Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 02.05.2022, 8:13 Uhr

Rückenschmerzen kann man komplett wegbekommen

Huhu,

ich weiß, Rückenschmerzen sind gemein. Aber sie gehen weg, wenn man etwas für den Rücken tut. Und zwar jeden Tag 20 Minuten.

Du kannst bei YouTube Videos mit Yoga für Schwangere mitmachen. Die ersten zwei bis drei Wochen kann es davon sogar etwas heftiger werden, weil sich die steinharten Muskeln erst lösen müssen. Nach etwa 4 bis 6 Wochen sind Deine Schmerzen weg.

Weißt Du, die Wahrheit ist: Von nichts kommt nichts. Gerade beim Rücken kriegt man selbst bei schweren Befunden die Schmerzen weg, wenn man was tut. Ich selbst habe zwei Bandscheibenvorfälle und eine Verkrümmung an der Wirbelsäule, bin aber Dank Yoga beschwerdefrei geworden.

Der Orthopäde kann einem das nicht abnehmen, auch keine Physiotherapie ist so effektiv, wie wenn man täglich ein bisschen selbst auf die Yogamatte (oder das Badehandtuch) geht! Ein BV ist nicht nötig, Du kannst Deine Beschwerden komplett auflösen.

LG und gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starke Rückenschmerzen 28. SSW

Hallo liebe Community Ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich bin in der 28. SSW und habe so wahnsinnig starke Rückenschmerzen im unteren Bereich, welche über den Po in den rechten Oberschenkel ziehen. Auftreten mit rechts ist quasi unmöglich. Bereits ...

von MRS-2022, 28. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen Frühssw

Hallo :)ich hab gestern bei ES+11 positiv getestet und heute nochmal mit clearblue eindeutig positiv !!! Wir sind überglücklich weil ich vor ein paar Monaten eine Fehlgeburt hatte und es jetzt endlich wieder geklappt hat !! Jedoch hab ich seit 3 Tagen keinerlei Symptome außer ...

von Prince1 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen + Unterleibschmerzen 6 Ssw

Huhu Ich habe Donnerstag positiv getestet und bin laut Rechnung in der 6. Ssw. Letztes Jahr hatte ich leider eine Fehlgeburt. Ich habe seit ca. 2 Tagen schmerzen im unteren Rücken und ein Ziehen im unterleib. ...

von Sassi_xx, 6. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin mittlerweile bei 22+5 und fühle mich wie der Oberdepp, weil ich bereits innerhalb der Schwangerschaft drei Mal außerhalb der regulären Termine beim FA war aufgrund von Schmerzen. Zwei Mal wurde mir gesagt, dass die Schmerzen wohl einfach nur ...

von Franzi1093!, 22. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen LWS-Bereich

Hallo zusammen, Bin aktuell 5+6 Hab seit 3 oder 4 Tage höllische Rückenschmerzen im LWS-Bereich beim Bücken Drehen, Hochheben. Da ich ja einen Sohn mit 5 Monaten habe ist schonen und auf die Couch legen nicht möglich. Was habt ihr gegen die Schmerzen gemacht ? Eine leichte ...

von boymom21, 6. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen

Hallo:) Das ist vielleicht eine komische Frage, ich mache mir jedoch immer sehr viele Sorgen. Vorhin wäre ich fast ausgerutscht bzw. bin schon etwas über den Boden gerutscht mit einem Fuß, konnte mich aber noch eben an der Wand festhalten, dabei bin ich jedoch etwas stark mit ...

von Mxrxe, 28. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenschmerzen/Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben! Hat jemand einen Tipp was ich gegen die Schmerzen im Bereich der rechten Niere/rechter unterer Rücken tun kann? Ich hatte das schonmal, schätze das war so in der 8.Woche, jetzt begann es gestern mit durchgehend starkem/punktuellem Ziehen im Unterleib und ...

von Beccaaa, 12. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Heftiges Unwohlsein mit Rückenschmerzen

Hallo ich bräuchte noch mal eure Erfahrungen. Seit ein zwei tagen habe ich totale verdauungsprobleme ich fühle mich einfach dauerhaft vollgefressen und so schwer. Dazu kommen Schmerzen im unteren Rücken. Hatte das jemand von euch auch in der frühschwangerschaft und was waren ...

von meamgb, 5. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, leider plagen mich seit knapp zwei Wochen Rückenschmerzen, die seit gestern so extrem stark geworden sind, dass mir jede Bewegung schwer fällt. Nun wollte ich mir gerne ein Wärmepflaster oder eine Wärmecreme besorgen allerdings bin ich nicht sicher, ...

von Apfelstrudel1, 25. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Heftige rückenschmerzen normal?

Guten Morgen, Seit gestern habe ich starke Rückenschmerzen, die beim bücken stärker werden im lenden/steissbein Bereich. Ich konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen.. und mache mir jetzt total sorgen, dass es nicht normal sein könnte.. weiß jemand weiter oder ...

von Shyne, 5. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.