Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 21.06.2012, 10:04 Uhr

Probleme mit Hebamme

Ich würde beide wechseln, sorry aber ein Arzt der Virus und Bakterium nicht unterscheiden kann, und dann auch noch Antibiotikum gegen Virus empfiehlt (und Scharlach ist eine Streptokokken also bakterielle Erkrankung), der muß irgendwann in seiner medizinieschen Laufbahn nicht aufgepaßt haben. Wenn wirklich diese Aussage so kam.

Außerdem scheinen die wohl PC und Krankenakte nicht 100% aktuell zu halten. Wenn Arzt rückdatiert, aber im PC was falsches steht, kann die Hebamme das natürlich nicht wissen. Davon abgesehen, das ihre Aussage mehr als menschlich sch... ist.

Zudem hätte ich erst einmal gefragt, ob du Scharlach bereits irgendwann mal hattest, dann solltest du nämlich Antikörper haben, und eine Ansteckung ist dann nicht mehr möglich. Außer du hast dermaßen viel Pech, das du einen der anderen Stämme erwischst - die sind aber hier sehr, sehr selten.

Aber, um dich zu beruhigen, selbst wenn Du dich wider Erwartung anstecken solltst, gibt es nicht zwangsläufig eine Gefahr für dein Kind. Meistens ist es für die Mutter weitaus schlimmer, weil wir Erwachsenen Kinderkrankheiten schlechter wegstecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.