Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara. 199326 am 13.08.2023, 12:31 Uhr

Schwanger Essensverhalten

Hallo ihr lieben,

ich hab mich gestern 3 mal positiv getestet und bin 3 Tage überfällig
Jetzt hatte ich da mal ne Frage, hatte vorhin Schinkennudeln mit Sahne und Zwiebeln und Salat gegessen, danach hatte ich Durchfall und jetzt blaubeer mein Bauch ist das in der Frühschwangerschaft normal ? Oder war die Sahne ein Fehler weil die evtl zuviel fett hatte
Mach mir da etwas Gedanken

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Schwanger Essensverhalten

Antwort von misses-cat am 13.08.2023, 12:33 Uhr

Durchfall ist in der frühschwangerschaft normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Essensverhalten

Antwort von Tamara. 199326 am 13.08.2023, 12:34 Uhr

Oh OK auch nach dem Essen ? Mein ganzer Bauch blubbert seid dem ich' was gegessen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Essensverhalten

Antwort von misses-cat am 13.08.2023, 12:57 Uhr

Naja in der Schwangerschaft ist der Magen schon empfindlicher du hast ihn halt sehr gereizt mit dem Fett, abe schlimm ist es nicht
Hast halt jetzt bauchgrummeln und etwas Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Essensverhalten

Antwort von Schmetterling_12345, 32. SSW am 13.08.2023, 13:02 Uhr

Ich hab die ersten Monate manches Essen einfach nicht mehr vertragen, was davor gar kein Problem war und direkt Durchfall bekommen. Beispielsweise:

- Fettiges
- Süßes
- Milch
- Kaffee
- rohes Obst und Gemüse
- grundsätzlich Gemüse, sofern es mehr als Mini Stückchen waren
- Käse/Überbackenes
- etc.

Nach ein paar Wochen war dann alles wieder gut.

War etwas nervig, weil ich mich vor der Schwangerschaft eigentlich sehr gesund ernährt und viel Obst & Gemüse gegessen habe, was dann einfach nicht mehr ging. ABER nach ein paar Wochen hatte sich der Körper an die Schwangerschaft gewöhnt und alles ging wieder wie vorher auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Essensverhalten

Antwort von bambusx3, 38. SSW am 13.08.2023, 13:57 Uhr

Hallo
Ich hatte am Anfang auch doll Probleme mit fetten Essen, konnte aber nicht drauf verzichten. Um die fette zu binden haben mir Heilerdekapseln zu den Mahlzeiten geholfen!
Denke da muss man viel ausprobieren und für dich selbst individuell Lösungen finden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Essensverhalten

Antwort von Tamara. 199326 am 13.08.2023, 14:02 Uhr

Oje oje dann bin ich nicht die einzigste dachte mir oh was ist denn jetzt los hab voll Panik geschoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Essensverhalten

Antwort von Tamara. 199326 am 13.08.2023, 14:04 Uhr

OK vielen lieben Dank an alle dann hoffe ich das es bald sich einlebt und es besser wird und hoffe das ich die Schwangerschaft gut übersteh
War von euch davor eine Raucherin ? Wie habt es ihr da gemacht gehandhabt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Essensverhalten

Antwort von misses-cat am 13.08.2023, 14:32 Uhr

100 Prozent aufhören und das so schnell wie möglich ausser du möchtest das dein Baby für dich den Entzug durchmachen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Essensverhalten

Antwort von 4malglück, 9. SSW am 13.08.2023, 17:12 Uhr

Also seit der Schwangerschaft habe ich öfter nachdem essen Durchfall, weil ich es nicht vertrage! Besonders bei Sahne.
Aber ich bin auch eine die sehr sehr extrem aufs Essen achtet ( wegen Infektionen etc ).

Sei mir nicht böse, aber mach dir lieber um das rauchen Gedanken als jetzt dein Essen zu begutachten. Verstehen die Frauen nicht, die rauchen aber bei essen Panik schieben. Neeeee das kriegt mein Kopf nicht verarbeitet! & wie gesagt das ist NICHT böse gemeint. - ich habe seit meinem ersten Kind Aufgehört. Das kleine Baby im Bauch ist mehr wert als sie „ sucht „ !! Hör einfach auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Essensverhalten

Antwort von Tamara. 199326 am 13.08.2023, 17:16 Uhr

Ah ok, weil mir wurde gesagt, wenn ich jetzt denn einzig durchmache dann kann das Kind abgestoßen werden und hab ne Fehlgeburt oder n Abgang deswegen Frage ich ja, alles gut hab es nicht böse aufgefasst ich nehme gerne Tipps und Rad an danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Essensverhalten

Antwort von 4malglück am 13.08.2023, 17:22 Uhr

Also ich weiß nur, das komplett aufhören das einzige richtige war, was ich für mich & mein Baby tun konnte! Ich war das erste mal schwanger mit 16 & hab von dem Moment als der Frauenarzt sagte, das ich schwanger sei aufgehört. & ich hab in meiner Jugend sehr viel geraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Essensverhalten

Antwort von Mamamal4 am 13.08.2023, 18:20 Uhr

Die Hormone bringen den ganzen Körper incl.dem Verdauungssystem durcheinander,ich habe in meinen Schwangerschaften teilweise auch Dinge die ich sonst gut vertrage nicht essen können,aber auch umgekehrt(ich habe einen angeborenen Ekel vor allem was Fleisch ist,wenn ich schwanger bin ist heißhunger auf Fleisch mein erstes Anzeichen,sicherer als jeder Test )

Viele die einen früh sichtbaren Bauch haben haben auch schlicht und ergreifend einen Bläh auch,das Baby ist ja ne ganze Zeit noch miniklein und etwas von der Größe einer Erbse macht eben keinen sichtbaren Bauch

