Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Brinarina81, 20. SSW  am 10.11.2011, 9:15 Uhr

Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Hallo.

Ich hab ein riesen Problem und irgendwie will mich keiner verstehen und jeder winkt nur ab und meint ich würde mich nur anstellen usw. aber das letzte was ich jetzt gebrauchen kann ist unverständnis für mich.
Vielleicht gewöhne ich mich auch noch an den Gedanken...

Wir haben schon eine Tochter. Sie wird bald drei. Sie ist wirklich sehr sehr hübsch, hat braunes langes Haar und Locken und ist dabei sehr lieb und spielt auch sehr gerne mit mir.

Nun hat mein Gyn mir prognostiziert (in der 19. Woche) das das zweite wahrscheinlich ein Junge wird.
Ich weiß nicht weiter. Ehrlich. Ich bin schon dabei das ich gar nicht weiß ob ich das Kind lieb haben kann.
Ich wollte keinen Jungen. Ich weiß nix mit einem Jungen anzufangen, was spielt man mit einem Jungen? Bei Mädchen ist das doch ganz einfach. Alles was klitzert und rosa ist, Pferdchen, Puppen, Haare machen etc. pp.
Da fallen mir tausend Sachen ein. Bei einem Jungen fällt mir nix ein was wir gemeinsam haben könnten oder mir auch Spaß machen könnte.
Zudem kenne ich nur ungezogene Jungen, die nicht hören oder später in der Pupertät nur noch ätzend sind.
Es tut mir leid, ich will niemanden angreifen. Ich war sicher an einigen Punkten etwas hart in der wortwahl, aber ich war ehrlich.
Ich hab einfach schreckliche Angst das ich nix mit ihm gemeinsam haben könnte, das ich nix mit ihm spielen könnte und ihn nicht genauso sehr lieben könnte wie bereits meine Tochter auf die ich schlichtweg unendlich stolz bin.
Mein Mann versteht mich nicht und will auch nicht mit mir reden, aber ich bin schon so verzweifelt, ich bin nur noch am heulen.
Ich will niemand verletzen mit meiner Ansicht. Sicher gibts auch brave Jungs....aber statistisch?
Und Klamotten? Die sind doch alle nicht wirklich hübsch?
Kann man lila einem Jungen anziehen? Wir haben soooo viele wunderschöne Sachen für Mädchen, aber als ich mich im Geschäft gestern umsah fand ich überhaupt nix hübsches für einen Jungen!
Und dann.....spielt er mit Autos?

Ich danke euch für jeglichen Rat. Ich bin nervlich wirklich fix und fertig. Bitte macht mir keine Vorhaltungen deswegen. Ich kann echt grad nicht mehr :-(

 
75 Antworten:

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Hailie am 10.11.2011, 9:20 Uhr

Nicht jeder Junge ist ungezogen und nicht jedes Mädchen ist gleich lieb. Nicht jeder Junge spielt gern mit Autos und nicht jedes Mädchen fährt auf Rosa/Glitzer und Barbie ab.
Nur weil die Klamotten für Jungs nicht so "hübsch" sind, hast du Bedenken dein Kind nicht lieben zu können?
Ich würde mir da Hilfe holen. Und ja, man Jungen auch Lila anziehen, richtig kombiniert sieht das sehr gut aus.

Jungsmama, die auch gern mal dem Lütten Lilafarbendes anzieht, und mit unbekannten Bauchzwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Bombalurina, 23. SSW am 10.11.2011, 9:29 Uhr

Deinen Grundgedanken kann ich schon verstehen - was kann ich einem Jungen denn beibringen? Was antworte ich, wenn er sagt, sein Schniepi tut weh? Usw.
Aber trotzdem finde ich, du gehst VIEL zu weit.

Erstens: wenn der Zwerg erstmal da ist, wirst du ganz schnell sehen, wie lieb du ihn haben kannst
Zweitens: du hast schon eine Tochter. Was sollen Mamas sagen, die lieber Mädels haben (was ich wie gesagt nachvollziehen kann und nicht verurteile) und aber statt dessen jetzt den 3. Jungen erwarten?
Drittens: wart mal ab, bis deine Tochter in der Pubertät ist. Wenn sie dann keinen rosa Glitzerscheiß mehr mag, hast du dann auch Angst, mit ihr nichts mehr gemeinsam zu haben?

Lass mal die ganzen Klischees weg und schau, was von deiner "Verzweiflung" dann noch übrig bleibt, ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komm auf den Teppich

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 9:31 Uhr

zurück und setz dich erstmal ganz gemütlich hin....
Ich verstehe dich ja, ich war auch erst ne bissel enttäuscht, als der Arzt sagte, sie bekommen ne Bub.
Aber was solls, dann is es halt der dritte...und meine zwei anderen Jungs, die jetzt schon 19 und 21 Jahre sind waren supi liebe Kinder, aber auch mit Knete manchmal im Kopf.
Und anziehen kann man sie auch niedlich. Aber wie ein Kind wird is doch eigentlich Erziehungssache.
Ich glaub schon das du euren Sohn lieben kannst, auch wenn du dich auf ne Mädel versteift hast. Lass dich einfach drauf ein und verscheuch deine negativen Gedanken.
Gib den Kleinen eine Chance, er hat es verdient.
Und übrigens, bin auch schon Oma...von ne richtig knufigen kleinen Jungen

Seii ganz lieb gegrüßt von Ute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Bombalurina, 23. SSW am 10.11.2011, 9:32 Uhr

Ach noch was: das einzige, was du uns von deiner Tochter erzählst, ist dass sie hübsch ist und schöne Locken hat und lieb ist. Hat sie denn auch einen Charakter?
Oder bringst du ihr von Anfang an bei, dass es für ein Mädchen das wichtigste ist, hübsch auzusehen und "lieb" zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von bloomy, 12. SSW am 10.11.2011, 9:37 Uhr

Keine Vorhaltungen? Aber eine Frage ist gestattet, oder? Du WOLLTEST keinen Jungen? DANN kann ich deinen Ärger verstehen - da muss mit der Bestellung was gründlich schiefgegangen sein; das würde ich umgehend reklamieren!
Wenn man ein Kind zeugt, kann es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Junge werden, war dir das nicht klar?
Aber zu der eigentlichen Frage: ich weiß nicht, in welchem Laden du warst, aber meine Söhne sind richtig cool und stylish angezogen. Tja, und was die spielen? Autos, Lego, lesen viel, hören Kassetten, wir gehen in den Zoo, auf den Spielplatz, ins Schwimmbad......... Macht DIR alles keinen SPAß? Ein Kind ist kein Clubhotel, das kommt nicht auf die Welt, um dich zu bespaßen. Denk mal drüber nach, vielleicht verstehst du dann die Entrüstung in deinem Umfeld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von nani82, 38. SSW am 10.11.2011, 9:37 Uhr

ganz ehrlich: ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
da gibts auch nix worüber man reden kann, das ist sooooo albern! vielleicht hättest du es lieber bei deinem einem super mädchen belassen sollen....*kopfschüttel*
sorry, auch wenn es nicht das ist was du hören willst!
lg nina, die in 2 wochen den zweiten jungen bekommt und sich wahnsinnig freut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 9:38 Uhr

achso nochwas....bevor ich wußte das ich ein Bub wieder bekomme, war meine Schwester mit ihrer Tochter hier, 5 Jahre alt und ein superhübsches Mädel. Aber.... absolut altklug...z.B. verbot sie mir doch tatsächlich Nutella zu essen, ich wüsste ja wohl nicht, wie schwer die Kinder dafür arbeiten müssen? Sie selbst isst keine Schokolade von Ferrero. Und wenn sie nicht das bekam was sie wollte...oh Gott.

