Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pretty-angie, 13. SSW am 09.11.2011, 13:56 Uhr

Grade war meine Mutter da und schimpfte rum.....

naja hast du abgenommen und ich nur "nein"...sieht aber so aus!! Ich wieder "keine Ahnung, wieso abgenommen ich glaube nicht" Sie wieder wieviel isst du eigentlich?? Hab dann weiter nicht drauf geantwortet weils mir zu blöd war..

Wieviel esst ihr denn??
Oder wieviel habt ihr zugenommen in der Zeit?

Also bin 13 ssw. und habe von nicht schwanger bis jetzt zw.3 und 4 kilo zugenommen!! Findet ihr das wenig? Also ich denke das ist doch schon eher viel in der kurzen zeit!!

 
13 Antworten:

Re: Grade war meine Mutter da und schimpfte rum.....

Antwort von Seraphina83, 32. SSW am 09.11.2011, 14:00 Uhr

*g*
sie macht sich halt sorgen
du darfst nur nicht mehr essen als vorher, bisschen ja klar, macht wohl fast jeder schwangere aber ansonsten ganz normal weiter machen.
und abnehmen soll man halt definitv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade war meine Mutter da und schimpfte rum.....

Antwort von bloomy, 12. SSW am 09.11.2011, 14:17 Uhr

Das ist Quatsch, dass man nicht abnehmen darf. Viele Frauen nehmen in der SS erstmal ab (bedingt durch Übelkeit etc.). Und 3 bis 4 kg zuzunehmen finde ich persönlich sogar recht viel. An meinem Gewicht hat sich bisher nichts verändert und das, obwohl ich es, seit ich weiß, dass ich schwanger bin, mit der Ernährung lang nicht mehr so genau nehme...
Geht's dir denn nicht so gut? Wenn ich mich mit Müdigkeit, Übelkeit und Kopfschmerzen durch die Gegend schlepp, fragt meine Mutter auch immer, ob ich abgenommen hätte, mein Gesicht würde ganz eingefallen aussehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade war meine Mutter da und schimpfte rum.....

Antwort von Lili3011, 38. SSW am 09.11.2011, 14:30 Uhr

Ich denke, solange du dich wohl fühlst und dein Arzt nicht sagt, dass das zu wenig / zu viel ist, ist doch alles prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade war meine Mutter da und schimpfte rum.....

Antwort von Seraphina83 am 09.11.2011, 14:49 Uhr

mit nicht abnehmen meine ich diät halten. das es in den ersten drei und in den letzten drei ordentlich schwanken kann is normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das einzigste heute ist meine müdigkeit...

Antwort von pretty-angie, 13. SSW am 09.11.2011, 15:20 Uhr

aber sonst gehts mir gut. mein frauenarzt meinte nichts zu meinem gewicht aber klar es kann sein das es auch nur 2 kilo waren wo ich zugenommen habe da wir davor ja noch 2 wochen im urlaub waren und ich vor dem urlaub mal auf der waage war. Denn ich weiss das ich dazu neige zuzunehmen. Bei meinem ersten waren es 15 kilo und beim 2. waren es stolze 25 was aber alles wieder weg war nach 2 jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade war meine Mutter da und schimpfte rum.....

Antwort von Funny1210, 24. SSW am 09.11.2011, 15:46 Uhr

Ach, ich denke, dass Deine Mutter halt einfach nur besorgt ist. Sorgen machen würde ich mir wegen der Gewichtszunahme gar nicht. Ich bin jetzt in der 24.SSW und habe noch nichtmal mein Ursprungsgewicht komplett zurück, weil ich anfangs wegen Übelkeit abgenommen habe. Dem zwegr und mir gehts aber gut und ich kenne das von meinen vorherigen Schwangerschaften auch nicht anders :-) Wenn irgendwas auffällig sein sollte, würde DIch ja auch irgendwann Dein FA drauf ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade war meine Mutter da und schimpfte rum.....

