Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nini2410, 17. SSW am 03.03.2009, 9:33 Uhr

Scharlach

Hallöchen,
habe seit 1Woche immer wieder leichtes Halskratzen, eine Nacht waren es etwas dollere Halsschmerzen. Meine Große hatte vorletzte Woche eine Mandelentzündung. Jetzt hatte meine Schwester samt Kindern Scharlach, am Letzten Mittwoch waren wir alle zusammen. Kann das bei mir und meiner Tochter auch Scharlach gewesen sein? So einen Test diesbezüglich hat der Arzt nicht gemacht, aber wenn irgendein Scharlach-Verdacht bestanden hätte, hätte er es doch sicherlich getestet oder? Mache mir nur Sorgen wegen meinem Wurm, falls wir eine, wenn auch nur harmlose, Variante von SAcharlach hatten.
Kennt Ihr Euch aus?

 
1 Antwort:

Re: Scharlach

Antwort von Tiegerente78, 29. SSW am 03.03.2009, 11:48 Uhr

Halli hallo,
ich kann dich beruhigen,mein Sohn hatte Scharlach und zwar ziemlich heftig ich war da auch schon ss im 5.Monat,hatte mir auch Sorgen ohne Ende gemacht wegen meinem Krümel.Aber mein Kinderarzt mein FA und meine Hebi haben mit versichert das es überhaupt nicht gefährlich ist für mich und für das Baby.Nur für die kleinen Kinder ist es nicht all zu toll sie sollten immer mit Antibiotika behandelt werden weil es für sie nicht ganz ungefährlich ist.Wenn deine Tochter Scharlach hatte dann kannst du das auch an den Handinnenflächen sehen die beginnen zwei Wochen nachher sich zu schälen schaut aus wie bei einer Schlange.Also mein Sohn hat Antibiotika bekommen und dann ist es wieder weg gegangen.
Also mach dir keine Sorgen über dich und dein Bauchzwergi alles ist im grünen Bereich.
Lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Süße hat Scharlach

Hi, die erste Kinderkrankheit hat sie nun, die Arme! Ich hab es ja fast schon geahnt, wegen dem Brechen und dem starken Halsweh mit hohem Fieber.... Ich hab noch nix, aber mein FA sagte ich soll trotzdem vorsorglich Antibiotika nehmen. Was denkt ihr darüber? Bin froh, dass ...

von tanma, 20. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.