Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 16.01.2019, 13:02 Uhr

Rechnung geht anders

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch, das ist wunderbar!

Also, die Bestimmung der Schwangerschaftswoche ist ganz einfach, geht aber anders, als Du vielleicht denkst: Man rechnet ab dem ersten Tag der letzten richtigen Regelblutung. Das heißt bei Dir, ab dem 14. November. Du bist dann jetzt etwa am Ende der 8. Schwangerschaftswoche.

Der Grund für diese Rechenweise: Niemand weiß, wann wirklich die Befruchtung und die Einnistung waren, denn dies ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Deshalb verwenden Ärzte diese einfache, theoretische Rechenweise, um eine einheitliche Berechnung zu erhalten. Zwar warst Du natürlich am Mens-Termin noch nicht schwanger, es wird aber trotzdem so gerechnet.

Das bedeutet: Wenn Du zum Frauenarzt gehst, sollte bereits ein Embryo und auch der Herzschlag des Kindes zu sehen sein, denn beides sieht man frühestens ab der rechnerischen 7. Schwangerschaftswoche.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Et eher nach Us oder nach Rechnung ? Angst :(

Nach was würdet ihr euch eher "richten" nach der ssw welche durch den Us entspricht oder nachdem korrigiertem, rechnerischen ? Ich frage, weil ich einmal den 3.12 und den korrigiertem 11.12 habe....(dabei kann nur der 3.12 in Frage kommen) Musste ja vor 2 Wochen zum ...

von Haarspray, 39. SSW 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnung Forum: Schwanger - wer noch?

Rechnung SS-Diabetes an Krankenkasse, was schreiben??

Hallo, ich war ja in meiner SS an Getationsdiabetes erkrankt, jetzt ist die Maus da und der Zucker weg. Gestern bekam ich nun von meiner Diabetologin die mich in der SS begleitet hat, die Rechnung für die Behandlung.Insgesamt 90,00 €. Jetzt möchte ich die Rechnung gerne ...

von Lealie07 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnung Forum: Schwanger - wer noch?

Rechnungen privat Krankenversicherte

Hallo in die Runde, hier gibt es doch sicher auch einige ebenfalsl privat Versicherte- könnter ihr mir sagen, wie hoch jeweils die Rechnungen der einzelnen VU´s werden? Also wirklich in €- wenn ich das richtige sehe, kostet alleine der US immer so um die 90,- €? Und ...

von Felino, 10. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.