher wollte ich mich hier mal erkundigen, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen hat bzw eine ...

von mimu27, 5. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hey, mein Test war auffällig, weshalb ich nächste Woche zum Diabetologen gehe. Mein Wert im nüchternen Zustand war leicht erhöht. Die anderen beiden Werte waren gut. Ich habe bereits meine Ernährung umgestellt und mache mir große Sorgen, dass ich dem Baby schade. Heute ...

von Lulu.33 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Fehlgeburt?

Hallo, ich bin jetzt bereits lange überfällig laut meiner App. Am Samstag das erste mal getestet - positiv. Danach habe ich bestimmt noch 4 Tests gemacht die alle positiv waren. Bin gestern beim Frauenarzt gewesen und die Gebärmutterschleimhaut war gelockert und stark aufgebaut. ...

von Celinepeters, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Rhesus negativ - keine Antikörper Spritze erhalten - nun schwanger

Hallo Zusammen, ich befinde mich in der 6 SSW und alles verläuft planmäßig. Das Herzchen schlägt und der Embryo ist deutlich zu erkennen im Dottersack. Heute ist leider herausgekommen, dass bei meiner AS im Januar eine Verwechslung meiner Blutgruppe gab. Ich bin A negativ ...

von Schnuck25 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Schwanger?

Hallo, Vor mehr als einem Monat habe ich erfahren das ich schwanger bin. Allerdings haben nur nicht digitale Tests das angezeigt. Mein FA meinte er sieht noch nichts und muss dementsprechend noch warten. Eine Woche nach dem Termin vor einem Monat ungefähr habe ich Blutungen auf ...

von lisatisapisa 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.