Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily-w, 40. SSW am 05.06.2011, 8:01 Uhr

Waren die Nacht dann im KH

Guten Morgen, also sind dann Gestern Nacht ins KH weil es wirklich alle fünf Minuten doch etwas schmerzhaft war. Es sind auch alle 5 Min wehen drauf gewesen. Die Hebamme meinte aber das ich entweder da bleiben kann oder nochmal nach Hause, weil sie denkt nicht das es jetzt von jetzt auf gleich richtig los geht. Habe mich dann entschieden wieder nach Hause zu Fahren. Habe dann auch 3 1/2 Std jetzt geschlafen und seit ich nun Wach bin erst 2 Wehen gehabt. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Mal eine Frage ging es bei einen von euch auch so los? Und wie lange hat es gedauert oder sind eure Wehen dann weg geblieben aufeinmal?

Achso sie kam auch erst nur mit 1 Finger durch den Muttermund und hatte dann noch was vom Gebährmutterhals gesagt weiss aber nicht was sie meinte. Aber 1 Finger nennt man doch fingerdurchlässig oder? weil wenn ja das habe ich ja schon seit einer Woche.

Och man habe mich so gefreut das es endlich los geht aber nun kommen die Wehen nicht mehr regelmässig.

Weiss nun auch nicht ob meine Mama die bei der Geburt dabei sein möchte schon her holen soll, sie Wohnt ja nicht um die Ecke.

Ich warte und warte erstmal jetzt.

LG Yvi

 
4 Antworten:

Re: Waren die Nacht dann im KH

Antwort von chipsi, 31. SSW am 05.06.2011, 8:40 Uhr

Oh das könnte ich gewesen sein. Bei mir ging es Freitagabend los Wehen ohne Ende die ganze Nacht bis 6 Uhr dann weg. Ging nach Hause zwei Stunden schlafen und an den Weihnachtsmarkt um mich abzulenken. Plötzlich kamen die Wehen heftig allte 10-15 Minuten. Kämpfte mich zum Auto zurück und nach Hause. Um Mitternacht fuhren wir ins KH da die Wehen stärker aber nicht mehr wurden. Bei mir waren 2cms offen. Sie hängten mich an den Tropf und 12 Stunden später KAG die Kleine auf meinem Bauch. Gehe spazieren damit du die Wehen anregen kannst.
Chipsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weht es wieder fast regelmässig alle 5-7 min

Antwort von emily-w, 40. SSW am 05.06.2011, 9:16 Uhr

Oh man bin mal gespannt wie das heute wird. warte jetzt bis mein Mann wach ist und dann werde ich mich wohl mal in die Badewanne legen.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren die Nacht dann im KH

Antwort von every1, 5. SSW am 05.06.2011, 10:18 Uhr

Also, bei meiner zweiten Tochter (Juni 2003), waren wir dienstags im KH und da hat die Ärztin währende der Untersuchung so ein bißchen am Mumu herummanilupliert. Nachmittags, wir saßen gerade in der Eisdiele, fingen die Wehen dann langsam an. Am nächsten Morgen, rief ich um 7 Uhr meinen Mann auf der Arbeit an (er ist Altenpfleger und seine Schicht hatte gerade erst begonnen), das er sich bitte wieder auf den Heimweg machen solle. Ich hatte zu dem Zeitpunkt alle 10 Min. schöne Wehen.........und wir haben erstmal lecker gefrühstückt und danach die damals fast dreijährige "große" Schwester zur Oma gebracht.
Als wir im KH ankamen (so gegen 9 Uhr), machte man zuerst nochmal ein CTG und, was soll ich sagen? Die Wehen waren weg! Zum Nachmittag hin rief mich die Hebamme und ich bekam Akupunktur und Globolies verabreicht, um die Wehentätigkeit zu fördern. Der Mumu war zu dem Zeitpunkt ca 4cm geöffnet, aber ohne merkliche Wehen. Als dann, gegen 20 Uhr die Wehen wieder einsetzten, schaffte ich es gerade mit "Ach und Krach" in den Kreissaal und dort erblickte unsere zweite Tochter, mit den elfengleichen Maßen von 37,57 und 3800, das Licht der Welt.

Also, ich weiß noch, das ich damals auch wirklich enttäuscht war, das die Wehen auf einemal wieder weg waren, aber es ging ja trozdem weiter und zu guter Letzt auch noch recht schnell!

Lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren die Nacht dann im KH

Antwort von Slavonka86 am 05.06.2011, 12:04 Uhr

Bei meinem ersten Kind war der MuMu auch auf 1 cm geöffent, und innerhalb von 3 Stunden auf 10cm, ohne regelmäßige Wehen....alles in allem hat es 7 std. gedauert bis sie da war.das war letztes Jahr im Januar, gleich im Dezebmer kam mein Sohn auf die Welt, bei 34+6ssw, hatte WEhen, die innerhalb von 1 Stunde alle 5 min kamen, sind zur Vorsicht in die Klinik zur Kontrolle, und 1 Stunde später hatten wir unseren Sohn bei uns ;-) Knapp 2 Stunden hat alles gedauert. Zum Glück war alles ok, trotz 5 Wochen zu früh. 55cm und 3400g hatte er ;-)
Also es kann sehr schnell gehn ;-)
Wünsch dir alles gute ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.