Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja_reg, 38. SSW am 16.01.2019, 14:21 Uhr

Frühschwangerschaft - Ängste !

HCG wird erst produziert wenn die Einnistung erfolgt bzw. erfolgt ist. Vorher wird das Hormon nirgends im Körper produziert. Es dient unter anderem dazu, dass der Körper nicht die Gebärmutterschleimhaut abstößt und die Regelblutung einsetzt, sondern die Schwangerschaft weiter besteht.
Der Test am 04.01. war wohl einfach zu früh, da wurde noch kein HCG produziert.
Deswegen gibt es übrigens auch keine falsch positiven Schwangerschaftstest. Zeigt er eine Schwangerschaft an, ist auch HCG im Urin und das kommt wie gesagt nur im Zuge einer Schwangerschaft vor.

Hab deine Daten mal in einen Rechner eingeben und bei einem Zyklus von 28 Tagen ist der Geburtstermin für dein Baby der 21.08.19
Kann dir die App Schwangerschaft+ empfehlen, die ist umsonst und gibt jeden Tag viele Infos. Da sieht man auch was sich wie bei dem Baby in welcher Woche entwickelt etc.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.