Antwort von jajule, 34. SSW am 09.11.2011, 16:56 Uhr

Also wieviel man zunimmt hängt auch stark vom Ausgangsgewicht ab. Schlankere Frauen nehmen in der Regel mehr zu, Frauen, die sowieso schon etwas mehr auf den Rippen haben, nehmen oft weniger zu. Ich bin nun in der 34. Woche und hab 1 Kilo zugenommen. Laut FA ist das auch völlig in Ordnung, gemeckert hat er noch nie. Solange man nun keine richtige Diät macht, sich einigermaßen gesund ernährt und es vor allem dem Baby gut geht ist alles in Ordnung. da wird keiner schreien, Du musst aber mehr essen. Außer besorgte Mütter natürlich.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade war meine Mutter da und schimpfte rum.....

Antwort von Arwen-, 17. SSW am 09.11.2011, 17:00 Uhr

Ich esse genau so viel wie vorher, ich ess bewusst und achte nach wie vor darauf, was ich esse. Ich habe bisher knapp 3 kg zugenommen. Ich denke, dass das absolut okayist, denn das Baby fängt ja jetzt erst wirklich an zu wachsen und an Gewicht zuzulegen.
Sei ihr nicht böse, Mamas machen sich immer Gedanken ums Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade war meine Mutter da und schimpfte rum.....

Antwort von 22Sanny22, 24. SSW am 09.11.2011, 17:08 Uhr

Ach du, dass kenne ich auch. Meine Schwiegermutter und die Oma haben auch ständig auf mir rumgehackt, ich sollte für 2 essen, ich würde meinem Kind schaden zufügen und bla bla bla...
Jetzt habe ich schon 10 kg zugenommen (keine Ahnung wo das hin gegangen ist). Seit dem aber höre ich von denen zu dem Thema nichts mehr. Dafür gab es hiervor vom FA. erger, weil ich in 4 Wochen so viel zugenommen habe. Naja mal gucken wieviel ich noch so zunehme. (Hatte nen paar Fressartacken)

Auf jeden fall solltest du dir da nicht reinreden lassen. Es ausgewogen und wenn der Arzt sagt es sei alles in ordnung, brauchst du auch nichts endern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade war meine Mutter da und schimpfte rum.....

Antwort von FirstFavorite, 12. SSW am 09.11.2011, 20:45 Uhr

War heute bein FA und habe ganze 0,5 Kilo zugenommen seitdem letzten wiegen und das war vor 6 Wochen!Ok ich habe aber auch ein wenig polsterung :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade war meine Mutter da und schimpfte rum.....

Antwort von Sandyyy, 30. SSW am 09.11.2011, 21:47 Uhr

Ich bin auch bei -2 kg und schon in der 30. Ssw. Ich ess ganz normal wie vorher auch. Hab nach der übelkeitsphase schon wieder 6 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade war meine Mutter da und schimpfte rum.....

Antwort von Schippchen, 35. SSW am 09.11.2011, 21:48 Uhr

Hab erst 3kg abgenommen und erst so etwa 21 SSW überhaupt eine Gewichtzunahme zu verzeichnen...

Aber ich kenn das, ich sag meiner Oma, dass das Baby nicht optimal versorgt wird und sie meint, ich soll mehr essen fands ja fast schon süß...

Mach dich nicht wild deswegen, bin jetzt in der 35ten Woche und bei +10kg. Was soll bei dir denn schon großartig was wiegen? SO groß ist die Gebärmutter noch nicht, massig Fruchtwasser haste auch noch nicht, das Kind wiegt ein paar Gramm und das höchste der Gefühle sind doch erst ein paar größere Brüste, die was an der Waage ändern könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade war meine Mutter da und schimpfte rum.....

Antwort von stephanie-m am 10.11.2011, 10:04 Uhr

Ich hatte anfangs 6Kilo abgenommen da mir immer übel war. Mein Sohn kam mit über 4000g und 57 cm zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Elternzeit und Mutterschutz 2. Kind, wer kann helfen?

