Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff2711, 38. SSW am 10.11.2011, 21:02 Uhr

Neurologe/Karpaltunnel-Problem

Huhu,

vielleich kann mit ja jemand weiter helfen...

Habe ein Karpaltunnelsyndrom in der li Hand. jetzt gehts rechts weiter, schmerzen in der nacht, kann nichts greißen...

was könnte ich noch machen, im die höllischen Schmeren zu lindern???

Links hat mir der Neurologe ne schiene verpasst. Meinte, wenn es nicht besser oder schlimmer wid, kann er mir Cortison spritzen!

weiß jetzt nicht, was ich machen soll, vor-und nachteile...

Mein Mann ist der Meineung, dass ich die 2 Wochen wohl aich noch schsffe Habe aber noch ne 20 Monate alte Tochte zu hause...

PS. wasser habe ich jetzt auch...in den beinen...

Danke für eure hilfe.

LG Stefanie

 
4 Antworten:

Re: Neurologe/Karpaltunnel-Problem

Antwort von Knolle87 am 10.11.2011, 21:29 Uhr

Guten Abend

Bei mir haben sie heute auch einen karpaltunnelsyndrom festgestellt....mein Sohnemann ist jetzt 4 Monate alt...es kann bei dir durch die hormonunstellung auch noch länger als 2 Wochen andauern.... :(
Was man dagegen machen kann keine Ahnung....Schau mal hier, vielleicht hilft dir davon was.....

http://www.naturheilt.com/Inhalt/Karpaltunnel.htm

Wünsche dir gute Besserung.....und eine wunderbare Entbindung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurologe/Karpaltunnel-Problem

Antwort von 20072011 am 10.11.2011, 21:48 Uhr

Also bei mir ging das nach der ersten Schwangerschaft nicht weg ... ich MUSSTE operieren lassen weil sonst irreparable Schäden im Daumen geblieben wären. Ich hatte schmerzen beim Wäschekorb tragen, beim Flasche aufdrehen, konnte keinen Telefonhörer länger als 5 Minuten halten wirklich schlimm. Das Kribbeln war nach der OP sofort weg. Ich würde die OP sofort wieder machen lassen, alles andere war quälerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich selbst habe mich zwar...

Antwort von huehnchen69 am 10.11.2011, 23:54 Uhr

...am Karpaltunnel operieren lassen, aber bei mir trat es auch erst mehrere Monate nach der Geburt auf, und ging nicht wieder weg.

Wenn es aber während der SchwSch auftritt (und besonders gen Ende hin, zusammen mit den Wassereinlagerungen) geht es fast immer nach der Geburt wieder recht schnell weg. Ich persönlich würde versuchen, das auszusitzen.

Was vielleicht (abgesehen von einer Schiene) helfen könnte:
Salz- und eiweißreich essen, schwimmen gehen, Bäder mit Totem-Meer-Salz, Akupunktur, Schonung.

Ich wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurologe/Karpaltunnel-Problem

Antwort von steff2711, 38. SSW am 11.11.2011, 9:16 Uhr

Danke für eure Tipps

werde mal versuchen etwas davon umzusetzten.

Seid lieb gegrüßt

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.