Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nine88, 12. SSW am 10.11.2011, 12:08 Uhr

Chefin macht mich zu schnecke - Beschäftignungsverbot?

hallo liebe werde mamis

mir ist grade nur zum heulen zu mute!
bin die ganze woche krankgschrieben weil ich es im ischas nerv hab und als friseurin nur stehe,und es vor schmerzen kaum aushallte!

war grade bei meiner chefin weil am sa viel los ist und ich ihr sgen wollte das ich morgen noch mal einen termin beim arzt habe und versuche für den samstag gesund geschrieben zu werden das ich ihr helfen kann....

sie hat mich angekackt und meinte das bräuchte ich nicht ich soll doch machn was ich will und ausserdem ob ich zwillinge oder drillinge bekämme,sie hätte noch nie gehört das das so früh anfängt!

dann hab ich ihr gesagt das ich schon ein beschäftigungsverbot bekommen sollte ich das aber noch nicht wollte weil ja auch jetzt weihnachten vor der tür steht und so und sie meinte nur das fände sie vieleicht garnicht so schlecht dann wüsste sie bescheid.......

war da schon in tränen aufgelöst weil sie so blöd zu mir war,sie sagte nur ich soll nicht heulen und sie wünscht mir gute besserung soll machen was ich will hat mir dan den rücken zu gewand und ist weck geagangen da bin ich dann hlt in tränen gegangen......

bin total fertig, was soll ich denn jetzt machen?

liebe grüße von der schluchzenen nine

tut mir leid das ich euch die ohren hier voll heule hab aber grade niemanden mit dem ich reden kann.....

 
22 Antworten:

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von meerli, 23. SSW am 10.11.2011, 12:12 Uhr

Hallo lass Dich mal vonmir umarmen. Ich habe auch so eine tolle Chefin...
Du denkst jetzt an Dich, und an Dein Baby und wenn Du morgen zum Arzt gehst dann lässt Du Dir das BV ausstellen, das ist das sinnvollste was Du tun kanst...Mach Dir keinen Kopf über Deine Chefin es ist es nicht wert...man ist meistens einfach nur eine Nummer ohne daß der Mensch dahinter gesehen wird...ich weiß wovon ich rede :-(
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von Marion89, 27. SSW am 10.11.2011, 12:19 Uhr

Das ist wirklich nicht nett von deiner Chefin so mit dir umzugehen was kannst du denn für die Schmerzen? Du fuegst sie dir ja nicht Extra zu!
Ich hoffe das es dir bald besser geht und du deine Schwangerschaft genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von kati1976 am 10.11.2011, 12:20 Uhr

du musst jetzt an deine baby denken

bespreche am besten alles mit deinem FA, was er/sie dazu sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von nine88, 12. SSW am 10.11.2011, 12:21 Uhr

danke sindy aber ich versteh das nicht,wie man sich in menschen so täuchen kann sie ist immer so fürsorglich und lieb und jetzt.....

das ist mir zuviel......

ich hab mir das doch uch nicht ausgesucht!

was soll ich meiner ärzt dennn jetzt sagen,am montag wollte ich noch keine und jetzt will ich aufeinmal eine...?

wie bekomme ich mich wieder runter kann nicht aufhören zu weinen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von -Steffie-, 34. SSW am 10.11.2011, 12:25 Uhr

pfffft, jetzt würde ich mal Arschkuh spielen!!!

Hol dir dein BV und fertig!!!
Erzähl deinem Arzt, dass dich deine Chefin nicht ernst nimmt, und du das Gefühl hast sie will dich rausmobben, durch Ihre Bemerkungen!!!

Gute Besserung....

Ich habe mit dem Ischias immer noch zu kämpfen!!! Echt fies!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von meerli, 23. SSW am 10.11.2011, 12:33 Uhr

Ich habe mir im Geschäft immer den Arsch aufgerissen und gedankt wurde es mir nie..mittlerweile hab ich das BV von meiner Chefin und meine Ruhe...ersetzt wurde ich auch bereits...ich habe nach meiner 1.SS gelernt daß es jetzt um mich geht und um das Baby daß sich das Aufregen nicht lohnt... Vielleicht ist Deine Chefin sauer daß Du krank bist,daß Du schwanger bist denn für einen Chef ist es logischerweise auch nicht einfach... Aber egal Du kannst nichts dafür krank zu sein und ich habe oft gehört: Schwangerchaft ist keine krankheit...bin monate kotzend durch die Praxis gelaufen...hauptsache ich funktioniere als Arbeitskraft...
Deinem Arzt sagst Du morgen Du hast Dir das mit dem BV überlegt und würdest es gern in Anspruch nehmen,basta...steht Dir als Friseuse doch eh zu wegen Chemikalien etc....
Weine nicht wegen Deiner Chefin,freu Dich daß Du ein Baby bekommst!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von nine88, 12. SSW am 10.11.2011, 12:40 Uhr

würde am liebsten sofort zum arzt mit ihr darüber reden,mir geht es grade echt beschissen!