Hallo, stehe mit Elternzeitverlängerung und Mutterschutz total auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand helfen: Erstmal meine Angaben: Ich bin noch in Elternzeit, meine Tochter wird nächstes Jahr am 17.05.2012 - 3 Jahre alt, dann endet sie. Voraussichtlicher ...

von Basketball 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Bescheinigung über Mutterschutz für Krankenkasse

Hallo, Frage an diejenigen, die das schon ausgefüllt haben: Unten auf der Bescheinigung steht " Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum ....zusteht." Bei einem normalen Arbeitsvertrag ist da doch der letzte Arbeitstag bzw. Urlaubstag vor ...

von Kristen, 34. SSW 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf "Muttermund"???

Also ich bin jetzt in der 12. ssw und habe seid heute morgen ein komisches drücken auf den Muttermund (weiß nicht, ob es wirklich der Muttermund ist, jedenfalls irgendwie im vaginalen Bereich). Weh tut es nicht, aber es ist eben unangenehm, weiß einer von euch, was das sein ...

von Neni88, 12. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

25.SSW - sehr starker Druck auf den Muttermund - Hilfe!

Hey ihr Lieben. Ich war letzten Donnerstag zur Nachkontrolle der Feindiagnostik noch mal im Krankenhaus & der dort leitende Arzt meinte zu mir das mein kleiner Sohn schon mit dem Kopf nach unten liegt & das sehr tief.Habe jetzt auch strenge körperliche Schonung an die ich mich ...

von Sahila, 25. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund

Hallo, Bin in der 37+3 SSW =38 SSw. War heute beim Arzt der meinte das das Köpfchen schon so tief im Becken sitz das er mit dem schallkopf richtig runterdrücken muß um das Kopfchen sehen zu können und der Muttermund ist noch zu aber Butterweich. Jetzt fehlen nur noch die ...

von Muckicat, 37. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

muttermund zugenäht bei zwilli ss

meine freundin ist mit zwillis schwanger (wie aufregend ) sie ist jetzt in der 14. oder 15. ssw und ihr wurde vor einer woche der mumu zugenäht, weil er schon weich und verkürzt war hat jmnd damit erfahrungen? wie verlief die ss ...

von ninsche 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht jemand Stilltee und Muttermilchbeutel?

Hallo liebe Mami´s und werdende Mami´s ! Da ich nicht mehr stille hab ich noch Stilltee von babydream (Rossmann) und 1x eine angebrochene Packung Lansinoh Muttermilchbeutel mit noch 16 Stück drin und 2x Medela Muttermilchbeutel wovon eine original verpackt ist mit 20 Stück ...

von HHGirl1707 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht jemand Stilltee und Muttermilchbeutel?

Hallo liebe Mami´s und werdende Mami´s ! Da ich nicht mehr stille hab ich noch Stilltee von babydream (Rossmann) und 1x eine angebrochene Packung Lansinoh Muttermilchbeutel mit noch 16 Stück drin und 2x Medela Muttermilchbeutel wovon eine original verpackt ist mit 20 Stück ...

von HHGirl1707 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Mutter-Kind Kur

Hallo zusammen, kennt sich jemannd mit MuKiKu aus. Eine Freundin hat mich gestern gefragt und ich weiß überhaupt nicht was die Vorraussetzungen sind. Sie will zu Hausarzt und ein Antrag ausfüllen. Ihr Sohn ist jetzt 17 Mon alt. Unter wechen Bedinungen bekommt sie den eine Kur ...

von Jojo1985 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie soll man die Zeit auf der Arbeit bis zum Mutterschutz rum kriegen?

..... wenn auf die SS (Übelkeit, Unwohlsein, Müdigkeit ohne Ende) keine Rücksicht genommen wird? ....In meiner Firma gehen Schwangere leider als "Schmarotzer" durch (obwohl ich über 6 Jahre dort arbeite und dies meine erste SS ist) Wie geht ihr durch den Arbeitstag? Kann mich ...

von Teddy80, 7. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.