Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina am 10.11.2011, 15:48 Uhr

@Brinarina81 - Es liegt an dir

Hallo
So wie du dein erstes Posting verfasst hat, musstest du mit Unverständnis rechnen. Leider! Niemand kennt deine Hintergründe, und jeder beurteilt dem Posting gemäß. Und da kam schon eine problematische Sichtweise auf Buben und Mädchen rüber. Wenn du gehofft hast, dass Mütter von Jungs schreiben: Alles halb so wild. Dann hättest du dein Posting ganz anders schreiben müssen.

Aber: Dein zweites Posting sagt viel mehr über den Hintergrund deiner Verzweiflung aus. Da kann man dich viel besser verstehen.
Sei also nicht ungerecht denen gegenüber, die empört reagiert haben (mich inklusive). Dein erstes Posting war leider sehr irritierend.

Ich vermute, du brauchst mehr Hilfe von deinem Mann, mehr Zuwendung, damit du nicht so allein mit deinen Ängsten bist.
He, das wird schon!!
Wie "Princess" schon geschrieben hat: Wie dein Junge wird, liegt an dir und seiner liebevollen Familie.
Von mir aus gesehen nehme ich dich virtuell mal versöhnlich in den Arm, mache dir Mut!!! Es ist doch egal, ob Junge oder Mädchen. Überdenke bloß deine eigenen Bilder von den Geschlechtern.
Ich habe einen Jungen und ein Mädchen. Mein Junge ist 6 J und klasse. Freilich habe ich weniger Freude mit seinen Ritter- und Piratenvorlieben. Aber es gibt vieles, das wir beide sehr gerne machen.
Er ist mein Schatz - und bin davon überzeugt, so wird es auch bei dir sein.

Alles Gute!!!
Edith

 
12 Antworten:

Re: @Brinarina81 - Es liegt an dir

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 16:00 Uhr



Ichi geb dir recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht

Antwort von _yakari_ am 10.11.2011, 16:09 Uhr

Vielleicht hast du dich einfach falsch ausgedrückt. Tausche das Wort "verzweifelt" mit dem Wort "enttäuscht" und schon klingt es besser.
Lass erstmal alles sacken. Und bedenke, dass dein Sohn so wird, wie du ihn erziehst. Es liegt also in deinen Händen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Brinarina81 - Es liegt an dir

Antwort von Bombalurina, 23. SSW am 10.11.2011, 16:09 Uhr

Ich kann's immer noch nicht verstehen und finde es immer noch absolut übertrieben.
Insgeheim einen Wunsch haben und im ersten Moment etwas enttäuscht sein ist einfach was ganz anderes als hier von "Verzweiflung" und "Nicht-mehr-weiter-wissen" zu reden. Zumal das ganze ja keinerlei Hand und Fuß hat - was sie erwartet von einem Jungen oder einem Mädchen, beruht auf nichts als Klischees.

Tut mir leid, aber da hab ich kein Verständnis für.
Und komisch, dass es plötzlich schon viel besser geht, nach 3 Kopfstreichlern. Dann war's mit der Verzweiflung ja vielleicht doch nicht so weit her... aber wieso dann diese krasse Wortwahl?

Wenn man ein hoch-emotionaler Mensch ist, der zum Dramatisieren neigt, ist das ja nicht schlimm. Dann sollte man sich aber zurückhalten und nicht in den dramatischsten Momenten an den Rechner gehen und solche Beiträge verfassen, die einem nachher leid tun oder die man ja "gar nicht so gemeint hat". Soweit sollte man sich schon selbst einschätzen können im gebärfähigen Alter, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Brinarina81 - Es liegt an dir

Antwort von _yakari_ am 10.11.2011, 16:28 Uhr

Finde auch die Gründe nicht nachvollziehbar. Weil du in deinem Ort niemanden kennst und weil dein Mann spät heim kommt? Glaubst du mein Mann sitzt den ganzen Tag neben mir und macht mir den Haushalt. Ich bin auch mit allem allein, aber mit Organisation bekomme ich 2 Kinder, Haushalt 170qm, Hund und Büroarbeit auf die Reihe. Das kleine Wesen in dir, kann nichts dafür, dass ihr es nicht wollt und auch nicht dass es ein Junge wird. Ich hoffe wirklich, dass ihr euch bald darüber freuen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Brinarina81 - Es liegt an dir

Antwort von essiggürkchen am 10.11.2011, 18:31 Uhr

Sie hat sich falsch ausgedrückt??!!?
Sie schrieb, wir alle seien "der letzte Dreck"!!
Naja... Super Ausdrucksweise!!
Verstehen kann ich es auch immer noch nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Brinarina81 - Es liegt an dir

Antwort von Leo engel am 10.11.2011, 18:45 Uhr

Mein Mann sitzt auch nicht den ganzen Tag neben mir, wir haben knapp 200qm Haus, großen Garten, pflege meine Mama etc. und wir erwarten unser drittes Kind.