weis grade nicht wo mir der kopf steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von lillith13 am 10.11.2011, 12:45 Uhr

Hallo,

du arme, versuch dich zu beruhigen erstmal!

und jetzt sag cih mal,wie es ev. deine chefin sieht? sie war ev. auch unter druck, viel zu tun, weiß nicht wo ihr der kopf steht, hat vielleicht auhc schon an weohnachten gedacht und die ganzen termine wie sie das alleine (1 kraft weniger ) bewältigen soll, soll sie die termine absagen oder jmd einstellen, sie weiß ja nicht ob du dann da bist, sie dnekt wenn du jetzt schon probleme hast kann sie sich ja nicht drauf verlassen das du auf jeden fall da bist und und und

NEIN ICHVERTEIDIGE SIE NICHT!!!!nein, so geht man mit niemandem um, definitiv nciht! aber da du von ihr menschlich enttäuscht bist, wollte ich dir nur mal sagen wie sie ev. grade denkt/drauf sein könnte ,..und es wäre ihr dann vielleicht wirklich lieber du sagst gleic, nein, der FA denkt ein bv wäre besser, dann kann sie besser planen, dann nimmt ise sich ne aushilfe,..weißt du dann kann sie sich jetzt schon auf die suche machen und findet ev. jmd. ansosnten wenn du öfters dann mal krank bist kann sie nicht so schnell jmd holen,...

ich kenne sie nicht,aber wenn du sagst das sie normal ganz anders ist, glaubei ch nciht das sie jetzt so sauer ist,..vielleicht ist ihr auhc grade alles zuviel? und sie sgate ja gute besserung,..nur weiß ich ja nicht in welchem ton sie das gesagt hat,.......

aber komm erstmal runter und gehe nicht vorher arbeiten bevor es dir wieder gut geht, dann denkst du sie ist dir was schuldig und sie denkt jetzt kommt sie für einen tag danach ist sie für 2 wochen krank,da wäre sie besser noch 3-4 tage zuahsue gebliebenetcpp....aber hol dir das BV und rede nochmal mit ihr ?! vieleicht macht sie sich auch vorwürfe,..ci weiß net wie eurer verhältnis ist?!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von nine88, 12. SSW am 10.11.2011, 12:46 Uhr

was soll ich meiner ärztin blos sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von nine88, 12. SSW am 10.11.2011, 12:53 Uhr

da hast du vieleicht recht,aber so wie sie mit mir geredet hat und mich heulend da stehen gelassen hat....

das begreif ich nicht und mir dann noch vorwürfe machen oder so tun als ob ich schauspieler (bekommen sie drillinge?)

ich versteh es einfach nicht.....

es ist keine art so mit jemandem um zugehen wo es mir da bei ja auch nicht gut geht und ich ihr doch irgendwie entgegen kommen wollte, es tut mir ja selbst leid das ich krank bin und nicht arbeiten gehen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wär vielleicht echt nicht so schlecht, wenn du ein BV bekommen würdest

Antwort von HSVMarie am 10.11.2011, 12:55 Uhr

dann könntest du dich auch die Schwangerschaft konzentrieren. Du würdest dein volles Gehalt bekommen und deine Chefin könnte eine Ersatzkraft einstellen. Deine Chefin denkt wahrscheinlich, dass es ja mit deiner Gesundheit (Ischias) nicht besser wird mit voranschreitender Schwangerschaft. Sie müsste sich dann ja immer kurzfristig um Ersatz kümmern, wenn du plötzlich wieder krank geschrieben wirst. So hat mein Chef auch gedacht, als ich schwanger war und wegen so starker Übelkeit und Müdigkeit krank geschrieben worden war.

