Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 21.06.2012, 13:03 Uhr

Probleme mit Hebamme

Also ich kenne auch nur die Aussage, maximal jeden Stamm einmal und mehr als 5 Stämme sind IMO zZ nicht bekannt. Zudem muß es dnan mehr als ungünstig kommen. Kenne auch niemanden, der es mehr als einmal bekommen hat. Aber sei es drum.

Wegen Rückbildung und Babymassage, das sind ja eh verschiedene Paar Schuhe. ich habe zB eine hebamme die die Vorsorge macht, die arbeitet auch im KH als Beleghebamme wo ich entbinden will. Ob sie dann Dienst hat - anderes Thema.

Für die Nachsorge habe ich wiederrum eine völlig andere. Die welche ich in der Vorsorge habe, kann leider keine Nachsorge machen. Bin dann an die zweite Hebamme durch den GVK gekommen. Also macht die jetzt den Kurs, bzw hat gemacht und eben Nachsorge. Wegen Rückbildung kümmere ich mich dann erst nach der Geburt, vorher meinte Hebamme auch, wäre Blödsinn, fängt eh frühstens 8 Wochen nach Geburt an. wenn es nach mir geht, wird das auch ein Rückbildungskurs mit Wassergymnastik - das will unser KH hier neu ab dem Herbst anbieten.

So oder so, man kann für alles versch. Hebammen in Anspruch nehmen, ABER frühzeitig drum kümmern. ich entbinde mitte Juli vorraussichtlich und haben mich so um die 12te Woche rum um GVK und Nachsorge-hebamme gekümmert - keine Chance. Entweder Urlaub, übernimmt die von der Kollegin oder selbst Mutterschutz/Erziehung. Kann da nur jeder raten, nicht zu lange zu warten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.