Was sagt uns das??? Jedes Kind egal, ob Mädel oder Bub sind verschieden

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von DieBabsi, 28. SSW am 10.11.2011, 9:40 Uhr

Vielleicht hilft Dir das etwas, wenn ich Dir über meine 2 Kinder schreibe. Ich habe erst eine Tochter bekommen, dann einen Sohn. Jetzt bin ich mit meinem 2. Sohn schwanger.
Ich bin unheimlich stolz auf meine Tochter, weiß natürlich, daß sie auf Rosa und Barbies steht....u.s.w...Bei meinem Sohn habe ich mir auch Gedanken gemacht, ich selbst habe nur Schwestern, und garkeine Ahnung von Jungs gehabt.
Dann wurde ich aber mit einem SUPER-braven und lieben Sohn gesegnet, und liebe ihn natürlich genauso wie meine Tochter.
Meine Tochter war als Baby sehr anstrengend, aber das habe ich erst so richtig realisieren können, als ich meinen Sohn hatte. Er war sooo friedlich, ruhig und ausgeglichen......ich konnte es kaum fassen. Er ist immernoch so. Meine Tochter ist temperamentvoll, und auch oft mal zickig, mein Sohn ist der Ruhige.
Du wirst also erst noch erleben, wie ein Junge ist, und Deine Gedanken können Dich jetzt vielleicht `runterziehen, haben aber warscheinlich nichts mit dem zu tun, was Du nachher fühlen wirst, wenn Dein Baby da ist, und wirklich ein Junge ist. Ich habe soooo viele süße Jungssachen gehabt, man findet sie zwar wirklich nicht so schnell wie Mädchensachen, aber es wird Dir sicher Spaß machen, etwas anderes zu erleben, als das, was Du schon kennst.
Ich denke als Schwangere (merke das ja bei mir), empfindet man alles viel stärker, als sonst. Manchmal nehme ich mich selber auch nicht ganz so ernst, wenn die Gefühle mit mir durchgehen.
Ein Junge sagt und zeigt Dir nachher ganz genau, was er will, womit er spielen will...u.s.w.... Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Und bei einem Baby funktioniert es auch automatisch, daß Du es liebst. "DAS" Baby heißt es ja auch, da sind Gefühle wie Mutterliebe erstmal wirklich geschlechtslos! Vielleicht kannst Du Dir das jetzt nicht vorstellen, aber Du wirst es merken.
Grüße von Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von 20072011 am 10.11.2011, 9:40 Uhr

Ich bin wirklich geschockt wenn ich sowas lese, andere machen sich Gedanken ob sie ihr Kind lebend zur Welt bringen können und du hast Angst das du nicht fähig bist mit Matchboxautos zu spielen ?
Geh mal in die Jungsabteilung von H&M die Klamotten sind obercool.
Mädchen sind zickig, Mädchen heulen, Mädchen petzen, Mädchen nerven .... sind ja genau die Vorurteile die du auch nicht hören willst wenn man über deine Tochter spricht.
Meinst du das dein Kind rauskommt und dir gleich eins auf die Mappe haut nur weil es ein Junge ist ? Also ehrlich. Wenn du so ein Problem damit hast das du wahrscheinlich auch noch einen gesunden Jungen bekommst dann geh zu deinen Hausarzt und versuch eine Gesprächstherapie zu bekommen. Das mein ich Ernst.
In manchen Ländern kann man sogar wegen sowas abtreiben wenn Eltern nicht das Wunschgelschlecht bekommen ..... wäre das die Option für dich ?
Sorry aber ich kann dich echt nicht verstehen. Hier ist ein Schwangerschaftsforum wo viele Mütter sich sehnlichst ein Kind wünschen und jedes Kind Willkommen ist. Egal ob Junge oder Mädel.
Ich habe 2007 einen Jungen bekommen der ein richtiger Junge ist, weisst du wie cool es ist nen Strampler mit Piraten oder so anzuziehen? Wenn anstatt Mama das erste Wort- Auto- ist. Ich habe jetzt 2011 ein Mädchen bekommen und es war von Blau grün und Autos eine riesen Umstellung auf Rosa zu gehen, in meinen Augen viel Kitsch.
Ein Pärchen ist was tolles ! Wer kann das schon? Ihr könnt "beides"! Manche können "nur" ein Geschlecht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von ccat am 10.11.2011, 9:41 Uhr

Das kommt mir sehr bekannt vor! Meine Freundin ging es genauso. Sie hat geweint und war sehr traurig, über Wochen hinweg. Keine konnte ihre Reaktion verstehen. Doch jeden Tag ging es etwas besser und irgendwann freute sie sich riesig auf ihren Sohn. Und heute wo sie den kleinen Mann in den Armen hält, schämt sie sich ganz arg. Sie liebt ihn!

Das würd schon! Lenk dich etwas ab und mit der Zeit wird das! Deine Tochter freut sich sicher über einen kleinen Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

freu dich doch !!!

Antwort von ninsche am 10.11.2011, 9:42 Uhr

ich habe 2 jungs und will sie nie mehr hergeben .. allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon IMMER 2 jungs haben wollte.

ich glaube, ich wäre wohl auch etwas enttäuscht, wenn mein fa mir ein mädchen prognostiziert hätte .. weil ich mit denen nix anfangen kann. puppen und rosa glitzer ist absolut nicht meine welt.

und wenn du nicht mit ihm auto spielen möchtest, dann musst du das ja nicht. das kann der papa machen. aber du kannst doch mit ihm bilderbücher anschauen. da gibt es doch keinen unterschied zw junge und mädchen.

und auch für jungs gibt es sehr tolle klamotten! allein die jeans von vingino

also mach mal langsam und freu dich auf deinen SOHN !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Annett23, 28. SSW am 10.11.2011, 9:43 Uhr

also ehrlich, ich kann dich nicht so ganz verstehen.

ich habe 2 jungs bekommen, dieses mal wird es ein mädchen, natürlich wäre ich etwas traurig gewesen, wenn es wieder ein junge geworden wäre, aber deswegen wäre die welt nicht unter gegangen. ich hätte den 3. jungen genau so lieb gehabt wie ein mädchen. das ist doch quatsch sowas. das ist dein kind, egal ob mädchen oder junge.

man kann auch viel mit jungs anfangen und zickig sind auch mädchen, kenne ich von meiner freundin, der ihre kleine ist genauso zickig und laut wie mein großer.

finde es etwas traurig das du so darüber denkst. sei froh über dein kind, und erfreue dich dran. das ist das größte geschenk was man bekommen kann. und noch was: schönheit alleine ist nicht alles.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Annett23, 28. SSW am 10.11.2011, 9:43 Uhr

also ehrlich, ich kann dich nicht so ganz verstehen.

ich habe 2 jungs bekommen, dieses mal wird es ein mädchen, natürlich wäre ich etwas traurig gewesen, wenn es wieder ein junge geworden wäre, aber deswegen wäre die welt nicht unter gegangen. ich hätte den 3. jungen genau so lieb gehabt wie ein mädchen. das ist doch quatsch sowas. das ist dein kind, egal ob mädchen oder junge.

man kann auch viel mit jungs anfangen und zickig sind auch mädchen, kenne ich von meiner freundin, der ihre kleine ist genauso zickig und laut wie mein großer.

finde es etwas traurig das du so darüber denkst. sei froh über dein kind, und erfreue dich dran. das ist das größte geschenk was man bekommen kann. und noch was: schönheit alleine ist nicht alles.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Annett23, 28. SSW am 10.11.2011, 9:43 Uhr

sorry sollte nur einmal kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wie wir 3 Jungs

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 9:44 Uhr



Und ich freu mich auf den dritten genauso wie auf den ersten und zweiten .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehts noch?!?

Antwort von Faro, 31. SSW am 10.11.2011, 9:45 Uhr

ehrlich gesagt kann ich verstehen,dass dein mann nicht mehr mit dir redet!!
ist es nicht viel wichtiger,dass das kind gesund zur welt kommt?!? egal obs nun ein junge oder ein mädchen ist??? denn jede vernünftige mutter stellt die gesundheit ihres kindes vor dem geschlecht!!!
ich persönlich habe mir auch immer ein mädchen gewünscht,aber man kann es sich nicht aussuchen,und als mir meine FA dann gesagt hat,das es ein junge wird,habe ich mich genauso(wenn nicht sogar noch mehr) darüber gefreut!!
ich finde es einfach nur unglaublich,wie man so denken kann...auch wenn ich mich wiederhole,aber anscheinend begreifst du es ja nicht...sei froh das dein kind gesund ist,andere mütter können das nämlich nicht von ihren kindern sagen und denen ist es,auf deutsch gesagt, SCHEIß egal ob junge oder mädchen!!!

und wenn du den ganzen glitzerkram so sehr magst...dann musst du halt deinem jungen auch rosa-sachen anziehen und glitzer in die haare schmieren.

WERD ERWACHSEN!!!! DAS LEBEN IST KEIN WUNSCHKONZERT!!!!



katrin+kung fu panda im bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Wunschkind-2012, 18. SSW am 10.11.2011, 9:47 Uhr

Hallo,
Schau mal, das allerwichtigste ist doch erstmal das das Kind das du in deinem bauch trägst, gesund ist!!! Es richtig entwickelt ist und alles..wächst und gedeiht. Darüber sollte man sich am ehesten und meisten freuen und sich glücklich schätzen. Und schau mal du hast schon ein Kind, kannst du dich noch an das Gefühl erinnern als du deine Tochter das erste mal in den armen gehalten hast? Das war bestimmt ein unglaubliches Gefühl oder?! Und ich kann mir nicht vorstellen das das bei der Geburt von deinem Sohn anders sein wird. Warte nur bis du ihn in den armen hälst, seine kleinen Finger, siehst und und und.....
Und ich glaube nicht das du ihn nicht lieben kannst oder wirst. Auch für Jungs gibt es tolle coole Klamotten, da können die kleinen schon richtig stylish aussehen. Und du wirst sich mit ihm spielen, türme bauen, Eisenbahn fahren, Autos parken, fussball spielen. Usw. Ausserdem ist deine Tochter auch ich da, die freut sich bestimmt auch.wird dann vielleicht eine kleine Mama und freut sich bestimmt auf ein kleines Brüderchen und kann es bestimmt kaum erwarten bis sie richtig mir ihm spielen kann. Und du hast koch deinen Mann, welcher Mann freut sich nicht über einen jungen?
Sorry, ist solang. Möchte dir nur mut machen! Ein Kind zu bekommen oder schon zu haben ist doch ein riesen Geschenk , egal welches Geschlecht. Haupsache alles dran und es ist gesund. :-)
ich bin in der 18. Woche und wir wissen es noch nicht, aber ich kann es kaum erwarten bis es endlich da ist und ich es in den armen halten kann.