Mein Chef war da auch nicht so wirklich freundlich und ich hab mich da auch sehr drüber geärgert! Aber im Nachhinein war es gut, dass ich ein BV bekommen habe. Allerdings hatte ich verschiedene Gründe für ein BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von estelle03 am 10.11.2011, 12:56 Uhr

Lass Dir ein BV ausstellen, wenn Dein Arzt der Meinung ist.
Der Arbeitgeber bekommt dann sogar deine Lohnkosten ersetzt und dann kann sie sich Ersatz besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nine88

Antwort von meerli, 23. SSW am 10.11.2011, 13:04 Uhr

Hast PN! LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nine88

Antwort von nine88, 12. SSW am 10.11.2011, 13:11 Uhr

keine ahnung glaub nicht was ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nine88

Antwort von meerli, 23. SSW am 10.11.2011, 13:20 Uhr

Hier links steht MEIN POSTFACH dort einloggen und schon kannst Du PN (persönliche Nachricht)lesen und schreiben.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von Farasha, 25. SSW am 10.11.2011, 13:25 Uhr

Beruhige Dich , und besprich das morgen mit deinem FA. Deine Chefin scheint nicht von der verständnissvollen Seite zu sein , und ist es nicht Wert wenn du dir jetzt so den Kopf zerbrichst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von Sothy, 29. SSW am 10.11.2011, 13:31 Uhr

Was ist das denn für eine Chefin?!?!?! Das geht ja mal gar nicht. Also ich an deiner Stelle würde heute noch zu deinem Arzt gehen und genau das erzählen, was deine Chefin zu dir gesagt hat. Das grenzt ja echt schon an Mobbing, dich heulend da zur Schnecke zu machen.
Vielleicht kannst du dir ja ein BV für die restliche Zeit der Schwangerschaft geben lassen. In deinem Fall finde ich es angemessen, weil die macht dich doch dann bestimmt auch noch später fertig, wenn du wieder arbeiten kommst, wenn das mit dem Ischias weg ist. Denk an dich und dein baby und geniesse dann den Rest der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von lillith13 am 10.11.2011, 13:48 Uhr

ja, das ist/war sehr hart von ihr,...wie gesagt ev. tuts ihr auch leid, vielleicht war sie so frustriert oderoderoder
und vielleicht wars ihr in dem moment egal,sie ist geplatzt und hats gesagt,..vielleicht auch ihre echte art?!
aber iwe leicht kommt es zu mißverständnissen,..aber ich kann dich volauf verstehen, ich würde wohl auch nicht merh hinwollen mt bv oder ohne,... !
aber du schaffst das!
keigst du zwillinge?! oder wieso ihre aussage?

lg und alles alles gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von lillith13 am 10.11.2011, 13:50 Uhr

Habe gerade unten gelesen das sie dan lohnersatz bekommt, also wäre es für sie dann garnet so schlimm,..kannst ihr das ja auch sagen,..wird sie aber wissen,..dannw ürde ich es auf jeden fall amchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von sternenfee75, 36. SSW am 10.11.2011, 14:05 Uhr

Ich denke mal, da sind 2 vers. Probleme aufeinandergeprallt, du mit deinem schl. Gewissen und den Hormonen nimmst alles vielleicht momentan empfindlicher auf und dann auf der anderen Seite die Chefin, die jetzt evtl auch Probleme hat.
Weiss ja nicht, wie gross der Betrieb ist, aber sicher nicht allzugross. Dann denkt sie auch, sie zahlt jetzt dein Gehalt weiter, du fehlst aber als Kraft. Eine neue bekommt man 1. nicht so schnell, 2. muss die ja auch bezahlt werden. Das kurz vor dem Weihnachtsgeschäft kann auch an den Nerven zerren. Und wenn man im Stress ist, hat man auch nicht die NErven, sich gerade dann mit einer weinenden Person auseinanderzusetzen.
Macht das irgendwann in Ruhe, hol dir ein BV, dann kann deine Chefin planen, dass du nicht kommst und hat aber keine Kosten.
Und du kannst dich etwas erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von nine88, 12. SSW am 10.11.2011, 15:58 Uhr

danke ihr lieben,also war beim arzt der sagt ich soll abklären ob es ihr lieber wäre das ich ein komplettes oder ein teil zei beschäftigungsverbot bekomme!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin in tränen aufgelöst chefin macht mich zu schnecke

Antwort von ards77, 32. SSW am 10.11.2011, 16:09 Uhr

Ich hab auch schon in der 12. Woche Ischiasbeschwerden gehabt. Kann man sich leider nicht aussuchen, Deine Chefin für Dich schon gar nicht.
Wenn Dein Sündenregister in puncto Sport, komische Bewegungen etc. lupenrein ist kannst Du es mit Akupunktur versuchen, hat bei mir super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.