Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Detektiv007 am 28.06.2021, 13:17 Uhr

Schafskäse aus Rohmilch gegessen 😬

Und ich frage mich - ohne das es jetzt böse gemeint ist - ob man denn kein soziales Umfeld hat, wo man sowas nachfragen kann? Als ich schwanger war, kam das Internet gerade so auf und kostete noch ein Vermögen.

Mit jeder weiteren Schwangerschaft wurde das Internet leichter zugänglich, war weiter verbreitet und günstiger. Aber im selben Atemzug verbreiteten sich aber auch solche Ängste, die oft aus dem Ruder laufen.

Klar hab ich auch mal Google befragt, aber mein Frauenarzt meinte immer, ich soll ja nicht so viel lesen. Bei ihm kommt schon jede zweite Patientin mit dem Satz: "Das habe ich bei Google gefunden"

Wir älteren Generationen hatten noch Freunde, Mütter. die man fragen konnte.
Auch ich bin erschrocken, als mein Bauch das erste Mal hart wurde. Aber mich hat meine Schwester beruhigt, die da schon zwei Kinder hatte.

Vor allem wundere ich mich auch hier immer wieder, wieso man isst und erst hinterher fragt. WAS würde man tun, wären die Antworten hier negativ? Läßt man sich dann den Magen auspumpen oder steckt man sich den Finger in den Hals?

Ich habe ganz normal weitergegessen, auf was ich Lust hatte. Rohe Eier oder rohes Fleisch esse ich auch unschwanger nicht. Alkohol das selbe. Wenn man das beachtet, was soll passieren?
Aber was man hier oft liest, was man alles NICHT essen darf - bis hin zu Gewürzen wie Zimt..... Sorry, aber wer "frisst" Zimt oder Kardamon Kiloweise??

Dann jedesmal die Angst vor den Katzenklos. Sagt mal: Verwendet ihr keine Einweghandschuhe, auch unschwanger nicht oder wascht euch nach der Reinigung die Hände?

Wenn man die einfachsten Hygienebestimmungen einhält, ist die Gefahr verschwindend gering, sich während der Schwangerschaft anzustecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.