Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tool307, 29. SSW am 20.02.2007, 10:03 Uhr

SO JETZT REICHT ES MAL....

Nun, mit rumhacken hat es nur in Ausnahmefällen etwas zu tun.

Es ist nun mal ein heißes Thema, Teeniemami ja oder nein?!

Und anhand von Beispielen lässt sich nun mal am besten Diskutieren!

Tatsache ist, das es Frau sich heute einfach selber nicht leicht macht!
Es heißt immer, man muß Kind, Beruf, Karriere, Mann, Familie, Haushalt und Garten perfekt unter einen Hut kriegen, dabei Beliebt, Taktvoll und Klug und Schön sein!

Auf Dauer ein wenig viel!
Nun, und dann gibt es Frauen, die sich entscheiden, meinetwegen auch mit 17.
Es gibt eine Hand voll junger Mütter, die sich tatsächlich entscheiden, so zu Leben, mit aller konsequenz, die sich auch schon eine Antwort überlegt haben, wenn das Kind mit 15 der Mutter rotzfrech ins Gesicht sagen:
Was willst du eigentlich Mutter, wieso soll ich zur Schule gehen, du hast doch auch keinen Abschluß?

Nur leider muß die Gesellschaft auch die anderen jungen Mütter und deren Brut ertragen, um es mal klar zu sagen!

Was ich mich bei so jungen Müttern immer Frage, ist wie stellt ihr euch Erziehung vor?
Aus Erfahrung heraus kann ja keum eine von Ihnen sprechen, wie will ich meinem Kind die Welt erklären, wenn ich selber nicht weiß, wie sie funktioniert?
Wie will ich auf das Leben vorbereiten, wenn ich nie wirklich kennengelernt habe, was Leben ist?
Wie will ich meinem Kind bei den Hausaufgaben hlfen, wenn ich keine Ahnung habe, was es da eigentlich gerade macht?
Wie will ich einschätzen, was das für eine Party sein wird, die mein Kind da gerade besucht, wenn ich (und dummerweise bin ich auch noch stolz drauf) selber nie eine Party oder Disco oder ähnliches besucht habe?
Wie will eine solche Mutter ihr Kind meinetwegen auf dem Weg Arzt zu werden begleiten, wenn sie doch überhaupt keine Ahnung hat, wo man da langehen muß?

Es ist ja gut und schön, wenn man seine "kleinen" Kinder im Griff hat, schön sauber hält und ihnen beigebracht Bitte und Danke zu sagen, aber in meinen Augen war das der einfache Teil!
Wie will man seiner 16jährigen Tochter ein Vorbild sein in Sachen Verhütung? Oder bei der Suche nach einer Ausbildung, einem Job einem festen Gehalt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.