Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 91Jessy91, 36. SSW am 16.05.2014, 8:01 Uhr

Schmerzen in der Leiste und Oberschenkel bei bewegung

Hallo,
ich bin jetzt Anfang der 36 Ssw und habe seit gestern schmerzen in der Leiste und den Oberschenkeln vorne so mittig halt oben drauf aber nur wenn ich mich bewege..beim liegen ist es normal.
Hatte davor den Tag solche Übungen mit den Beinen gemacht das man auf den Rücken liegt und ein Bein anhebt und dann zehn mal den Fuß kreisen lässt und das dann abwechselnd mit jeden Bein auf jeder Seite vier mal macht und dann noch so den Fuß vor und zurück streckt und die Zehen so zusammen kneift und wieder locker lässt also so zur Stärkung der Venen damit das halt mit der Durchblutung normal bleibt.
Am nächsten Tag hatte ich dann diese dollen schmerzen.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand das kennt und meint das es wohl davon kommt also von diesen Übungen.

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG Jessy

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen in der Leiste und Oberschenkel bei bewegung

Antwort von lenirettig am 16.05.2014, 8:10 Uhr

Wenn Du die Übung nochmal machst und das höllisch weh tut weißt Du dass es Muskelkater ist. Kann auch sein, dass Du Dir dabei was gezerrt hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Leiste und Oberschenkel bei bewegung

Antwort von KesseLady, 21. SSW am 16.05.2014, 8:26 Uhr

Guten Morgen!

Ich brauch dafür nicht mal Übungen machen,
ein Spaziergang reicht aus oder insgesamt 3std durch die Stadt.
Sodass ich mich am nächsten Tag komplett so fühle wie du
Schmerzen in der leistengegend und be aufstehen,
wie verklemmt auch als und natürlich in den Oberschenkeln
schmerzen.
Ich hab wieder mit Magnesium angefangen,
seit hrr gehts. Weis aber nicht obs daran liegt.

Liebe Grüße und mach die Übungen vll anfangs
abgeschwächt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Leiste und Oberschenkel bei bewegung

Antwort von Bonnie am 16.05.2014, 12:09 Uhr

Hallo,

auch wenn man daran bei Leistenschmerzen erstmal nicht denken würde: Das ist die Hüfte, diese Schmerzen sind in der SS ganz häufig und typisch. Ich hatte sie auch. Sie gehen nach der Entbindung bald wieder weg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt nach einer symphysenlockerung

Antwort von nina86, 28. SSW am 16.05.2014, 12:37 Uhr

gehe zum arzt und lass dir Krankengymnastik verschreiben. Hatte das in der letzten ssw auch. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Leiste und Oberschenkel bei bewegung

Antwort von Indigoblau am 16.05.2014, 13:01 Uhr

Das hatte ich auch. Schmerzen und Ziehen in einem Oberschenkel und in der Leiste. Dein Baby drückt auf den Ischiasnerv, weil es am Ende der Schwangerschaft weit unten liegt.
Ich hatte in der Leiste sogar eine Stelle, die dadurch taub wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Leiste und Oberschenkel bei bewegung

Antwort von tingel am 16.05.2014, 19:53 Uhr

Mir hat in der ersten Schwangerschaft schwimmen super geholfen, aber damit sollte man beginnen, bevor etwas schmerzt, denn mit Schmerzen schwimmen ist auch nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schmerzen im kinkem oberschenkel vorn

schmerzen taubheitsgefuehl im linkem oberschenkel Hallo , Bin nun in der 25.ssw und seit 2 wochen hab ich hin und wieder schmerzen um linkem oberschenkel vorne,so eine art taubheitsgefuehl oder kribbeln,lsesst uch schwer beschreiben,woher kann das kommen.lg Begriffe finden ...

von Ida-M., 25. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im linken Oberschenkel innen

hab das grad so bei Dr. Bluni gefragt aber vllt. könnt auch ihr mir helfen... Hallo! Ich habe in der Schwangerschaft mit Schmerzen im linken Oberschenkel innen zu kämpfen! Ich kann z.B. mein Bein nicht selbst hochheben wenn ich sitze, genauso im Liegen! Auch das Aufstehen ...

von frauschultes, 23. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehende Schmerzen Oberschenkel

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 39+0. Ich habe in den vergangenen Tagen immer mal wieder einen Schmerz im Bereich der Oberschenkel-Innenseiten! Heute bin ich aus dem Auto ausgestiegen und ein paar Schritte gelaufen, dann schoß mir der Schmerz so rein, daß ich stehen bleiben ...

von Steffi..84, 40. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.