LG und alles liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 9:48 Uhr



so wie in deinem Leben... erstmal 2 Jungs und dann kommt das Mädel..hihi

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und du verlangst, dass man dich versteht???

Antwort von HSVMarie am 10.11.2011, 9:49 Uhr

du hast sie nicht mehr alle und solltest zu nem Psychologen gehen! Nur weil es wahrscheinlich ein Junge wird??? Hast du noch nichts von Emanzipation gehört? Mädchen müssen doch nicht nur rosa und glitzer toll finden und sind auch nicht immer lieb und Jungs sind nicht immer Rabauken und so! Jungs können auch mit Puppen spielen und sensibel sein. Kommt auch auf die Erziehung an, wie die Kinder später mal ticken.

Und wenn man sich für ein Kind entscheidet, weiß man doch, dass es halt entweder ein Mädchen oder auch ein Junge werden kann.

Die Tochter einer meiner Freundinnen, findet rosa und Pferde und so "Mädchenkram" ganz scheußlich und spielt am liebsten mit Autos.

Es ist doch ganz ehrlich am wichtigsten, dass dein Kind GESUND ist und nicht, was für ein Geschlecht es ist!!!

Auch wenn ich jetzt vielleicht gemein rüber komme, aber das ist meine Meinung als Mutter von 2 Sternchen. Und da kann ich echt kein Verständis für dein "Problem" aufbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..für ungewollt Kinderlose..

Antwort von MaBri am 10.11.2011, 9:50 Uhr

..bzw. Kinderwunschpatienten in Behandlung mit künstlicher Befruchtung ein Schlag ins Gesicht.
Deine Probleme möchten ich oder viele andere gern haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von edina am 10.11.2011, 9:51 Uhr

Das kann doch nicht dein Ernst sein!!!!!!!!
Da kann dich auch leider niemand verstehen.
Das ist so eine bescheuerte Ansicht.
Ich würde dir dringend raten, deine Klischees und deinen Blick auf Menschen zu überdenken.
Liebst du deine Kinder wegen Rüschenkleidchen und Klitzerwelt oder weil sie deine Kinder sind, kleine Persönlichkeiten?!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..für ungewollt Kinderlose..

Antwort von nani82, 38. SSW am 10.11.2011, 9:52 Uhr

*zustimm* und ehrlich: ich hoffe du wirst dich ganz arg schämen wenn der bub da ist und du so eine welle geschlagen hast!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Lisine, 11. SSW am 10.11.2011, 9:55 Uhr

Ich glaube ich kann dich da beruhigen...
Ich hatte auch erst eine Tochter und als der Arzt mir gesagt hat, das zweite wird ein Junge, war das auch erstmal komisch. Ich war nicht so geschockt wie du, aber ich hatte ähnliche Gedanken...was spiele ich mit ihm, ist er auch süß wie meine Tochter, schade um die schönen Klamotten,. usw. Ich bin auch immer ein richtiges Mädchen gewesen mit Puppen, rosa, Glitzer und meine Tochter auch. Aber ich kann dir sagen, du machst dir unnötig Sorgen!! Ich bin heute so froh dass die Natur das entscheidet und nicht wir Mütter, denn nun habe ich einen tollen Sohn! Er war auch immer super süß und das mit dem Spielen kommt von ganz allein. Es ist schön dass er so anders ist als meine Tochter, im Übrigen baut er am liebsten stundenlang Lego und das kannst du jawohl auch oder? Ich bin immer wieder total beeindruckt was er mit seinen 3 Jahren für tolle Lego-Flieger baut, so gut kann ich das nicht!! Trotzdem genießt er es wenn ich mit ihm baue und hilft mir wenn ich es nicht so gut kann wie er!! Ansonsten kuschelt er genauso viel wie meine Tochter, macht gerne Puzzle, singt gerne, spielt Verstecken... Und klar, er wird wohl nicht zum Ballett gehen, sondern vielleicht zum Kampfsport oder Fußball, na und? Klamotten sind übrigens für Jungs auch niedlich auch wenn natürlich die Auswahl für Mädchen größer ist. Aber gerade bis Gr. 86 musst du mal bei H&M gucken, da gibt es super süße Sachen auch für Jungs!! Ich bin heute so froh dass er ein Junge ist und genauso wie er ist...es ist eine Bereicherung für uns, dass wir nicht zweimal das gleiche Kind haben!
Im Übrigen konnte hatte ich in der zweiten Schwangerschaft (zum Ende hin) eh Angst dass ich das zweite Kind nicht so lieb haben kann wie das erste was man doch so unendlich liebt und ich habe gedacht er nimmt meiner Tochter den Thron weg...das ist ganz normal. Aber glaub mir, wenn du dein zweites Baby im Arm hältst bist du genauso so glücklich wie beim ersten und du musst dann nicht deine Liebe auf beide aufteilen, denn sie verdoppelt sich einfach!
Ich hab dir mal ein Foto von meinen beiden Mäusen angehängt, da sind sie fast 5 und 2 1/2 das ist wohl der Beweis dass beide gleich süß sind :-) (heute sind sie 6 und 3 und wir bekommen das dritte Kind und mir ist es egal was es wird)
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken.
Viele Grüße und alles Gute
Lisi´ne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Emily25+, 27. SSW am 10.11.2011, 9:55 Uhr

HAllo

wir haben hier 3 mädchen rumlaufen und ich hab mich immer als mädchenmama gesehen.. es stimmt wenn die weiber was haben (meine grosse hat schon ihre periode) dann kann ich das nach fühlen hab es ja alles selber durch gemacht.
nach unserer ersten tochter war ich ein bissl enttäuscht das wir ein 2 mädchen bekommen. aber schnell haben wir uns sehr gefreut...
bei unserer dritten tochter war es nach dem outing auch so.. da sie ein frühchen ist war es mir aber sooooooowas von egal welchen geschlecht sie hat.. hauptsache sie lebt!!!
als wir unser 4 tes kind planten war ich mir schnell einig das ich noch ein mädel möchte.. Mädchenmama halt..... glitzer, blinkie,, tüdekrams
mein mann war natürlich für nen jungen. ist klar er will ja nen stammhalter .
unser outin kam dann recht früh. ich mein 15/16 woche das wir nen jungen bekommen.. im ersten moment war ich enttäuscht.... aber recht schnell habe ich mich einfach damit abgefunden.. und mittlerweile in der 27 ssw und froh bald nen kleinen mann gross ziehen zu dürfen.
ich finde das es falsch ist mädchen rosa zu zu teilen und jungs immer hellblau.
meine mädels spielen auch gerne mit autos und fussball. und wenn unser sohn mit puppen spielen will soll er ruhig machen.. und malen, puzzeln, radfahren und viele sachen mehr haben ja nichts mit den geschlecht zu tun.
ich bin froh wenn unser kleiner in frühstens 10 wochen auf die welt kommt und dann wird die 3-fach mädchenmama halt zur 3-fach-mädchen+1-fach-jungenmami...
ich versuche auch immer mal aus der sicht unseres sohnes zu sehen.. da mein mann viel arbeitet wird er mit vier frauen gross.... ist glaub ich auch ne schwere bürde.. aber ich kann sein geschlecht nicht ändern und das will ich auch nicht.. letztendlich werden wir uns in unsere rolle einfinden.. da bin ich mir sicher.

warte ab und wenn der kleine auf die welt kommt wirst du sicher verzückt sein. und du wirst sehen das du sicherlich etwas finden wirst wass dich, mit deinem sohn verbinden wird.
lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Princess01 am 10.11.2011, 9:56 Uhr

Ist nicht dein Ernst oder?
Mein Erster ist ein Junge und sehr lieb! Auch Mädchen können böse, zickig, laut etc sein.
Er ist jetzt 5 Jahre und hilft mir in allen Bereichen, er liebt Natur und forscht gern.
Klar spielen Jungs etwas anders als Mädchen, aber ich habe selber auch nur mit Autos und Jungs gespielt, man kann das nie vorhersagen.
Mensch, freu Dich über Dein gesundes Baby und wenn er da ist wirst Du ihn genauso lieben wie Deine Tochter.
Außerdem finde ich Mädchen in der Pupertät viel "ätzender" als Jungs, ehrlich. Und wenn man gut erzieht etc ist kein Kind unerzogen.
Meine 2. ist ein Mädchen, ein ganz tolles Kind, sehr liebt etc. Aber es kommt echt drauf an wie du alles vorgibst.
Eien Bekannte wollte auch ein Mädchen und bekam einen Jungen, sie hat tagelang geheult(was ich echt nicht verstehen kann, es ist doch wurst was es ist und ich finde das ganze Mädchengedöns so unnütz).
Vergiss deine ganzen Vorurteile und freu Dich auf Dein Baby! Du hast es in der Hand was mal drauß wird und dann hast Du eben einen der wenigen Jungs die nicht frech und unerzogen sind(ich kenne davon sehr viele die eben lieb sind und mit denen man viel anfangen kann). Letztlich sind Jungs wie Mädchen anfangs völlig gleich und erst später werden eventuelle Unterschiede sichtbar. Bis dahin bist du da reingewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Kaktusfrucht am 10.11.2011, 9:58 Uhr

Nebenbei: für jungs gibt es jawohl schöne, coole klamotten, man muss nur wissen wo man sucht!

