Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 10.11.2011, 19:20 Uhr

HCG gesunken

Hallo zusammen,

vielleicht´kann mir hier jemand helfen.
Hatte am ´10.10. meine letzte Mens und hätte die jetzt letzten sonntag,also vor 4 tagen, wieder kriegebmüssen,kam aber nicht. habe 4 positive schwangerschaftstests gehabt.
am montag war ich bei meiner FA zum Blutabnehmen, da hatte ich einen HCG Wert von 161. Heute war ich wieder da.....HCG gesunken auf 156 :((( was heißt das jetzt?? alles vorbei?

Lieben Gruß
Ena

 
12 Antworten:

Re: HCG gesunken

Antwort von Tippel33 am 10.11.2011, 19:33 Uhr

Hallo Ena,

wir kennen uns aus dem August 2007 Forum....! Ich habe inzwischen schon ein 2. Kind bekommen, einen Sohn ... ist jetzt fast 4 Monate alt!
Ich kann Dir leider keine Antwort auf die Frage geben, aber ich wollte eben einen Gruß hinterlassen und ich wünsche Dir, das alles in Ordnung ist!

Was hat denn deine Ärztin dazu gesagt??

LG, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG gesunken

Antwort von EnaWupp am 10.11.2011, 19:36 Uhr

Die Ärztin hat bis jetzt noch gar nix gesagt, sie wollte mich noch kein einziges mal sehen, bin auch gar nicht zufrieden da aber wir waren ja umgezogen. Ging alles von den Sprechstundenhilfen. Tja, das kommt nunmal vor, wenn ich meine Tage nicht bekomme soll ich in einer Woche nochmal rein kommen. :( Hattest du einen anderen Nick? Ja stimmt,meine TochterLuisa ist im August 07 geboren :)
LG Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG gesunken

Antwort von Tippel33 am 10.11.2011, 19:42 Uhr

Habsch´PN geschickt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG gesunken

Antwort von Krümel17, 26. SSW am 10.11.2011, 23:20 Uhr

Ich habe mal gehört das der hcg wert nach der 12.SSW wieder sinkt.
Das heißt,aber nichts schlimmes. Was hat den deine Ärztin gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG gesunken

Antwort von Tyrolean, 26. SSW am 11.11.2011, 4:13 Uhr

Hallo

Ja, das heißt nichts Gutes. Tut mir leid. Wenn der HCG Wert sinkt (du bist ja noch ganz frisch am Anfang) dann hat sich das Kleine nicht mehr weiterentwickelt.

Es tut mir sehr leid! Ich weiß wie sch...sich das anfühlt.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG gesunken

Antwort von biggi71 am 11.11.2011, 8:09 Uhr

hallo,
ich hatte das auch und leider endetet es in einer fehlgeburt.
wenn das hcg sinkt gibt es leider nur sehr sehr wenig hoffnung. eigentlich sollte dich darüber aber deine frauenärztin aufklären!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG gesunken

Antwort von Tyrolean, 26. SSW am 11.11.2011, 11:16 Uhr

Ja, das sehe ich auch so. Finde es unverantwortlich. Wahrscheinlich hat die Arzthelferin nicht auf den Vorwert geschaut....

Das HCG müßte schon mehr als das doppelte angestiegen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG gesunken

Antwort von EnaWupp am 11.11.2011, 12:02 Uhr

Die Frauenärztin habe ich noch kein einziges mal in der woche zu gesicht bekommen, lief alles über die sprechstundenhilfen.Deswegen bin ich heute auch zu meinem alten FA gefahren,der meine 1. SS betreut hat, damals wohnten wir in einer anderen Stadt und er ist halt etwas weiter weg aber dafür bin ich da gut aufgehoben. Die haben eben einen Urintest gemacht der schwach positiv war, dann haben die in der blöden Praxis angerufen um die befunde anzufordern, da sagt die am telefon doch glatt "Ach, warum ist Frau XYZ denn jetzt bei Ihnen?? Glaubt sie bei Ihnen ist sie mehr schwanger?" Sehr feinfühlig.....muss um 13:15 wieder hin,dann krieg ich endlich Ultraschall gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG gesunken

Antwort von Vanille-eis, 31. SSW am 11.11.2011, 14:11 Uhr

ich hoffe ich kann dich jetzt etwas beruhigen...bei mir ist in den ersten 10 wochen der HCG wert auch immer zwischen 170 und 158 geschwankt... und bei mir ging alles gut...bin mitlerweile schon in der 31 woche

wünsche dir auf jedenfall viel glück und das alles in ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG gesunken

Antwort von Tyrolean, 26. SSW am 12.11.2011, 7:57 Uhr

Was? Das ist ja eine Unverschämtheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin sprachlos!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe du weißt inzwischen mehr!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG gesunken

Antwort von Tyrolean, 26. SSW am 12.11.2011, 7:58 Uhr

Hä? Wie kann denn ein Wert die ersten 10 Wochen nur zwischen 170 und 158 schwanken? Oder hast du das falsch formuliert?

Normalerweise schießt der Wert in den ersten Wochen durch die Decke....

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:(((

Antwort von EnaWupp am 12.11.2011, 13:59 Uhr

ist vorbei, es hat ne ganz ganz leichte Schmierblutung angefangen, der Arzt gestern hat mich ganz gründlich untersucht,auch Ultraschall gemacht usw und es deutet alles auf eine Fehlgeburt hin. Muss am Montag wieder hin und dann wird geguckt ob ich eine Ausschabung bekommen muss. Und dann ist erstmal 3 - 6 Monate nix mit Kinderwunsch :((((( Ich bin so enttäuscht!!!!!könnt nur heulen

Liebe Grüße
Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.