Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gwen90, 17. SSW am 03.03.2022, 8:53 Uhr

Orgasmen Schwangerschaft

Guten Tag,

Die Frage ist sehr unangenehm, deswegen gerne hier anonym.

Ich bin in der 17. SSW. Im 1 trimester hatte ich überhaupt keine Lust auf sex/selbstbefriedigung.

Seit dem 2. Trimester habe ich oft Lust auf selbstbefriedigung und auch sex.

Ich komme auch oft zum Orgasmus, beim Sex und auch bei der SB.

Ich habe danach immer ein extrem schlechtes gewissen, weil ich Angst habe, dass diese körperliche Anstrengung Gift ist für das Baby.

Auch die Kontraktionen der Gebärmutter, kurz bevor ich zum Orgasmus komme halte ich die Luft an, kann sonst nicht anders, Sauerstoffmangel baby?

Jetzt könnte man ja sagen, lass es klar.

Aber die Lust überkommt mich. Auch mein Partner hat verstärkt Lust nach der langen Enthaltsamkeit im 1. Drittel.

Das schlechte gewissen nagt so sehr an mir.

Wir nehmen soweit Rücksicht, dass wir ein Kondom benutzen wegen Infektionen (mein Mann hat aber keine Beschwerden), ich nutze keine sextoys wegen Hygiene, es ist schon alles relativ sauber, nur eben dass ich zum Orgasmus komme - körperliche Anstrengung- höherer Puls etc.

Wie ist das aus med. Ansicht zu Werten?

Vom gyn kam kein Verbot, es liegen keine Probleme vor, aber die oben genannten Fakten bleiben ja generell bei jeder schwangeren.

Manchmal habe ich 7 Orgasmen am Tag, durch die SB.

 
11 Antworten:

Re: Orgasmen Schwangerschaft

Antwort von Patchwork am 03.03.2022, 9:26 Uhr

Ich denke die Frage kann Dir am besten Dein Arzt beantworten. Wenn Du keine Risikoschwangerschaft hast und Du danach keine Schmerzen verspürst , ist es sicherlich vertretbar . Sicherlich kommt gegen Ende der SS eine Zeit, wo es wesentlich anstrengender wird und Orgasmen auch zu Kontraktionen der Gebärmutter führen. Ich denke da solltest Du Deinem Körper eine Auszeit gönnen bzw. Deine „ Lust „ reduzieren. 7 mal am Tag ist schon ungewöhnlich,… aber das will ich nicht werten.
Auch nicht warum es Dir nen Kick verschafft vorher Luft anzuhalten .
Ob das so gut ist …, keine Ahnung.
Das solltest Du wirklich mit Deinem Arzt besprechen, was darin die Intensität betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also das stimmt so nicht

Antwort von misses-cat am 03.03.2022, 9:45 Uhr

Wenn man will und keine Risiko Schwangerschaft hat darf man bis zum Ende der Schwangerschaft Orgasmen haben, vielleicht nicht 5 am Tag ( keine Ahnung ) aber zwei bis drei machen nix
Die meisten Frauen haben am Ende einfach keine so große Lust mehr, was absolut in Ordnung ist genauso wie Lust zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orgasmen Schwangerschaft

Antwort von Gwen90, 17. SSW am 03.03.2022, 9:45 Uhr

Hallo, es macht mir keinen Kick, ich komme sonst eben nicht, hat wohl was mit der körperlichen Anspannung der Muskulatur zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab was überlesen

Antwort von misses-cat am 03.03.2022, 9:56 Uhr

Also 7 ist schon ordentlich das finde ich auch schon sehr viel und wenn du schmierblutungen hast zeigt dein Körper dir ja das es für ihn zu viel wird.
Musst du halt wissen was dir wichtiger ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Gwen90, 17. SSW am 03.03.2022, 10:22 Uhr

??? Wo habe ich geschrieben, dass ich Schmiedeblutungen habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab was überlesen

Antwort von Vallie am 03.03.2022, 10:22 Uhr

Ich hab nichts von Schmierblutungen gelesen.
Wenn du kurz davor die Luft anhältst, macht das schon alleine deshalb nichts, weil davor i.d.R. die Atmung beschleunigt war.
Von wie lange Luft anhalten sprechen wir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Gwen90 am 03.03.2022, 10:24 Uhr

SCHMIERblutungen

Habe ich doch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab was überlesen

Antwort von Gwen90, 17. SSW am 03.03.2022, 10:25 Uhr

Luft anhalten vorher maximal 10 Sekunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von misses-cat am 03.03.2022, 10:28 Uhr

Ich habe heute wohl Tomaten auf den Augen aus Sb habe ich schmierblutungen und nicht selbstbefriediegung gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab was überlesen

Antwort von Vallie am 03.03.2022, 10:30 Uhr

Ach quatsch, das macht sicher nix. Ich bin aber auch kein Arzt. Evtl. Fragst Du im Expertenforum nochmal nach.
Wird dir denn schwindelig oder siehst Du Sterne? Wenn nuchr, würd ich mich da echt nicht stressen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orgasmen Schwangerschaft

Antwort von JustAgreable, 20. SSW am 03.03.2022, 13:51 Uhr

Hallo Gwen90,
ich bin natürlich kein Arzt, aber ich bin mir absolut sicher, dass das überhaupt kein Problem ist, solange bei dir keine von den generellen Risikofaktoren die gegen Sport in der SS sprechen vorliegen (Risikoschwangerschaft, zum Beispiel durch Blutungen, Vorerkrankungen, einem erhöhten Fehlgeburtsrisiko, oder andere Schwangerschaftskomplikationen).