Du übertreibst ja dermaßen, da kann ich nur kopf schütteln. Such dir am besten jetzt schon hilfe damit du nach der geburt nicht in bettdepressionen verfällst und dein kind wirklich nicht leiden kannst. Dieser geschöpf ist unschuldig und wollte zu euch. Anstelle sich zu freuen meckerst du darüber ihn nicht haben zu wollen, steigerst dich rein. Du solltest dich schämen.

Über mädels kann man genauso behauptungen vorwerfen. Darüber werde ich mir allerdings keine gedanken machen. Für mich sind jungs und mädels gleich wertvoll. Mensch, bin ich froh solche probleme nicht zu haben die manch einer hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 10:08 Uhr

Sorry, aber bei mir wirst du nichts anderes als Unverständnis ernten.

Es ist ja wohl klar, dass man, wenn man schwanger wird, entweder ein Mädchen oder einen Jungen gezeugt hat. Wenn man also absolut keinen Jungen will, dann muss man ein Mädchen-Kind adoptieren, anders gehts nicht. So einfach ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Jules7, 23. SSW am 10.11.2011, 10:14 Uhr

Ich fühl mich grad an diejenige erinnert, die am Boden zerstört ist, weil sie ein Winterkind bekommt und doch unbedingt ein Sommerkind wollte...
Tut mir leid, aber ich kann hier nur mit Unverstädnis reagieren! Vielleicht könnte ich es noch nachvollziehen, wenn man am Anfang ein wenig enttäuscht ist, wenn´s nicht das Wunschgeschlecht wird, aber verzweifelt zu sein????? Ne, sowas geht gar nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 10:16 Uhr

Hallo Foxi
nein so einfach ist das nicht.... meine Nichte (hab ich vorhin beschrieben) is auch adoptiert, weil meine Schwester leider keine Kinder bekommen kann.
Sie is zickig, altklug, laut..... aber ich liebe die Maus trotzdem

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 10:23 Uhr

Jaaa, aber das Geschlecht kann man sich doch aussuchen bei der Adoption oder nicht? Oder muss man dann auch hier nen Jungen in Kauf nehmen, wenn man Adoptionsantrag stellt? Dann würde ich meinen Vorschlag natürlich zurückziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 10:24 Uhr

Wahrscheinlich ist es auch ein und die selbe, die sowas schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bloomy

Antwort von S@lly am 10.11.2011, 10:29 Uhr

....

oh man,die Frau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 10:29 Uhr

Nein, du darfst aussuchen
Wenn ich dann immer an den Beitrag über Chinas Weisenhäuser nachdenke, die ja von den "gehassten" Mädels überquallen, tut mir das schon immer in der Seele leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von _yakari_ am 10.11.2011, 10:30 Uhr

ähm sag mal,oberflächlich bist du wohl gar nicht? Ein Päarchen ist doch Super u die meisten Streben das doch an.Ich hätten mich jetzt beim 2.auch über einen Jungen gefreut,weil ich schon ein Mädchen hab.Aber die Vhance ist nun mal 50 zu 50 u wenn du keinen Jungen wolltest,hättest du nicht schwanger werden dürfen.
Mädchen lange Haare und brav,Junge böse u unartig?Du kommst wohl aus dem Mittelalter!Meine Große hat zwar lange Locke,fährt aber Motorrad u ist ein Papakind. Wach mal auf! Lies hier mal wieviele ihre Babys u Kinder verloren haben.Das ist so s schlimm und schrecklichQas spielt es da für eine Rolle,ob das Kind einen Schniedel hat??? Sorry ich kann dich Null verstehen! Du kommst mir einfach dumm und unreif vor! Geh mal auf eine Kunderkrebssation u dann sag nochmal dass du verzweifelt bist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von biggi71 am 10.11.2011, 10:31 Uhr

hallo,

viele wünschen sich im geheimen ein bestimmtes geschlecht...
ich bin ehrlich, bei unserer großen war es mir relativ egal, dann in der zweiten schwangerschaft kam schon der gedanke, das es sehr schön wäre noch ein zweites mädchen zu bekommen (wobei unsere große alles andere als eine glitzerblitzerrosafee ist, sie liebt fußball, wing chung und blau ).
als die ärztin mir dann sagte das es ein junge wird, musste ich auch schlucken (ich glaube das "unbekannte" hat mich ängstlich gemacht).
dann kam ER - UNSER kind. geschlecht völlig egal. eine eigenständige person. und wenn unser kleiner eine glitzerblitzerrosafee sein möchte (er liebt glitzer, haarspangen und rosa ) dann soll er das sein.

auch euren sohn wirst du über alles lieben. ich habe da keinen zweifel. du wirst mit ihm im kinderzimmer sitzen, lego bauen, auto spielen und innerlich lächeln, das du in der schwangerschaft auch nur einen winzigen gedanken daran verschwendet hast ihn vielleicht nicht so lieben zu können wie eure tochter.

ich bin mir ganz sicher

lieben gruß

biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt @biggi

Antwort von _yakari_ am 10.11.2011, 10:35 Uhr

Das hast du sehr schön geschrieben :) Schließe mich an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 10:35 Uhr

Na dann erneuere ich meinen Vorschlag mit dem Zusatz, ein chinesisches Mädchen zu adoptieren.
Aber das wird sie wohl auch nicht wollen, die haben ja meist keine Locken. Außerdem ist ja der Junge schon im Anmarsch.
Echt blöd gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Chrissytin am 10.11.2011, 10:36 Uhr

also ganz ehrlich ... bei so einer aussage platzt mir echt was ...
das man ein wunschgeschlecht hat versteh ich ... ich hatte mir auch einen bub gewünscht, aber ich wäre niemals auf die idee gekommen, die liebe zu meinem kind anzuzweifel nur wegen des geschlechts ...
bei uns wurde es auch ein mädchen statt eines jungen, aber ab dem moment wo ich es wusste, hätte ich mir nix anderes mehr vorstellen können ...

egal ob junge oder mädchen ... man soll sein kind so lieben wie es ist und das kind kann ja nun am wenigsten dafür das es leider " nur " ein bub geworden ist ... spielen kann man mit beiden wunderbar und anziehen kann man auch bede total schön ...

ich versteh dich wirklich nicht, und muir bleibt auch nix anderes als den kopf über sowas zu schütteln ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Neni88, 14. SSW am 10.11.2011, 10:39 Uhr

Also da kann ich dich überhaupt nicht verstehen.
Klar hat jeder so einen kleinen Wunsch was es werde soll. Ich gebe auch ganz offen zu, dass ich es schön finden würde wenn es ein Mädchen wird. aber ich habe auch das Gefühl, dass es ein Junge wird. Und egal was es nachher wird. Ich werde dieses Kind lieben!!! Es ist MEIN Kind und hat 9 Monate in mir gelebt.
Ich kann da deinen Mann sehr gut verstehen. Wenn du unebdingt noch ein Mädchen willst, dann hättest du vllt. adoptieren sollen, damit du dein Wunschkind bekommst.
Ich hoffe deine Einstellung ändert sich noch bis zur Geburt. Sonst sehe ich für das Kind echt schwarz. Wenn du es immer mit deiner achso tollen Tochter vergleichst und dem Kind wahrscheinlich noch vorwürfe darüber machst, dass es ein Junge geworden ist. Genau dann wird der Junge auch so wie in den typsichen Super Nanny Sendungen, weil er nämlich nicht die liebe und zuneigung bekommt, die er verdient hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Leo engel am 10.11.2011, 10:46 Uhr

Jungs sind Mama Kinder!

Also wir haben eine große Tochter und einen Sohn. Und man liebt beide genauso doll. Anders schon finde ich, aber genauso lieb.

