Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miss_spicy, 30. SSW am 28.06.2021, 11:27 Uhr

Schafskäse aus Rohmilch gegessen 😬

Nicht zu wenig Information ist das Problem sondern zu viele. Das Informationen nicht helfen sieht man auch schön im Expertenforum, da findest du regelmäßig immer die selben Namen, teilweise welche die täglich eine Frage stellen und immer dass selbe. Warum das so ist? Weil es krankhaft ist, einen Hypochonder heilt man ja auch nicht, indem man ihm zum Arzt schickt, der einem sagt, dass er gesund ist und sich keine Sorgen machen soll. Das beruhigt den für 1-2 Tage, dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Eine pathologische Auffälligkeit heilt man nicht, indem man die Symptome bekämpft, ohne der Ursache auf den Grund zu gehen.

Warum waren unsere Mütter in der Schwangerschaft viel gelassener? Vielleicht weil es eben kein Internet voller Informationen gab und sie sich nicht selbst komplett verrückt machen konnten? Sie haben einfach auf ihren Verstand, ihren Arzt und Hebamme vertraut und fertig.

Jemanden, der eh schon wahrscheinlich 4 Stunden täglich auf Google verbringt und deswegen bereits panisch vor Schafskäse davon läuft oder sich von Kräuterbutter über MHD den Finger in den Hals steckt zu raten noch mehr zu googeln ist ja schon fast fahrlässig. Die sollten lieber den Kontakt zu einer Person vom Fach zu googlen, welche der Wurzel auf den Grund geht, nicht dem Symptom, das könnte vermutlich tatsächlich helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.