Was aber bei mir war dass meine Kinder auch apäter beim stillen auf die Dinge die in der Schwangerschaft nicht so gut kamen dann auch nicht vertragen haben

Meine laxtoseintoleranz begann auch in einer der Schwangerschaften und ist auch gebliebenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Essensverhalten

Antwort von AlmutP am 14.08.2023, 8:28 Uhr

Das halte ich für Unsinn. Der Entzug wird wahrscheinlich nur für dich schlimm.
Ich fand es aus psychischer Sicht schrecklich. Kam nicht damit klar so fremdbestimmt zu sein. Beim zweiten fiel mir das aufhören viel leichter.
Aber das Embryo macht so klein wie es ist sicher keinen Entzug. Was aber ist, ist dass die Versorgung bei jeder Zigarette eingeschränkt ist. Ich habe mir das dann immer so vorgestellt, dass die Zellen durch eine Zigarette nicht die Chance haben sich ordentlich zu entwickeln.
Alles Gute!
Mach dir wegen dem Essen keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Essensverhalten

Antwort von TanteMine am 14.08.2023, 11:48 Uhr

So ein quatsch. Das erzählen sich Raucherinnen, um ihr schlechtes Gewissen nieder zu drücken.

In dem Stadium macht es keinen Entzug durch. Aber wenn du weiterrauchst, wirst du nach der Geburt ein Entzugsbaby erleben. Ich habe eines gesehen und das war ein schlimmer Anblick.
Nein, war nicht mein Kind, aber es lag im Wärmebettchen neben meinem Sohn und ich hab mitbekommen, dass die Hebamme zur Mutter sagte: "gucken sie genau hin, das nennt sich Raucher-Entzug und man hätte es vermeiden können"

Ich selber bin ein Raucherkind und kam mit nicht einmal 2500 g zur Welt, obwohl ich nach ET geboren wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftshormone & co.

Hey, Ich bin 23 Jahre alt und in der 6 bald 7 SSW, ich dachte mir nicht das ich so schlimm mit die Hormone zu kämpfen habe. Ich mache mir ständig Gedanken, Weine, selbstvorwürfe ob ich den eine gute Mutter sein werde. Ich bin aktuell alleine und wohne auch alleine, zu meinen ...

von MiMi1999, 6. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erneut schwanger nach MA, Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine MA mit Ausscharbung und bin jetzt aktuell erneut schwanger 5+3. FA-Termin habe ich nächste Woche bei 6+1. Ich habe natürlich höllische Angst dass es wieder so endet :/ Ich habe bereits eine 2 jährige Tochter & dort ...

von Jenny147, 6. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbegleiterscheinungen

Hallo an alle, ich weiß jetzt seit gestern das ich noch ganz früh schwanger bin. Leider geht es mir garnicht gut. Erst hatte ich so schlimme Verstopfungen das ich geweint habe. Jetzt nur noch Durchfall. Mein Unterbauch tut dauerhaft weg. Es zwickt und fühlt sich an wie ...

von LisaMarieBella, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Schwanger zu sein/zu werden

Hallo zusammen, ich hoffe das ist hier die richtige Rubrik. Ich wende mich an euch, weil ich ein bisschen Zuspruch brauche. Ich bin aktuell 22 Jahre alt und habe seit ungefähr 4 Monaten einen Freund. Seit knapp 2 Monaten schlafen wir regelmäßig und ziemlich häufig ...

von minasbienchen 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder vll doch nicht 🙈

Hallöchen ihr lieben Bin eigentlich immer Stille mitleserin gewesen, heute habe ich ein Anliegen. Hab den Clearblue ultra frühtest gemacht bin ES+8 die zweite Linie kam erst nach der ablesezeit, meint ihr das es eine VL ist, dies habe ich schon sehr häufig gelesen. Hab ...

von Königsmama 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo hatte meine periode am10. 07-15.07 25 Tage zyklus Naja nun Donnerstag blutung bekommen dachte das wars temperatur ging auch un0. 2grad runter Freitag normal doll Samstag Sonntag heute fast nix Minimal beim abputzen Temperatur steigt seit Freitag täglich wieder ...

von Tanjamaus1983, 4. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft überhaupt schon bemerkbar? 14 Tage Periode?

Hey Ich weiß eine „blöde“ Frage aber mich würden eure Einschätzungen interessieren. Evtl. Triggerwarnung wegen Erklärung der Monatsblutung. Am 15.07. / 16.07. begann meine Periode. Diese dauerte komischerweise ca ...

von Julia3309 05.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Intakt Schwanger?

Guten Abend, wir sind etwas verunsichert. Wir arbeiten“ seit unserer Tochter (wie auch immer sie natürlich entstanden ist ) vor 6 Jahren quasi am Geschwisterchen und befinden uns seit gut einem Jahr in einer Kiwuklinik. Nun haben wir an PU+12 positiv getestet, aber im ...

von MSGMLG 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber keine Symptome

Hallo ihr lieben! ich habe vor 3 Tagen positiv getestet mit dem PreSense von DM. Als der positive war habe ich den digitalen Test von Clearblue gemacht und er hat einen plus gezeigt. Ich kann selbst kaum glauben den ich habe überhaupt keine Symptome … laut der Frauenärztin bin ...

von Ellie1 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo an Alle :) Ich bin bei ET+4 und meine Gedanken bewegen sich auch langsam in Richtung Verhütung nach der SS. Ich möchte auf keinen Fall direkt wieder schwanger werden, aber auch die Pille nicht mehr nehmen. Habe sie mit Kinderwunsch vor 2 Jahren abgesetzt, sie hat ...

von annahstpn 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.