Ich finde es schon immer traurig "verzweifelt weil Geschlecht nicht passt". Meine Schwester und ihr Baby sind letztes Jahr bei der Geburt fast gestorben (wurden beide zurück geholt ins Leben) und das Geschlecht ist völlig egal!

Man kann mit Jungen genauso viel anfangen wie mit Mädchen. Ich spiele auch mit meinem Sohn Autos (wobei unsere Tochter auch Autos spielt) und genauso mit den beiden mit Puppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Kugelfisch69, 14. SSW am 10.11.2011, 10:53 Uhr

....wenn man ein Kind bekommt, weiss man doch vorher dass die Chancen 50 zu 50 für Junge und Mädchen stehen......

Vielleicht hättest dir lieber eine Barbie kaufen sollen

Du hast da sicher ein Problem was du unbedingt bald in einer Therapie in Angriff nehmen solltest!

Ich kann auch gut verstehen dass hier einige richtig grantig geworden sind, denn ein gesundes Kind ist nicht selbstverständlich! Viele hier wünschen sich sehnlichst ein Kind , viele hatten Fehlgeburten.....und dann liest man so einen Beitrag!

Aber ich wünsch dir von Herzen dass du dein Problem ganz schnell in Griff
bekommst! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von babyfelix, 31. SSW am 10.11.2011, 11:03 Uhr

Ich find das dumm, sorry. Auch wenn du es nicht hören willst, du spinnst.
Jungs sind toll.
Kein ätzendes Glitzerzeug, kein ekelhaftes Rosa. Stattdessen raus und Staudamm bauen. Da hat auch deine große Tochter was davon!
Natürlich wirst du deinen Sohn lieben. Und wie du ihn lieben wirst. Hör auf, dich wegen so einem Mist zu quälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Linchen84, 28. SSW am 10.11.2011, 11:05 Uhr

Bei solchen Leuten wird mir schlecht!!!!

Andere Paare würden sich soo sehr ein Kind wünschen und bekommen keins und du überlegst dir ob du das Kind lieb haben kannst????

Ganz ehrlich; aber dann ist es besser du bekommst das Kind gar nicht!
Der Arme tut mir jetzt schon leid!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Sveamaus am 10.11.2011, 11:09 Uhr

Also ich habe 2 Jungs und 1 Mädchen. Und ich finde meine Jungs absolut toll. Bei ernstings family finde ich immer tolle Sachen für Jungs. Und mit Jungs kann man sich genauso toll beschäftigen als mit Mädchen.

Wie andere meine Jungs sehen ist mir egal, aber für mich sind meine Jungs die hübschesten Jungs der Welt.

Sei doch froh, wenn er gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Schmetterling3, 14. SSW am 10.11.2011, 11:10 Uhr

Ich hab absolut kein Verständniss dafür und kann nur den Kopf schütteln. Wer sagt dir bitte, das wenn es wieder ein Mädchen geworden wäre sie sich auch wie ein Mädchen benimmt? Vl hätte sie kein rosa oder glitzer oder Pferdchen gewollt? Vl hätte sie lieber mit Autos und nicht mit Barbies gespielt? Was hättest du dann gemacht??? Ich kenne genug Mädels die hassen Rosa, Lila, Röcke und Kleider und benehmen sich rein gar nicht wie ein Mädchen und die wollten auch keine schulterlangen Haare haben!

Hauptsache das Kind ist gesund. Man kann sich aber auch wirklich selber Probleme machen wo keine sind *auskotz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 12:04 Uhr

Also grundsätzlich möchte ich zunächst sagen, dass ich deine Vorbehalte, die ich mal als Angst vor dem Ungewissen deute schon nachvollziehen kann. Allein, dass du dir solche Gedanken machst zeigt mir auch, dass dir das Baby absolut am Herzen liegt.
Ich selber habe mir auch immer 2 Mädchen gewünscht. Nachdem es in meiner 1.Schwangerschaft erst hieß Mädchen und sich das Baby dann doch als Junge outete war ich ehrlich gesagt schon ein bisschen traurig/enttäuscht (ja...steinigt mich....) was aber nur eine kurze Zeit anhielt, wenig später konnte ich mich auch über meinen Jungen freuen.Und nun als ich mit dem 2.Baby schwanger war bekam ich mein kleines (Rabauken-)mädchen.

Tja und was soll ich sagen??? Ich bin überglücklich über beide Kinder! Ich liebe sie beide über Alles und wäre es anders gekommen würde es mir wohl dennoch nicht anders gehen!

Ich hatte auch immer Angst wie ich wohl einem Jungen gerecht werden soll...ich mag kein Fußball, spiele weder gerne mit Autos noch mit Lego oder Playmo, aber erstens wächst man in diese Rolle/Aufgabe hinein und noch besser, man wächst MIT ihr. Auc mit einem Jungen kann man toll Bilderbücher anschauen, ihn bekuscheln, beispielweise in eine Spiel oder Delfigruppe gehen und ihn fördern, mit ihm den Ball hin und herrollen oder mit Bauklötzen bauen. Tja und später? Man bekommt genug Anreize, lernt schnell was der kleine Kerl mag und wenn man sich mit ihm auseinandersetzt auch genug Spielmöglichkeiten. Dann gibt es ja auch noch den Kindergarten und somit auch Kindergartenfreunde (sodass man gar nicht in die Verlegenheit kommt "Was mach ich bloß mit ihm?"und den Papa, der vielleicht das ungeliebte Bolzen im Garten oder dem Spielplatz mit Freuden übernimmt. Kneten, malen, basteln kann man auch alles mit Jungs.
Mein Sohn ist im Vergleich zu seiner Schwester im Kleinkind/Babyalter ein richtiges Engelchen gewesen, er schlief mit 8 Wochen ganze Nächte durch, war immer lieb und brav. Die Kleine hingegen schläft nicht eine Nacht wirklich durch und ist sehr energisch wenn sie etwas will/nicht will und akzeptiert auch das Wort nein viel weniger als er in diesem Alter (Sie ist 19 Monate alt, er inzwischen 8).

Klar ist es mit dem Großen nicht immer einfach, gerade heute musste ich ihn aus der Schule abholen, weil er an ADS leidet und es da wohl heute Stress gab, aber dennoch ist er mein Augenstern. Jedes Kind hat seine Persönlichkeit mit Stärken und Schwächen, unsere Aufgabe ist es die Kinder zu stärken und Defizite auszugleichen.

Was die Pubertät betrifft, so ist es denk ich vom Menschen und seiner Umwelt abhängig wie er sie durchlebt. Häufig sind es gerade die "angepassten" Kinder die ausbrechen...sich 125 Piercings stechen lassen, Drogen ausprobieren, auf rosa-glitzer Klamotten pfeifen und lieber in zerrissenen Jeans oder im Gruftieoutfit umherlaufen...Jungs wie Mädchen!!

Klamotten gibt es -im Gegensatz zur Zeit wo mein Großer klein war- inzwischen richtig coole, lässige Jungsklamotten. Und toll kombiniert können Jungs auch mal n pinkes Skateboardshirt oder n lila kariertes Hemd tragen.

Ich denke, dass du mit deinem Posting sicher sehr polarisieren wirst und auch sicher viele mit Unverständnis auf deine Problematik reagieren werden, ABER ich denke du bist mit diesem Gefühlschaos sicher nicht allein und ich denke diese Gefühle haben durchaus Berechtigung. Ich sehe sie als Ausdruck deiner Sorge, ob du dem Baby gerecht werden kannst und ich denke es ist richtig sie auch zu benennen und offensiv damit umzugehen. Sollte allerdings deine Angst nicht in nächster Zeit umschwenken, versuche dir Hilfe bei Fachleuten zu holen und das aufzuarbeiten.

Vielleicht freut dein Partner sich ja auch umso mehr über einen kleinen Prinzen und dazu ist man ja auch ELTERN um sich die Aufgaben zu teilen, es wird sich sicher alles finden.

Viel Glück und Freude mit deinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 12:07 Uhr

Du kannst dir ja auch Sachen raussuchen die du gern machst...ich gehe zum Beispiel unheimlich gern schwimmen, dafür spiele ich wie gesagt nicht sehr gern Fußball...So kann man seine Stärken ja mit dem Kind ausleben...der Papa geht bolzen, skaten was auch immer, man selber bastelt und kuschelt, alle zusammen gehen in den Zoo und und und...das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß...es hat viele Graustufen und dazu noch ganz viele Farbtupfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke positiv!

Antwort von Marion89, 27. SSW am 10.11.2011, 12:16 Uhr

Es gibt sowohl ungezogene jungen als auch Mädchen, manche sind schlimmer manche sind weniger schlimm.
Ich hab mir auch immer ein Mädchen gewünscht und bekomme eins. Ich Haette mich aber genauso über einen jungen gefreut, denn letztendlich ist die Hauptsache das dein Kind gesund ist. Was die klamottenfrage angeht finde ich auch das es für Mädchen schönere Sachen gibt wie für Jungs. Aber das ist doch ganz ehrlich scheiss egal. Dein Kind interessiert es doch noch gar nicht wie seine Kleidung aussieht.
Ich hoffe sehr für dich das du dich bald von deinen Gefühls wirr Warr erholen und dich auf einen jungen freuen kannst.

