Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lomii, 4. SSW am 05.06.2011, 13:02 Uhr

Obstfrage wegen EHEC!!!!

Also, EHEC ist kein neuer Erreger er tummelt sich schon lange auf Obst und Gemüse rum (eben gern wo mit Gülle gedüngt wird) allerdings gibt es verschiedene EHES-Stämme und zur Zeit wütet ein besonders aggressiver rum. Auf den Gurken wurde zwar EHEC entdeckt aber ein anderer Stamm. Wichtig ist, Gemüse immer lange und gründlich zu waschen, danach selber ordentlich Hände waschen. Auch nach dem Einkauf Hände waschen, vielleicht nehmt ihr fertige Steri-Tücher für unterwegs mit. Nach dem schnippeln nicht vergessen das Küchenmaterial gründlich zu reinigen.
Im Sommer verbreiten sich Keime und Viren sowieso recht schnell, und man sollte generell so verfahren.
Ich persönlich arbeite ja im KH und unsere Ärzte essen auch Obst und Gemüse. Ich selber achte nur drauf ob es Gewächshausgemüse oder Freiland ist, bei Freiland ist die Gefahr des Düngens mit Gülle größer. Der Bauer selber muß ja gar nicht düngen, reicht ja wenn das Feld nebenan gedüngt ist und alles schön im hohen Bogen durch die Gegend spritzt*igitt
Wenn du ganz große Bedenken hast, dann koche das Gemüse und lasse es abkühlen, dann sind die Erreger abgetötet.
Schöne Grüße Lomii

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.