Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babymama sophia, 29. SSW am 30.01.2023, 13:06 Uhr

Nochmal Cervixverkürzung - 23. SSW

Guten Tag,
Ich bin aktuell in der 29SSW, und hatte sehr früh in SS schon vorzeitige Wehen die meinen Gebärmutterhals verkürzten.
In der 14SSW hatte ich Wehen und mein Gebärmutterhals ist von 4,2cm auf 3,0cm gekürzt. Dann bekam ich auch Progesteron vaginal und strickte Bettruhe, der Gebärmutterhals verlängerte sich wieder bis 3,2 ich hatte jedoch nach einigen Wochen wieder Wehen, dann war er wieder bei 3,0.
Ich nahm weiter Progesteron und achtete darauf Stress zu vermeiden und mich zu entspannen und nach einigen Wochen hatte ich wieder eine länge von 3,7.
Das Progesteron, und dass ich sehr wenig Stress hatte bewirkten dass sich der Gebärmutterhals wieder verlängerte.
3,4cm ist völlig in Ordnung, nur unter 3,0 sollte er sich nicht verkürzen.
Lass dich von den Normwerten nicht verrückt machen.
Alles über 3,0cm ist im grünen Bereich.
Ich empfehle dir, sobald es dir wieder möglich ist, das Progesteron vaginal einzunehmen, das wirkt besser.
Stress ist laut meiner Erfahrung ein sehr unterschätztes Risiko.
Wichtig ist daher wirklich gut auf den Körper und seine Bedürfnisse zu achten und einzugehen.
Alles gute dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.