Ganz viel glueck und eine schoene Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke okelittle!!! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...

Antwort von Arwen-, 18. SSW am 10.11.2011, 12:19 Uhr

und hast es geschafft, wie die wenigsten hier, die Ausgangsposterin zu verstehen und ihr Mut zu machen, sie nicht anzugreifen, oder sie als unverschämt oder undankbar darzustellen.
Schön, dass sich jemand erstmal 5 min. Zeit genommen hat über das Gelesene nachzudenken, bevor sofort draufgehauen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch, ich verstehe dich,

Antwort von katschnuffel, 24. SSW am 10.11.2011, 12:35 Uhr

Ich dachte es wird ein Mädchen, aber soll nun erneut ein Junge werden. Unser Sohn ist ein Sausewind, sehr höflich, aber auch impulsiv. Ich spiele mit ihm Lego, Autos, wir schmusen und lesen. Ein Mädchen oje, ich will nicht mit Puppen spielen etc., also freue ich mich nun auf Sohn Nummer zwei, das erleichtert mich ungemein. Also Kopf hoch! Ausreden wächst man mit den Aufgaben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke positiv- Nachtrag

Antwort von Marion89, 27. SSW am 10.11.2011, 12:42 Uhr

Vor allem finde ich es mittlerweile nicht mehr schoen das manche hingehen und solche verzweifelte userinneb sofort aufs schärfste angreifen!!!
Auch wenn ihr Skepsis an dem Beitrag habt kann man doch auch normal fragen ob der Beitrag ernst gemeint ist oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unverständnis

Antwort von Foxi23, 24. SSW am 10.11.2011, 12:45 Uhr

Ah ja, und warum hört man keinen Piep mehr von ihr? Statt sich zumindest mal bei denen zu bedanken, die ihr (wieso auch immer) Mut machen?!

Ich finde SIE hätte sich vielleicht mal 5 Minuten Zeit nehmen sollen, bevor sie erneut schwanger geworden ist. Wieso geht sie davon aus, wieder ein Mädchen zu bekommen und ist dann völlig verzweifelt, weils in die Hose gegangen ist? Vielleicht weil sie grundsätzlich nicht die geistige Reife hat, überhaupt Kinder in die Welt zu setzen. Ein Mädel auf Glitzerkram zu reduzieren spricht schon sehr dafür.
Wäre sie halbwegs vernünftig, hätte sie so nen Quark nicht gepostet und auch noch auf Kopfstreicheln gehofft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@foxi

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 12:52 Uhr

Ich denke nur weil jemand nicht gleich wieder antwortet ist kein Grund ihn als Fake zu deklarieren....darüber warum sie sich nicht wieder zu Wort gemeldet hat kann man nun wieder die wildesten Spekulationen ausführen. Vielleicht hat sie einfach nicht die Zeit gefunden oder muss die Antworten erstmal sacken lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @foxi

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 12:55 Uhr

Es geht mir nicht drum, ob das ein Fake ist oder echt, sondern ums Thema. Sowas zu denken ist traurig für ihre Kinder (ja beide) und sich sowas auszudenken, um Aufmerksamkeit zu erhalten, ist ziemlich krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Natur ist kein Wunschkonzert...

Antwort von Katinka27, 37. SSW am 10.11.2011, 12:59 Uhr

Wenn ich sowas lese drängt sich mir immer eine Frage auf:
1. Habt ihr das Kind geplant?
2. Wie kannst du denn ein Kind planen wenn du im Vorhinein schon weißt, dass du mit nem Jungen total unzufrieden bzw verzweifelt wärst? Die Natur ist doch kein Wunschkonzert?! Du hast immer ne 50/50 Chance, sowas weiß man doch?!?

Ich will dich wegen deiner Gefühle nicht verurteilen, aber wirklich verstehen kann ich dich beim besten Willen nicht...

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du den kleinen Jungen, euer Fleisch und Blut, das kleine unschuldige Leben das in dir wächst, lieben kannst. Du schaffst das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @foxi

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 13:00 Uhr

wer sagt dir denn dass es ausgedacht ist???

klar es polarisiert, schrieb ich ja bereits, aber ich kann mir vorstellen, dass viele insgeheim ein "Wunschgeschlecht" haben, finde es auch ehrlich gesagt gar nicht so verwerflich...denn man kann sich alles wünschen, aber nicht alles bekommen (wie wir den Kindern ja gerade zu Weihnachten immer wieder erklären).

Wichtig ist ja im Prinzip nur, dass dieses Wunschdenken den Kinderwunsch nicht übermannt und die wichtigste Rolle in der Gefühlswelt übernimmt. Deshalb mein Hinweis sie solle sich Hilfe holen, wenn sich an ihrer Ansicht /ihrem Gefühlschaos in den nächsten Tagen nichts ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @foxi

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 13:08 Uhr

Ich hab doch nicht geschrieben, dass es definitiv ausgedacht ist, sondern dass sie entweder wirklich so denkt oder sich die ganze Story ausgedacht hat.

Natürlich darf man ein Wunschgeschlecht haben, aber das Posting geht daran komplett vorbei, denn die Dame ist verzweifelt, weil sie nen Jungen bekommt, nicht "nur" traurig.

Ich will nur sagen, sie hätte damit vorher rechnen müssen und sich dann konsequenterweise aus Angst kein zweites Kind anschaffen dürfen oder einfach gleich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, nicht damit rechnen dürfen, in einem Forum die Absolution zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, wenn du dich auf Statistiken beziehen möchtest,...

Antwort von JaMaMama, 37. SSW am 10.11.2011, 13:18 Uhr

... so ist es erwiesen, dass Mädchen in der Erziehung und vor Allem in der Pubertät wesentlich anstrengender sind.
Ausserdem, kann dich das mit deiner Mädchentheorie echt ansch..., ich habe zwei Töchter, die Erste, ja ganz deinem Klischee entsprechend: Prinzessin, Glitzer, etc. Die Zweite: Fussballfan, Lieblingsfarbe: gün und blau und bitte keine Tüddelsachen.
Uuuuuunnnndddd: ich hoffe einfach du meinst das nicht ernst. Du bist schon eine Mutter und solltest wissen, was das Muttergefühl mit sich bringt, nämlich bedingungslose Liebe, zu seinem Kind, mit oder ohne Schnippel!
Und jaaaaa ic kann mitreden, konnte mir nämlich nie vorstellen ein Mädchen zu haben und damit zurecht zu kommen und wusste, als ich das Erste bekommen habe, dass ich nichts auf dieser Welt mehr lieben würde als dieses Kind, ausser meine anderen Kinder, die ich noch haben würde!!


V.G. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von ebru00 am 10.11.2011, 13:35 Uhr

hey. darf ich dir mal was sagen dir hat man richtig ins hirn geschissen aber fragt nicht wie. ich habe auch ein sohn der 2 jahre alt ist und bild hübsch ist, als ein ausländer blaue augen hat und auch mal frech und lieb ist das sind kinder. hast du irgendein problem damit auch mal mit autos zu spielen. ansatt zu sagen es ist egal was es wird hauptsache gesund. weisst du wieviele frauen sich ein kind wünschen aber keins kriegen. oder wie eine mutter hier im forum ihr kind mit 22 monate verliert, inwirklichkeit haben die ein problem. nennst du das was du hast ein problem??????
wenn du meinst das die jungs später ätzend sind da kann ich dich beruhigen keiner wird so ätzend sein wie du aber sorry. wenn ich sowas höre muss ich kotzen. ich hoffe echt das dein sohn doch ein mädchen wird sonst habe ich echt mitleid mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebru00 du bist ja wohl, was das Niveau angeht, ganz weit vorne...

Antwort von Arwen- am 10.11.2011, 13:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebru00 du bist ja wohl, was das Niveau angeht, ganz weit vorne...

Antwort von ebru00 am 10.11.2011, 13:51 Uhr

mich kotzt sowas an . wir kann man wegen sowas heulen sei mal ehrlich bitte. aus meiner familie hat jemand ihr baby mit 4 monaten verloren sie wäre froh wenn sie ein kind hätte. aber das jemand heult weil es ein junge wird finde ich echt nicht normal das mich doch nicht sein. mag sein das ich vor wut so krass geschrieben habe aber ich kann sowas einfach nicht verstehen das später dieses kind keine liebe von der mutter kriegt weil es nur ein junge ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebru00

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 14:02 Uhr

Wer sagt dir denn das es keine Liebe bekommt? Ich denke, dadurch, dass sie ehrlich zu sich ist und das anspricht was sie fühlt zeigt sie doch die Liebe zu ihrem Baby...denn das eine Mutter ihr Kind nicht annehmen und lieben kann entsteht aus schweren Traumata, aus Ängsten die zu Depressionen mutieren, weil sie jemand in sich reinfrisst,o.ä., aber nicht aus offen angesprochenen Gefühlen.