Und trotz das der kleine Teil Wunsch eher nach Junge ging beim dritten (haben Pärchen) war es weder Enttäuschung noch sonstiges als es hieß eher Mädchen. Im Gegenteil ich freue mich 100% genauso über ein Mädchen wie über einen Jungen!

Dann bin ich lieber Dreck, wie das so schön genannt wurde, als heulend da zu sitzen, weil es leider ein Junge werden soll, wie schrecklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leo engel

Antwort von ebru00 am 10.11.2011, 18:58 Uhr

hey leo engel da gib ich dir recht. war mein satz mit heulend da zu sitzen weil es leider ein junge wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Brinarina81 - Es liegt an dir

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 20:08 Uhr

Ah ja, das hatte ich doch zwischendurch glatt vergessen. Stimmt, das ist natürlich nicht die falsche Wortwahl, die bei ihren Kritikern so kritisiert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foxi

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 20:18 Uhr

IHRE Wortwahl im ersten Antwortpost wurde auch kritisiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Brinarina81

Antwort von Tyrolean, 26. SSW am 11.11.2011, 4:29 Uhr

...um zukünftigen Depressionsattacken entgegen zu wirken....

In den USA kann man sich das Geschlecht aussuchen, kostet nur ein "ein bisschen" Geld...und die ein oder andere künstliche Befruchtung...Und wenn der Wunsch so riesig ist und man das selbst vor sich verantworten kann....

Tippe darauf, das La Beckham genau das auch gemacht hat. Sie scheint ja jetzt bei ihrer Tochter erst richtig aufzublühlen. Ich finde das schade, aber vielleicht ticken manche Menschen einfach so.

Ich selbst habe mich immer als Mädchenmama gesehen....und jetzt bekomme ich einen kleinen Jungen. Aber nach 14 Jahren Kinderwunsch und 5 Sternchen, ist es mir herzlich egal, dass der Kleine keine Carolin wird.

GLG

@Brinarina, denke dein Gefühlschaos wird sich legen und dann wirst du wieder lachen können. Auch wenn ich es etwas undankbar von dir finde nicht einfach glücklich zu sein, dass du schwanger bist. Aber das ist meine Sichtweise, ich bin da sehr gezeichnet durch die vielen Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 11.11.2011, 8:12 Uhr

Ja, die hat aber auch angefangen!!!
Und aufgehört auch.

Und überhaupt möge sie sich selbst verteidigen, bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben

Antwort von lestate am 11.11.2011, 9:41 Uhr

aber ich muss jetzt einfach mal.

ich habe auch 2 mädels und jetzt kam unser junge. und wir lieben ihn, obwohl ich schon die ganze zeit einen mädchennamen hatte, der jederzeit bereit stand..

ich kann dir nur wünschen, dass du diese denkweise die du gerade hast bezüglich eines jungen nochmal änderst.
meine mädels spielen genauso mit autos, zeihen sich auch mal hosen an und matschen durch den sand. genauso,wie der kleine meiner freundin mit puppen spielt und auch ein super süßer lieber kleiner schatz ist!!!

übrigens macht das meiste die erziehung aus. ich kann nur hoffen, dass du ihn nie spüren lassen wirst, dass er nicht gewünscht war/ist...wenn doch dann hol dir hilfe, oder gib ihn ab. sowas hat dann nämlich kein kind verdient. und da spreche ich aus erfahrung, ich bin sebst adoptiert!

ich kann nur hoffen, dass meine freundin dass nicht liest, die vor 1 1/2 wochen ihren sohn zur welt gebracht hat- mit anencephalie...der ist nämlich 3 oder 4 std. nah der geburt in ihren armen gestorben und da ist so ein aufstand wie du ihn machst, weil du ein gesundes kind bekommst echt mehr als ein schlag ins gesicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wo merkt man den Schluckauf wenn das Baby in SL liegt ..??

