Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marisol31180, 28. SSW am 10.11.2011, 21:51 Uhr

Schmerzempfinden von ungeborenen?

Ich bin neulich nachts dadurch wach geworden, dass ich mich im Schlaf unbewusst auf den Bauch gedreht hab. Das hat ziemlich wehgetan, und ich frag mich, ob mein Baby auch Schmerz empfindet, wenn es mir wehtut.
Im Grunde weiß ich ja dass der kleine Mann durchs Fruchtwasser gut geschützt ist, trotzdem möchte ich natürlich nicht, dass ich ihm - wenn auch unbewusst - weh tue.
Was glaubt ihr, fühlt das Baby schon Schmerz?

 
6 Antworten:

Re: Schmerzempfinden von ungeborenen?

Antwort von Schippchen, 35. SSW am 10.11.2011, 21:57 Uhr

Ich hab schon von mehreren Ärzten und Hebammen gehört, dass man reintheoretisch sogar bis zum Ende auf dem Bauch schlafen könnte, Platz ist da, den nimmt sich das Kind dann schon, es ist nur tierisch unangenehm für die Mutter...

Ich kann ja kaum noch erwarten, mal wieder drauf zu liegen oder zumindest auf dem Rücken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzempfinden von ungeborenen?

Antwort von essiggürkchen am 10.11.2011, 21:58 Uhr

Es fühlt schon Schmerz, aber es ist im deiner Gebärmutter wirklich gut geschützt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzempfinden von ungeborenen?

Antwort von Leewja am 10.11.2011, 22:15 Uhr

es fühlt jedenfalls nicht deinen schmerz (bekommt aber schon stresshormone mit, wenn du starke schmerzen hast, was natürlich auch unwohlsein bzw. entsprechende körperliche reaktionen bei ihm hervorruft).

selber kann es schon schmerz empfinden, aber der druck durch drauf liegen oder so kommt ja nichtan---wasser kann man nicht komprimieren und da ist es nun mal drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzempfinden von ungeborenen?

Antwort von Sandyyy, 30. SSW am 11.11.2011, 7:28 Uhr

Oh du kannst nicht mehr auf dem Bauch liegen?!
Ich schlafe jede nacht auf dem Bauch.
Und 2 mal pro Woche hab ich Massage + Fango. Für die Massage drehe ich mich auch auf den Bauch.
Ich glaube nicht das es deinem Baby weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzempfinden von ungeborenen?

Antwort von Leo engel am 11.11.2011, 10:28 Uhr

Laut Buch haben die kleinen ab ca. der 30.Woche ein richtiges Schmerzempfinden, aber sicher nicht wenn du auf dem Bauch liegst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzempfinden von ungeborenen?

Antwort von jomar am 11.11.2011, 18:30 Uhr

Natürlich haben die Kinder Schmerzempfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.