Und klar gibt es hier und auch in meinem privaten Umfeld sicherlich harte Schicksalsschläge und für Mütter die ihre Kinder verloren haben, oder gar keine bekommen können ist es sicher unbegreiflich und ungerecht wie jemand so empfinden kann (verständlich).

ABER für sie sind sie scheinbar real und sie bedrücken sie...da muss man nicht so ausfallend und persönlich werden...


Wie war das? "Jeder heult auf seinem Niveau"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lustig

Antwort von ebru00 am 10.11.2011, 14:05 Uhr

zu thema ni..... sag ich lieber nichts. und sorry das ich meine meinung gesagt habe kommt niewieder vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lustig

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 14:08 Uhr

Thema ni?

Es geht nicht darum, DASS du sie gesagt hast, sondern WIE du sie gesagt hast Und nun werde ich mich mit meinem realen Leben beschäftigen, denn die Kleine ist gerade wach geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lustig

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 14:28 Uhr

Doch bitte sag deine Meinung.

Bei Reaktionen kommts jetzt wieder drauf an, WIE die rübergebracht werden, beim eigentlichen Post nicht, das versteh ich weißgott nicht.

Im Übrigen wurden ALLE als DER LETZTE DRECK bezeichnet, s. weiter oben. Das langt mir jetzt wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Brinarina81 am 10.11.2011, 14:31 Uhr

Das Kind war ungeplant, ja. Aber das geht ja im Grunde niemand was an und bisher glaubte ich auch das es nichts damit zu tun hat.
Ich finde es schön das viele sich wirklich Gedanken gemacht haben und gemerkt haben (intelligent zwischen den Zeilen lesen) das ein Junge nicht mein Grundsatz Problem ist. Sondern vielmehr die Ängste die ich grade habe.
Ich hab das gestern erst erfahren und war die ganze Zeit auf ein Mädchen innerlich festgesetzt.
Ich brauch noch den Schock zu überwinden. Ja, und nur weil ich erhlich war werde ich jetzt hier gesteinigt.
Ihr könnt mir nicht weiß machen das nicht jeder erst mal enttäucht ist wenn er sich ein Geschlecht doch gewünscht hat und es am Ende doch anders kommt.
Ich habe eben Angst. Angst das ich ihn nicht genauso lieben könnte, Angst das ich nicht mit ihm spielen, mich mit ihm identifizieren könnte, ihn nicht verstehen könnte.
Hinzu kommen ganz ganz arge Probleme mit dem Arbeitgeber der drei Monate kein Gehalt gezahlt hat, einen Mann der von 6 bis 20 Uhr arbeiten ist und am WE kaum Zeit hat weil er seine Steuerberaterprüfung vorbereitet.
Hinzu kommt das ich schon schwere KOmplikationen hatte und und und.
Keiner hier kennt mich wirklich, aber ich DANKE allen die mich WIRKLICH verstehen haben wollen.
ICh hatte wirklich gehofft das mir die Leute hier weiterhelfen, mich beruhigen könnten und mich vielleicht ein wenig unterstützen.
ICh hab ehrlich meine Aussagen getroffen, bin vollkommen bei der Wahrheit geblieben und wurde von einigen als dumm, arrogant und als schlechte Mutter hingestellt.
Wenn ich das lese gehts mir nur noch schlechter.
Ich muss morgen wieder zum Frauenarzt wegen heute morgen. Ich werde ihn dann fragen obs bei einem Jungen geblieben ist und versuche dann mich darauf einzustellen.
Mein Mann ist nicht böse auf mich, er hilft mir aber auch nicht weiter.
Es würde mir ja schon reichen wenn ich jemand hätte der mich einfach in den Arm nehmen kann und sagen würde, das alles gut wird.
Die meisten hier verstehen mich einfach nicht und wollen es offenbar auch nicht.
Und viele hatten nicht die Intelligenz um zu verstehen wo wirklich meine Probleme liegen. Diese sind aber auch schwer zu beschreiben, weil im Moment bin ich nur noch am heulen und total depressiv.
Ihr hattet diese Phasen nie in der Schwangerschaft, schon klar!!!!

Danke an alle andern.

Das ich nicht soviel schreibe liegt daran das ich bereits Mutter bin. Ich hab nicht viel Zeit für den PC. Ich koche, mache sauber bzw. war heute morgen im KKH kurz nach meinem Beitrag.

Mein Gott. Ich wusste das es schwer sein könnte mich zu verstehen, aber solche rapiden Vorwürfe von einigen sind schon echt gemein.

Ich bin 30 Jahre. Ich bin sehr wohl erwachsen und habe eine super ausgeglichene, kluge und tolle Tochter auf die ich stolz sein kann.

Das ich Angst habe das ich das zweite nicht genauso hinkriegen könnte, bzw. nicht schaffe den Alltag und generell mich richtig um ihn zu kümmern.....

Ja, vielleicht brauche ich Hilfe, aber daher hab ich hier auch geschrieben und eigentlcih gehofft das es viele Mamis gibt die mir bestätigen wie toll ihre Söhne sind und das meine Ängste unbegründet sind. Aber es gab mehr verständnislose als nette Mütter.

Denen sei trotzdem gedankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lustig

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 14:39 Uhr

doch du sollst ja deine Meinung sagen, aber du kannst dich doch auch gewählter ausdrücken.
Ich verstehe dich das du sie nicht verstehst, aber ich verstehe auch sie und ihre Ängste. Sie hat geschrieben, das sie verzweifelt ist und das sie Angst hat das Kind nicht zu lieben. Aber sie sagte nicht...sie hasst das KInd.
Hab ich zumindestens nicht gelesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 14:47 Uhr

Ich bin 40 Jahre, bekomme meinen 3 Sohn. Meine letzte SS is 19 Jahre her.
Ich schreibe hier im Forum immer wieder, das auch ich Angst habe etwas falsch zu machen. Glaube aber das is normal.
Ich finde meine Jungs sind tol und mein Enkel auch...und du schaffst das auch.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brinarina81

Antwort von bloomy am 10.11.2011, 14:50 Uhr

Vielleicht hättest du das mal gleich so schreiben sollen, statt so Sachen wie dass es für Jungs nur hässliche Anziehsachen gibt. Dann wärst du vielleicht besser verstanden worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 14:53 Uhr

Ich denke vor dem Hintergrund, nämlich der Grundproblematik die du nun nochmal geschildert hast können es einige vielleicht nun, oder besser nachvollziehen.

Ich denke außerdem, dass deine Ängste dadurch, dass die Schwangerschaft ungeplant (denn jedes Kind was trotz ungeplanter Schwangerschaft bleiben darf ist meiner Ansicht nach eines --> es gibt da ein tolles Lied von Rolf Zuckowski) war, verstärkt sind.

Du wirst dein Kind lieben, egal ob Junge oder Mädchen, vielleicht anders, aber doch irgendwie genauso, aber du liebst es jetzt schon, da bin ich mir sicher.

Und wenn es dir weiter schlecht geht bei dem Gedanken daran solltest du dir wirklich Hilfe holen um es noch mehr lieben zu lernen.

Es gibt tolle Jungs und tolle Mädchen und jeder Mensch ist einzigartig, es liegt an uns, was wir aus dem Potenzial was unsere Kinder mitbringen das bestmögliche rauszuholen und wenn du das bei deiner Tochter schaffst, schaffst du es bei einem Sohn ebenso...denn von wem lernen Kinder was sie können, in erster Linie von uns...

Du schaffst es und deine Ängste sind nicht gänzlich unbegründet sondern Zeichen deiner Unsicherheit. Aber wie gesagt du wächst da rein...als ich mit der Kleinen schwanger war, hab ich mich zwar wie irre gefreut nun doch noch mein Mädchen zu bekommen, aber es gab auch Momente wo ich dachte: Hm...eigentlich bist du doch nun inzwischen eine absolute Jungsmami, jetzt noch ein Mädchen, hm komisch...oder auch, der Große ist schon so selbstständig nun ein kleines versorgen, von vorn anfangen"...ich denke das sind ganz normale Gedanken mit denen man sich befasst und indem man sich mit ihnen befasst, leistet man ganz großen Anteil es so zu akzeptieren und glücklich zu sein wie es kommt, oder wie andere sagen; sich damit "abzufinden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 15:03 Uhr

Ich denke außerdem, dass deine Ängste dadurch, dass die Schwangerschaft ungeplant (denn jedes Kind was trotz ungeplanter Schwangerschaft bleiben darf ist meiner Ansicht nach ein WUNSCHKIND --> es gibt da ein tolles Lied von Rolf Zuckowski) war, verstärkt sind.


