Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball, 25. SSW am 03.03.2009, 7:22 Uhr

Hat noch jemand von Euch Bruststechen/schmerzen ab 20 SSW und später?

Hallo,
konnte heute Nacht ganz schlecht schlafen, hatte an der linken Brust auf der ganzen linken Aussenseite immer so ein stechen, tut richtig weh, hatte ich vor ein paar Wochen schonmal, aber nur links.
Die Frauenärztin hat die Brust letztens Mal abgetastet, aber sie sagt es wäre alles in Ordnung, bzw. wäre etwas verhärtet (mastopathie).
Mache mir Gedanken, da es nur auf einer Seite ist???
Hatte früher vor der Schwangerschaft zu hohen Prolaktinwert und da hatte ich die gleichen Schmerzen, auch meistens nur links, kann das jetzt auch damit zusammenhängen? Der Prolaktinwert ist ja jetzt in der Schwangerschaft glaube ich automatisch hoch, aber dagegen kann man ja jetzt nichts machen, oder?
Bin jetzt in der 25. Schwangerschaftswoche, muss ich mir Sorgen machen?
Mache mir jetzt schon Gedanken, dass es beim stillen Probleme gibt.
Hat noch jemand von Euch Probleme mit der Brust?

 
2 Antworten:

Re: Hat noch jemand von Euch Bruststechen/schmerzen ab 20 SSW und später?

Antwort von Rebi30, 21. SSW am 03.03.2009, 11:25 Uhr

Hallöchen,

ich habe die selben Probleme. Mal ist es ein stechen und mal ein brennender Schmerz. Dieser tritt meistens Nachts auf, wenn ich mal wieder komisch gelegen habe und habe dann probleme wieder einzuschlafen. Meist hilft dann ein wenig Kühlung.

Mein FA meinte das wäre normal und ich solle viel Wasser trinken und mit Gewürzen sparen, dann wäre es nicht mehr so schlimm... Seit dem trinke ich Liter weise Wasser und es hilft tatsächlich.

Gruß Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand von Euch Bruststechen/schmerzen ab 20 SSW und später?

Antwort von Vefro, 19. SSW am 17.03.2009, 13:33 Uhr

Hallo,
war eben im net auf der Suche nach möglichen Antworten für meine Beschwerden und bin dabei mehrfach auf deinen Beitrag gestoßen. Bin jetzt in der 19. SSW und habe seit zehn Tagen ähnliche Beschwerden, ein Stechen in der linken Brust und manchmal auch das Gefühl, dass die linke Brust etwas warm ist (übrigens gleiche Vorgeschichte mit Prolaktin). Habe vor ner woche die Beschwerden meiner Hebamme geschildert und sie meinte es könnte eine Pilzinfektion sein. Ich solle es weiter beobachten. Habe in zwei Wo den nächsten Termin. Da der Beitrag schon etwas her ist, kannst du mir vielleicht sagen, wie sich die Beschwerden entwickelt haben.

Viele Grüße
Vefro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.