Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnucki883 am 12.08.2023, 16:19 Uhr

Fällt SSL bei unterschiedlicher Schallart anders aus? (Vaginal, Bauchdecke)

Hallo ihr lieben,

Bin nach 8 künstlichen Befruchtungen schwanger.
Ich war letzte Woche Samstag quasi vor 7 Tagen im Krankenhaus bezüglich Schmierblutung.
Es war alles in Ordnung. SSL 2,1 cm alles super soll mir keine Gedanken machen.

Aufgrund erneuter leichter Blutungen war ich heute wieder im Krankenhaus. Bin heute 9+5. Die Ärztin war nicht so nett und ist kaum auf mich eingegangen. Hat Bauch ganz schnell geschallt (das erste mal übern Bauch kannte ich gar nicht so)meinte alles OK Herz schlägt und Baby bewegt sich sehr.
Ich habe Interessehalber nach der Größe gefragt, meinte ist nicht relevant hat dann doch gemessen über der Bauchdecke 2,0 cm 2,1 cm?
Hä dachte ich mir? Das war vor einer Woche der Wert.
Hab das angesprochen sie meinte soll mir keine Sorgen machen kommt drauf an wie man misst. Und schon war das Thema abgehackt. 5 Minuten später war ich draußen.


Meine Frage, können unterschiedliche werte bei SSL rauskommen wenn man Vaginal und dann über die Bauchdecke schallt? Erstes Bild Ultraschall Vaginal von letzter Woche.
Zweites Bild Bauchdecke von heute.

Danke euch.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Fällt SSL bei unterschiedlicher Schallart anders aus? (Vaginal, Bauchdecke)

Antwort von Schnucki883, 10. SSW am 12.08.2023, 16:20 Uhr

Von heute über die Bauchdecke

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt SSL bei unterschiedlicher Schallart anders aus? (Vaginal, Bauchdecke)

Antwort von Schmetterling_12345 am 12.08.2023, 16:58 Uhr

Ich würde sogar behaupten, dass es nicht nur auf die Schallart, sondern auch auf die Geräte, den Arzt, den Tag etc. ankommt.

Dein Baby ist ja noch so winzig, da kommt es mal ganz schnell zu Abweichungen. Wichtig ist, dass das Herz schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt SSL bei unterschiedlicher Schallart anders aus? (Vaginal, Bauchdecke)

Antwort von FräuleinMond am 12.08.2023, 18:14 Uhr

Es kommt auch darauf an wo der Untersucher die Messpunkte setzt. Ich hab das hier schon öfters gelesen, dass sich das nicht vergleichen lässt, wenn unterschiedliche Leute messen. Mach dir also keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt SSL bei unterschiedlicher Schallart anders aus? (Vaginal, Bauchdecke)

Antwort von Saphira91, 31. SSW am 13.08.2023, 9:43 Uhr

Bei mir war das auch oft unterschiedlich (vertretungs Arzt Klinik und meinem FA) sie hatten immer andere Werte. Mein FA muss ich zu geben hat jetzt ein besseres Gerät als im KH und dort wurde ich sogar einige Tage zurück gestuft. Bei meinem FA war es Zeit gerecht. Da würde ich mir (wie meine Vorgängerin schon schrieben ) mit kein Kopf machen hauptsache das Herz schlägt weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ganz hässlich....Bitte helft mir!!!!

Also ich war jetzt duschen und wie ich raus gekommen bin haben mich meine Beine so gejuckt und ich hab richtige blasen bekommen am ganzen Bein! Hab mich rasiert? Kann es sein das ich das rasieren nicht mehr vertrage? Mein Mann musste mich jetzt eine halbe Std eincremen, aber ...

von Sam019, 9. SSW 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSL Forum: Schwanger - wer noch?

Schüssler-Salze.

Ich weiß das Thema wurde schon öfters angeschnitten, hab mir die Beiträge aber nie durchgelesen weil ich dachte das wäre irgendson schwachsinn. Heute war in meiner Für Sie ein extra Heft darüber bei und habs gelesen. Das kann ja echt vielfältig eingesetzt werden. Wirkt das ...

von Mami-Franzi19, 25. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.