Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lillith13, 25. SSW am 29.03.2012, 13:53 Uhr

Plazenta vor Mutterkuchen

Hallo,

also es gibt plazenta praevie
-totalis
partialis
marginalis

totalis, klar da liegt die plazenta komplett vorm muttermun, keine spontangeburt möglich,klar da die plazenta im weg liegt, die versrogt ja das kin dun dbie wehen wäre es nciht so gut,wenn das kind darauf drückt,außerdem läuft da die größte blutversrogung duhc,deshalb würde auch kaiserschnitt 3 wochen vor termin gemacht werden,damit ja keine wehen kommen.
klar,da die plazenta recht wiet uaßen liegt kann es zu blutungen kommen, am ende bei den wehen wirds hat "gefährlicher" weil die plazenta ja zu beiden seiten gfestgewachsen ist un dbie kontraktionen könnte ishc was ablösen..

marginalis und partialis ist da liegt nur ein teil der plazenta vorm muttermun, ich glaube marginalsi ist das wo am wenigsten drüberleigt und da ist wohl auhc spontangebrut möglich.

aaaaaaber, die ärztin sagte ja,das da ein stück drüberleigt,also denke garnet über die totalis nach, ich hatte in der 13. woche eine totalis, also komplett und schon in der 16 woche nur noch ein wenig und jetzt ab der 18 woche eine hinterwandplazenta! ud nur einmal gaanz leichte blutungen,..man soll halt bei ner totalis keinen GV haben,da die plazenta eben so in reichweite leigt. klar hatt eihc auhc angst und machte mri die gleichen gedanken wie du, aber bei vielen bildet sich das zurück und ide meisten chancen das es eine "normale" plazenta wird, haben die,bei denen die plazenta schon am anfang nur teilweise vomr MUMu liegt.

klar gibt es horrorgeschichten, klar gibt es welch die am schluss nur leigen mußten, aber soweit bist du ncoh nciht und ja einfach abwarten,....aber kenne die gefühle,die du grade durhclebst,..ich hatte es dadurhc erfahren,das ich eben gaanz lecihte blutungen hatte und dann weils WE war im KH war,danach eben alles mögliche drüber gelesen, heir nachgefragt,danach konnte ih mcih beruhigen,weil es doch viele gibt,die sowas haben und ihc keinen fall kenne,wo das kind schaden davongetragen hätte, also haben alle ihr kond bekommen,..wenn auhc durhc KS, aber das kanna uch sonst noch passieren,..

aaalles gute und abwarten,...achja, man sagt bis zur 24. woche kanns ich das ncoh gut zurückbilden und wenns in der 28 woche noch eindeutig ist,wird ein KS termin festgelgt, also du hast ncoh zeit!!!

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.