Ich hab mal ne komische frage, wo spürt ihr den Schluckauf vom Baby ??? Meine lag ja nun seid der 29ssw wieder in BEL, da hab ich wenig vom schluckauf mitbekommen ..wenn dann mal etwas höher als bauchnabel, jetzt aber spüre ich es sehr nah am schambein, also sehr weit unten .. ...

von Mummy030511, 36. SSW 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie kann man denn feststellen wie rum das Kleine liegt??

Ich krieg immer boxer knapp unter der Rippe (ja mein Fundusstand ist schon so weit oben)! kann ich davon ausgehen dass das die Füßchen sind oder können das auch die Ärmchen oder der Kopf sein?? unten zwischen Schambein und Nabel spür ich auch was aber des ist wesentlich ...

von frauschultes, 23. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger - wer noch?

TSH 20...wenigstens weiß ich jetzt, woran das Chaos hier liegt...

Guten Morgen, ich hatte gerade einen Anruf von meiner Gyn (ja, heute, Samstag, hat mich auch zuerst gewundert). Ich war vor ca. 2 Wochen bei meiner Hausärzitn, Routinekontrolle TSH- Wert wegen Schilddrüsenunterfunktion. 1,44- super eingestellt. Am 10. war Untersuchung bei der ...

von tomorrow, 8. SSW 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger - wer noch?

meine nichte liegt im künstlichen koma :-(

dieses jahr zu weihnachten ist echt der wurm drin.. meine kleine nichte (gerade mal 3,5 jahre) hat ja seit ihrem 5 lebensmonat frühkindliche epilepsie und war bzw ist mit ihren medikamenten soweit gut eingestellt.. eben rief mich meine schwester an und meinte das sie für den ...

von engelchen0108, 35. SSW 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger - wer noch?

meine welt liegt in scherben

hallo frauen, komme gerade außerplanmäßig aus dem kh. unser baby hat ein hygroma colli. ich denke, ich muß nicht schreiben wie es uns geht. unser sohn hatte schon eine auffällige nackentransparenz aber diese bilder heute sind einfach nur der horror. ich muss mich wohl mit dem ...

von claudia2406 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger - wer noch?

baby liegt wohl auf den Nerven

Hallo baby liegt wohl auf den nerven oder die gebärmutter wechst und ich hab immer ein GANZ unangenehmes gefühl... der schmerzen geht vom po bis nacken, der bauch wird hart und ich hab das gefühl man schnürrt mir die luft ab es wird sehr unangenehm und sicher kennt das wer ...

von L_J, 35. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta liegt tief

hallo! ich habe mal eine frage an euch und zwar war ich heute beim ersttrimesterscreening, also soweit in ordnung, laut FA bin ich etwas über eine woche weiter, also in der 15 ssw. nun hat er mir gesagt, dass ich eine hinterwandplazenta habe, die aber noch recht tief ...

von dawn, 13. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich selber fühlen wie mein Zwerg liegt??

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand erklären, wie ich selber ertasten kann, wie die Kleine liegt?? Spüre zwar immer Bewegungen, mal direkt unter den Rippen, mal an der Seite, mal im Schambereich, bin mir aber nie sicher ob das jetzt die Füße oder die Hände sind... Und meine FÄ ...

von Happymom6784, 28. SSW 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger - wer noch?

So, FA Termin liegt hinter mir :-((

Hallo! Komme gerade vom FA und es war etwas niederschmetternd. Fruchthülle ist da, Dottersack ist da, ansonsten nix zu sehen! Entweder bin ich tatsächlich erst 6+0 heute (das wäre die spätetse Möglichkeit eines ES) oder mein Krümel wird mich wieder verlassen. Eine Woche ...

von JaMaMama, 7?. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand da? Was kommt bei euch heut Abend? Was liegt WE an?

ich schau nun mal hoffnungsvoll den "star für oslo kram" ,mal sehen ob diesmal was gescheites rauskommt. aber denke die lena gewinnt eh;) morgen fahr ich so 4 flohmärkten(oder kinderbösren,wie ihr es kennt) und so. zu 5.ist viel,aber dann ist es auch bis herbst nicht. ich kaufe ...

von lukaelias-mama 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.