Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy am 10.11.2011, 10:00 Uhr

Hauptsache gesund ist schon so eine grenzwertige Aussage...

Was, wenn nicht?? Aber das ist ein anderes Thema...
Aber vielleicht kannst du es ja schaffen, dich glücklich zu schätzen, dass mit deinem Kind alles in Ordnung ist, wenn schon nicht das Geschlecht stimmt.
Was sollen Eltern von Kindern mit Handicap oder wie schon geschrieben ungewollt Kinderlose bei deinem Text denken??

 
9 Antworten:

Sorry, sollte unter das Posting "Ein Junge - bin verzweifelt"

Antwort von bloomy am 10.11.2011, 10:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache gesund ist schon so eine grenzwertige Aussage...

Antwort von Princess01 am 10.11.2011, 10:02 Uhr

Da hast Du völlig Recht! Hab ja auch sowas geschrieben, aber an sich ist auch das doof, weil wenns nicht gesund ist liebt man es ja trotzdem!
Man sollte sich einfach über sein Baby freuen, egal was ist, denn es ist ein Teil von einem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache gesund ist schon so eine grenzwertige Aussage...

Antwort von nani82, 38. SSW am 10.11.2011, 10:04 Uhr

das mit dem lieben ist schon richtig, aber in erster linie (von ausnahmen mal abgesehen) wünscht man sich in der ss doch das das kind gesund und munter auf die welt kommt.....von daher ist die aussage schon nicht sooo verkehrt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na gut, da muss ich mich Entschuldigen

Antwort von HSVMarie am 10.11.2011, 10:06 Uhr

ich meinte das nicht böse! Vielleicht hätte ich sagen sollen, Hauptsache es ist lebensfähig.

Aber ganz ehrlich in der Schwangerschaft wünscht man sich immer, dass das Kind gesund zur Welt kommt. Wenn das dann nicht der Fall ist, liebt man sein Kind trotzdem, ist doch klar!!!

Also es tut mir wirklich leid, wenn ich mit der Aussage jemanden auf die Füße getreten bin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@princess01

Antwort von bloomy am 10.11.2011, 10:06 Uhr

Das wollte ich damit sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na gut, da muss ich mich Entschuldigen

Antwort von Faro, 31. SSW am 10.11.2011, 10:12 Uhr

natürlich liebt man sein kind auch,wenn es nicht gesund zur welt kommt..was ich damit sagen wollte ist,das die gesundheit wichtiger ist als das geschlecht...
sollte mein kind jetzt doch nicht gesund zur welt kommen,oder doch ein mädchen werden,werde ich es trotzdem von herzen lieben...einfach weil es mein kind ist...

ich wollte meine aussage jetzt nur erklären

weiterhin euch allen eine schöne kugelzeit egal ob mit mädchen oder junge im bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache gesund ist schon so eine grenzwertige Aussage...

Antwort von _yakari_ am 10.11.2011, 10:33 Uhr

Naja ich glaube nicht dass sich jemand ein krankes Kind wünscht! Häufig leidet das Kind ja auch darunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yakari

Antwort von bloomy am 10.11.2011, 10:36 Uhr

Es hat ja auch niemand was von wünschen gesagt. Aber "Hauptsache gesund" klingt halt ein bisschen wie "die Mindestanforderung ans Kind ist, dass es gesund ist". Tja, und das ist halt eben nicht immer der Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, ich weiß ja im Grunde auch, wie es gemeint ist.

Antwort von bloomy am 10.11.2011, 10:38 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.