Google doch einfach mal zum Thema Sport in der Schwangerschaft. Da wirst du sehen, dass die aktuellen Empfehlungen und Studienergebnisse ganz klar dafür sprechen sich in der SS körperlich nicht übertrieben zu 'schonen', sondern im Gegenteil das Baby vom Training schon mitprofitiert und nach der Geburt fitter ist. Und auch zb zu Erschütterungen in der SS gibt es Ergebnisse, dass die Babys dann Stresstoleranter sind (also selbstverständlich immer auf den Körper hören, hier ist auch nicht Trampolinspringen oder so gemeint, aber so ganz normales 'rumgewackel', das in einem aktiven Alltag passiert).

Das hat jetzt natürlich auf den ersten Blick nichts mit Sex und Orgasmen zu tun, aber im Prinzip ist es nichts anderes! Nur sogar eine eher vergleichsweise moderate Belastung beim Orgasmus ;)

Es gibt zb Richtlinien, dass man beim Sport (abhängig vom Alter) den Puls nicht über 140 bringen soll, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du da beim Orgasmus nicht hinkommt ;)
Und es gibt so eine Richtlinie von nicht mehr als 7h Sport die Woche, aber auch da bist du, selbst wenn du pro Tag eine Stunde Sex/SB machst noch im Rahmen ;)

Also ich würde sagen: viel Spaß, genieß es und wenn es wirklich zu viel wird, wird dein Körper dir das mit Schmerzen beim Orgasmus oder so schon mitteilen. Dann kannst du immernoch etwas anpassen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamin ohne Tabletten

Hallo, ich nehme derzeit Femibion für die Frühschwangerschaft. Leider kann ich die Tabletten nicht schlucken, daher zerdrücken ich sie und nehme sie mit etwas Wasser zu mir. Nun habe ich bemerkt, dass ich extreme Übelkeit durch die Tabletten habe. ...

von Seni0202, 8. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Körpergefühl in der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, vielleicht gibt es hier ein paar Frauen, die das etwas nachfühlen können. Getreu dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid". Ich hab in der Vergangenheit über 40kg Gewicht verloren, hauptsächlich für ein gesünderes Leben. Ich dachte ich hatte mit meinem ...

von anna-, 17. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Stürze in der Schwangerschaft

Hallo Welche Stürze sind in der SS gefährlich bzw. bei welchen muss man ins Krankenhaus fahren oder zum FA? Wenn man beispielsweise nur auf den Po fällt, ist diese Erschütterung schon gefährlich? Oder nur wenn ich auf den Bauch fallen würde. Würde mich generell ...

von Ellimarta, 27. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest leichter Schatten - überfällig

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch recht neu hier und hoffe auf ein paar weitere Meinungen. Ich war eben bei zwei Tankstellen um noch Schwangerschaftstest zu holen, aber leider gab es dort keine zu kaufen sodass ich jetzt heute früh nur den einen machen konnte. :( Morgen fahre ...

von Sonnenschein729 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit führt zu Problemen

Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen leide ich unter extremer Schwangerschaftsübelkeit mit extremen erbrechen. Unser Baby ist ein absolutes Wunsch Kind auch von meinem Partner. Durch das ständige erbrechen kann ich aber seit Wochen kaum was tun. Ich hab einfach keine Kräfte um ...

von XX.XX.XX 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftscholestase?

Ich habe seit einigen Wochen schon immermal Juckreiz am Körper, was ja nicht ungewöhnlich ist in der SS. Aber seit ein paar Tagen in erster Linie an den Händen und Füßen und heute sehr intensiv, sodass mein Freund nicht zusehen konnte, wie stark ich mich an den Händen kratze. ...

von Jofrie 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo, bin ein wenig verunsichert aber vielleicht zu Unrecht und es kann mir jemand aus seiner Erfahrung etwas positives berichten. Ist ein leichter positiver SST(10er KTX) nach NMT ( evtl +2) beunruhigend? Habe gestern überraschend positiv getestet, davor immer negativ. Weiß ...

von Klapperstorch_Nr_4, 5. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft evtl. nicht festgestellt?

Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich im September ungeschützten GV hatte. Seitdem habe ich immer wieder SS-Anzeichen die mal kommen und gehen. Vor allem habe ich aber das Problem das mein Bauch die letzten 6-8 Wochen immer weiter wächst. Ich spüre keine Bewegungen ...

von clealou 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstees? Meinungen?

Hallo ihr Lieben, ich durfte mich nun vor 2 Tagen über die Nachricht freuen, dass ich schwanger bin Ich bin erst in der 4. Woche. Bin bei meiner Recherche auf Schwangerschaftstee gestoßen? Ab wann sollte man sowas trinken? Ist es überhaupt ...

von Lunaaaa, 4. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Schwäche in Schwangerschaft und dann noch Vollnarkose?

Hallo, ich bin aktuell in der 8 SSW. und mir geht es überhaupt nicht gut. Mir ist oft übel, ich habe Kreislaufprobleme und irgendwie fühle ich mich oft einfach richtig krank. Manchmal ist es so schlimm wo ich denke, dass ich gleich zusammenbreche. Habe auch immer eine erhöhte ...

von Vianne33, 8. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.