Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 27. SSW am 15.05.2014, 21:08 Uhr

Nagellack, Nagellackentferner..........

Hi,

Mal eine reine Interessen Frage:

Nehmt ihr in der Schwangerschaft Nagellack? Oder verzichtet ihr ganz darauf oder nur ab und an?

Und wenn ihr welchen verwendet was nehmt ihr dann für entferner?
Sollte man da nicht welchen ohne aceton nehmen?

Haltet ihr euch daran oder ist euchd as wurscht?

danke und schönmal ein schönes wochenende

glg

 
5 Antworten:

Re: Nagellack, Nagellackentferner..........

Antwort von FashionStyle am 15.05.2014, 21:41 Uhr

Also ich hab mir in der Schwangerschaft weiter wie normal die Nägel lackiert, hab nur brav das Fenster auf gemacht dabei.
Mir wurde nur geraten, bei der Geburt keinen farbigen Lack drauf zu haben, weil der Arzt anhand der Nägel den Blutdruck erkennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack, Nagellackentferner..........

Antwort von meijen am 15.05.2014, 21:44 Uhr

Hey ich denke nicht das es schädlich ist.aber meine meinung ist auch das man nicht alles zustreng nehmen muss.aber das muss jeder für sich entscheiden.aber der nagel besteht aus toten hornzellen also nicht lebende zellen genau wie die haare.wenn du da lust zuhast mach es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack, Nagellackentferner..........

Antwort von monne, 20. SSW am 15.05.2014, 21:45 Uhr

Also ich nutze ganz normal Nagellack und auch acetonhaltigen Entferner, weil mir von dem Ethylacetat bei dem alternativen Entferner immer ganz übel wird. Der riecht so süß! Bah!

Bei den Mengen, die du da einatmest ist das auch eigentlich kein Problem. Ich bin Chemikerin und habe diesbezüglich null Bedenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack, Nagellackentferner..........

Antwort von miriam am 16.05.2014, 2:57 Uhr

Hallo, ich benutze auch billigen Nagellack für ca. 2 Euro und acetonfreien Entferner aber nicht weil das vllt nicht gut ist o.ä. weil ich den zu Hause habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack, Nagellackentferner..........

Antwort von Olis Mama am 16.05.2014, 20:48 Uhr

Hallo!

In der SS mit meinem Kleinen hatte ich ein BV und dachte,jetzt kannst du dir endlich mal die Nägel schön machen (arbeite als OP-Schwester,da ist das sonst No-go)...aber Pustekuchen!Mir wurde von dem Geruch des Nagellackentferners direkt so schlecht,dass ich dachte,wie giftig muss das Zeug eigentlich sein?
Zur Verdeutlichung nochmal: Das war das EINZIGE Mal in der SS mit meinem Sohn,dass ich mich übergeben musste!Ich habe es danach gelassen mit Nägel verschönern,bin es ja nicht anders gewohnt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.