Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 11.02.2012, 12:24 Uhr

Plazentaessen? @shade

Hallo shade,

Worauf war das mit der Akzeptanz des Fleischessens denn jetzt bezogen? Aber nicht auf mich, oder? Denn falls ja, ist mir unklar, woraus du ableitest, dass ich Fleischessen bei anderen nicht akzeptiere. Wie du meinem Posting entnehmen konntest, isst auch der Rest meiner Famile Fleisch, und mir ist es grundsätzlich völlig wurscht, wer sich wie ernährt (naja, bei meinen Kindern nicht ganz). Wenn in meinem Beisein lebende Tiere gegessen würden, würde ich mir das verbitten, aber sonst interessiert mich das Thema bei anderen nicht die Bohne. Unverständnis darüber, warum Fleischesser zwar Schweine und Hühner essen, aber viele es abartig finden, dass andernorts Hund oder Schlange gegessen wird - oder eben Plazenta - heißt ja nicht, dass ich nicht akzeptiere oder respektiere, dass sie dies oder jenes essen oder auch nicht.

Oder meintest du gesamtgesellschaftliches Verständnis? Dann verstehe ich es gerade gar nicht, denn da haben mE eher die Vegetarier mit Verständnis zu kämpfen. Wie oft ich mir anhören durfte, ich "solle mich doch nicht so anstellen" und "naja, einmal könnte ich diesundjenes ja wohl mitessen" usw. - solche Vorschläge müssen sich Fleischesser mW nicht gefallen lassen, und Vorwürfe von Vegetariern sowieso höchst selten (auch wenn ich das Gefühl habe, dass Fleischesser oft in eine Rechtfertigungsschiene fallen, wenn sie hören, dass ich kein Fleisch esse, ohne dass ich das auch nur ansatzweise provoziert hätte - da reicht schon, dass ich mir was mit Tofu bestelle, jemand fragt "isst du kein Fleisch?" und ich sage "stimmt" - schon geht's los mit "eigentlich esse ich ja auch ganz selten, und wenn dann nur bio, blablabla").

Naja, wie auch immer. Hat ja mit SchwSch nur bedingt zu tun.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.