Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ypsilanti am 02.03.2009, 21:26 Uhr

Frust !ich bin so sauer und mach mir sorgen!

Hallo zusammen,

Ich möchte einfach mal frust loslassen - darf ich...
Ich bin in der 17. Woche schwanger und habe schon einen sohn von 2 - der morgens drei stunden in einen gemischten kiga geht. Ich bin selbstständig und arbeite in dieser Zeit. Heute hat eine Mutter ihr Kind in unseren kiga gebracht obwohl es schon seit zwei Tagen Ausschlag hat...
Ringelröteln... SUPER! Sie dachte es sind hitzepickelchen - im Februar... naja. Wir sind jedenfalls locker befreundet sie weiß also auch das ich schwanger bin. Mach mir natürlich sorgen wegen meinem Krümel.
Habe jetzt gerade erst mit dem Kreissaal gesprochen und das ist gar nicht so ohne für das Ungeborene. Das mein Sohn jetzt morgen und die nächsten Tage nicht in den KIGa geht und ich meine Aufträge nicht bearbeiten kann ist die eine Sache... . Das ich morgen zum Frauenarzt gehen muss um einen Bluttest zu machen ist die andere und das ich mir Sorgen um den Krümel mache die schlimmste. Mein Immunsystem ist in dieser Schwangerschaft so schlecht das ich schon Stirnhöhlenentzündung und 4 dicke Erkältungen samt Herpes hatte. Und ich blöde kuh schick meinen Sohn schon nicht in den Kiga - wenn da grüner Rotz aus der Nase läuft und er hustet- einfach weil ich denke er muss die anderen ja nicht anstecken so das andere Mütter dann Kranktage nehmen müssen.
Ich bin echt sauer. Wir haben uns gerade nochmal gesehen und sie hat gar nicht gefragt was der Arzt gesagt hat - sondern nur na wir könnten dann ja mal treffen wenn ihr kind die Röteln überstanden hat es wäre gerade so stressig - aha, na danke!

 
9 Antworten:

Wie ist denn das Ergebnis

Antwort von Anny, 10. SSW am 02.03.2009, 21:36 Uhr

des Test am Anfang der Schwangerschaft? Hast du keine Imunität? Wenn nicht und es ein Wunschkind ist.... frag ich mich wieso du dich nicht vor der Schwangerschaft hast impfen lassen. Wenn der Test imunität bestätigte, dass ist alles ok und du brauchst keine Angst zu haben!

Grad im Kiga ist die Gefahr einer Infektion hoch... auch wenn dein Kind dagegen geimpft wurde kann es eine ganz leichte Form bekommen, das hatte meine Tochter. Dauerte aber nur 2 Tage und war mehr als Minimal.

Alles Gute!


lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist denn das Ergebnis

Antwort von ypsilanti am 02.03.2009, 21:59 Uhr

Röteln sind leider nicht dasselbe wie Ringelröteln. Gegen Ringelröteln gibts keine Impfung, ein anderer Erreger.
Und klar man kann sich das überall mal einfangen, aber wenn mein kind zwei tage Ausschlag am Körper hat und ich nicht weiß was es ist, dann bringe ich es zum Arzt und nicht in den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust !ich bin so sauer und mach mir sorgen!

Antwort von knusper am 02.03.2009, 22:04 Uhr

@ypsilanti:meine KiÄ hatte gemeint dass für eine Ansteckung schon sehr enger Körperkontakt, aus einem Glas trinken... notwendig wären und man sich nicht so schnell mit Ringelröteln ansteckt. Ich weiß, das beruhigt auch nicht wirklich, oder? Hatte mir auch Sorgen gemacht, als im KiGa meiner Großen Ringelröteln waren. Drücke dir jedenfalls die Daumen, dassalles ok ist.
@Anny:Ringelröteln undRöteln sind zwei verschiedene Krankheiten. Gegen Ringelröteln kann man leider nicht impfen.
Liebe Grüße knusper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ knusper

Antwort von ypsilanti am 02.03.2009, 22:07 Uhr

Hast Du damals Blutuntersuchungen beim FA gemacht und wurde die weitere Schwangerschaft überwacht? Das hat mir der FA in der Klinik nämlich gerade telefonisch angeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ypsilanti

Antwort von Anny, 10. SSW am 02.03.2009, 22:12 Uhr

hmmm nun also wenn der Arzt im Kh dazu geraten hat, wird das sicher auch beim FA gemacht (wenns ein vernünftiger ist) Hab mal eben geschaut und zum anstrecken müssten die Kinder aus einem Glas zbs. getrunken haben.... also ich drück mal die Daumen, dass sie das nicht getan haben

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ypsilanti

Antwort von ypsilanti am 02.03.2009, 22:25 Uhr

Danke.
Aber so wie das im Winter so ist, da laufen die Nasen, Rotz wird am Ärmel abgewischt usw. ... . Na, ich lasse das überwachen und diese Rötelart ist auch nicht so schlimm wie die anderen Röteln (gegen die ich ja geimpft bin). Das allerallerschlimmste ist wohl das das Kind Blutarmut bekommen kann - was durch Bluttransfusion über die Nabelschnur behandelt wird - im Ernstfall. Das passiert ja nicht so oft und wenn man Ringelröteln schon mal hatte dann ist man auch immun - das wird nur nicht routinemäßig getestet am Anfang von der Schwangerschaft.
Aber trotzdem es hätte ja nicht sein müssen, der Ausschlag wurde ja gesehen, nur gehandelt wurde nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ knusper

Antwort von knusper am 02.03.2009, 22:32 Uhr

Bei mir wurde der Antikörpertiter bestimmt, der war negativ. Wenn meine Große sich im KiGa angesteckt hätte (hat sie zum Glück nicht) hätte er alle 2 Wochen den Titer bestimmt und bei positivem Befund Ultraschallkontrollen gemacht. Ich hab mir trotzdem die ganze Zeit Sorgen gemacht und auf jeden Punkt bei der Großen geachtet. Auf jeden Fall würde ich den Titer bestimmen lassen und darauf achten ob sich dein Kind angesteckt hat. Evtl. ist ja auch eine Titerkontrolle nach 2-3 Wochen möglich (hätte ich auch gern zu meiner Beruhigung gehabt, wurde aber leider nicht gemacht). Dann müßte recht sicher sein, ob du dich angesteckt hast oder nicht.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Viele liebe Grüße knusper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ knusper

Antwort von ypsilanti am 02.03.2009, 22:44 Uhr

Danke fürs Daumen drücken.
Ich trau mich gar nicht ins bett ;-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ knusper

Antwort von knusper am 02.03.2009, 22:51 Uhr

Och mensch, versuch dir nicht allzu viele Sorgen zu machen
Vielleicht sagst du ja Bescheid, wie es weitergeht.
LG knusper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.