Hatte Wunschkind vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Susine84 am 12.11.2011, 8:09 Uhr

hallo,
ich habe einen jungen bekommen, und dachte auch eigentlich es wird ein mädchen. habe dann aber ungefähr mitte der SS von mir selber aus gemerkt dass es ein junge ist. US hat es dann bestätigt.
sicher fragte ich mich, oh... was spiele ich mit ihm...? wie ziehe ich ihn an? die jungsfarben in khaki (kotz!) sind grotten häßlich und auch sonst die meisten nicht sonderlich hübsch! was bringe ich ihm denn bei?
nach einer endlosen geburt, die für mich der blanke horror war, und auch für das baby sehr stressig, war ich nur froh dass das kind gesund ist!

die mutterliebe kam aufgrund der geburtserfahrung nach und nach immer mehr. egal ob junge oder mädchen, es ist und bleibt mein leben lang mein kind, wofür ich alles geben und tun würde.

er war ein angenehmes baby, schnell zufrieden und hübsch. sicher hatte er mal einen pups, oder bäuerchen quer hängen, aber das haben jawohl alle babys mal.
jetzt ist er 1 1/2 J alt. ich liebe meinen sohn abgöttisch. er ist brav, hat sinn für humor und liebt baden. er ist neugierig und versucht dinge nachzumachen die ich auch mache. er ist nicht wild und ungezogen! auch nicht grob, ungestüm und laut! er ist ganz normal. meine freundin hat ein mädchen in seinem alter und die ist richtig ungezogen, wild und laut!

mein sohn hat autos, züge, teddys, und auch eine puppe. er spielt mit allem. wahrscheinlich wird er nicht ein puppenhaus einrichten und papa spielen. aber wer weiß? der kleine (6J) von meiner schwägerin möchte das wenn er zu uns kommt und die puppe sieht. dann will er dass ich ihm zeige wie man sie wickelt, dass ich die mama bin, er der papa und mein kind und die puppe die babys.
er interessiert sich dafür wie dinge funktionieren, steckspielzeug z.b. knöpfe zum drücken.

meine gedanken waren vollkommen unbegründet. deine sind es auch. mache es dir zur aufgabe dein kind, egal ob junge oder mädchen zu fördern, wie seine veranlagungen sind!
und dass du beiden eine gute mutter bist, jedem nach seinen bedürfnissen!
es ist dann dein schicksal, das beste zu leisten, auch wenn es dir merkwürdig vorkommen mag, und deine persönliche herrausforderung! der liebe gott, oder an was auch immer du glaubst, hat es so gewollt! sei dankbar, dass du einem menschen das leben schenken darfst! und gib dein bestes, ihm eine schöne kindheit zu geben, und immer für ihn da zu sein wenn er dich braucht. er wird dich lieben! egal was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Susine84 am 12.11.2011, 8:11 Uhr

achso, angezogen habe ich ihm am anfang, viel weiß, hellblau, orange. mache ich heute immer noch. ;) muss man halt mehr gucken. davon mal abgesehn hätte ich nem mädchen auf keinen fall nur rosa und lila sondern auch dunkelblau und grün und braun angezogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen!

Antwort von Susine84 am 12.11.2011, 8:30 Uhr

äh, noch was wichtiges vergessen!
ich hatte vor meinem kind, er war auch nicht unbedingt geplant! (der arzt sagte mir, ich könne gar nich schwanger werden weil ich 10 J die pille nahm.. trottel)
und ich hatte keine erfahrung mit babys! ich kannte keine! meine nichten habe ich jeweils kennengelernt (sie wohnen weit weg) da waren sie schon älter. ausserdem wenn dann nur mädchen! ich habe eine schwester, die mit mir aufgewachsen ist. mein bruder wohnt wie gesagt weit weg! natürlich hab ich mit jungs gespielt, aber nicht so ausführlich sicherlich wie mit meiner besten freundin!
soll heißen, ich hatte keinen plan. 1. nich von babys, 2. nicht von jungs!
aber, es hat geklappt, und ich bin stolz auf mich und auf ihn! ich versuche ihn zu einem guten mann zu erziehen. einer der liebevoll, souverän und ausgeglichen ist! usw.
glg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Antwort von Ungeduldine, 19. SSW am 12.11.2011, 14:08 Uhr

Sorry, aber das weiss man doch, wenn man ein zweites Kind macht, dass es auch ein junge werden kann.

Ich habe einen! Er is ein Engel und so suess. Und ich kenne übrigens nur Zicken-Mädchen in seinem Alter.

Wenn er erstmal da ist, wirst du ihn genauso lieb haben, wie das Mädchen.

Vielleicht ist es ganz gut, dass es kein Mädchen wird, sie würde es sicherlich schwer haben, wenn sie nicht genauso ist wie deine erste Tochter. Du würdest die immer vergleichen. Das machst du bei einem paar nicht.

Also, finde dich damit ab. Man kann mit jungen genauso schoen spielen wie mit maedchen! Und zwinge ihn bitte nicht in lila, nur weil du lieber ein maedchen wolltest......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge / Mädchen theorie ????

Hallo ihr Lieben :-) Sagt mal, wer von euch hat es denn bei der Empfängnis probiert das "gewünschte Geschlecht" hinzubekommen? Ihr wißt ja, vorm Eisprung wahrscheinlich Mädchen, am Tag des Eisprungs voraussichtlich Junge. Und bei wem hat´s tatsächlich geklappt? Bin ...

von unser-baby2012, 7. SSW 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Zuerst Jungen Outing dann doch ein Mädel??

Ihr Lieben,hatte jemand schon mal die Erfahrung,dass beim Ultraschall zunächst ein Junge gesichtet wurde,der dann doch sich als Mädchen entpuppt hat??Andersrum kann ich es mir eher vorstellen,dass man erst Mädel vermutet weil Penis versteckt ist,aber es ist ein Junge...Bei mir ...

von baby12, 21. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo=) ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche also 11+4 und eigentlich hätte ich am Donnerstag meinen nächsten Termin beim Fauenarzt. Aber gestern bekam ich einen Anruf das die Praxis geschlossen sei-aus privaten Gründen. Ich entschied mich aber nicht zum Vertretungsarzt zu ...

von JulezZz, 12. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

suche einen schönen deutschen Jungennamen

Hallo Mädels, wär schön wenn ihr mir mit den Namen helfen könntet... Wenn´s ein Mädchen wird nehmen wir Hannah oder Klara. Aber Jungennamen sind total schwierig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mir Lukas oder Paul ausgesucht, in Prozent ausgedrückt, liegen beide Namen bei ...

von bin_Kara, 23. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Oh man! Seit gut 2 Monaten wissen wir nun, dass wir einen kleinen Jungen bekommen. Wir haben schon einen tollen Sohn und er freut sich auf seinen Bruder. Ich freue mich schon auch und weiß, dass ich einfach glücklich sein sollte bald 2 gesunde Kinder zu haben. Aber ich merke ...

von kugelbauch2011 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Hallo, wie schnell ward ihr nach der Mirena schwanger und vor allem bekommt ihr einen Jungen oder ein Mädchen. Man sagt ja, dass die männlichen Spermien viel Cervixschleim brauchen um zur Befruchtung zu gelangen und sonst absterben Meine Vermutung ist, dass man schnell nach ...

von kleinerprinz11 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Ich hab noch günstig Jungensachen abzugeben mt

Hallo, Glückwunsch zu Eurer Schwangerschaft - geniest noch die Kugelzeit :-) Ich habe noch ein paar Jungenbabysachen abzugeben. Ich habe sie hier aufgeführt, bei Interesse meldet Euch bitte per PN, da ich meist im Suche/Biete unterwegs ...

von Itta 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: an alle die schon eins haben: Junge oder Maedchen?

Hallo liebe Mamis.... Bin wieder schwanger und habe ein Gefuehl es wird ein Maedchen... fuehlt sich nicht viel anders als bei meinen zwei Jungs, nur dass ich fand, mir ist etwas uebler als bei den vorherigen ssn. Viele meinen bei Maechen ist man staendig am Brechen. Und man ...

von Mamiclaudia, 12. SSW 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint ihr? Kann man auch für einen Jungen ...

einen Violett-schwarzen Kinderwagen nehmen? Oder ist das eher nur etwas für Mädchen? Mir gefällt der Condor 6 s von ABC Design so gut... Bin so hin und her gerissen Für Jungs gibt es ja meistens nur dunkle oder beige braun Töne...warum ...

von sunnie79 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

outing wurde geändert....nun doch kein mädchen - ein Junge!!!!

Bin ganz durcheinander! Waren gestern in der 26. SSW beim 4 D Ultraschall. WAren zuletzt am 17.1. beim Ultraschall - da hatte der ARzt noch gesagt, es wären eindeutig 2 Balken - also Schamlippen gesehen... Auf meine Nachfrage wie sicher er sich sei, meinte er bloß zu 100 % sehr ...

von kleines_elfchen, 26. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.