Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LillyS, 34. SSW am 28.01.2023, 18:56 Uhr

Akupunktur, Datteln und Himbeerblättertee vor Geburt?

Hallo,
Ich wollte einfach mal was Neugier nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt hat, was Akupunktur, Datteln und Himbeerblättertee vor der Geburt, angeht. Man hört ja immer wieder, dass es gut sein soll aber hat schon jemand von euch wirklich positive Erfahrung deswegen gemacht?
Würde mich über eure Berichte freuen.

Liebe Grüße
Lilly

 
6 Antworten:

Re: Akupunktur, Datteln und Himbeerblättertee vor Geburt?

Antwort von Mephis, 15. SSW am 28.01.2023, 20:32 Uhr

Ich hatte vor der ersten Geburt Akupunktur bekommen und Datteln gegessen, auch Leinsamen..
Die Geburt war nach Blasensprung schnell, aber auch schmerzhaft. Ob es ohne den ganzen Kram anders gewesen wäre.. keine Ahnung.

Ob ich es diesmal auch so machen wird sich zeigen.. aktuell würde ich sagen, eher nicht. Die Datteln und Leinsamen waren echt nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur, Datteln und Himbeerblättertee vor Geburt?

Antwort von blueberry123, 36. SSW am 28.01.2023, 20:38 Uhr

Hey
Also ich habe nach “anleitung” Himbeerblättertee getrunken und hatte trotz 4kg Baby keine Riesen geburtsverletzungen. Meine Freundin hatte etwas zu viel davon getrunken und beim nähen war das Gewebe so weich dass sie Probleme hatten beim zunähen. Also sie wirken auf jeden Fall! Deshalb unbedingt an die Mengen halten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur, Datteln und Himbeerblättertee vor Geburt?

Antwort von Gesichtsnase am 28.01.2023, 22:06 Uhr

Ich habe bis auf die Datteln alles gemacht und hatte eine ganz tolle Geburt. Die war aber auch im Wasser. Dammmasage kann ich noch empfehlen. Von Datteln wurde mir abgeraten, weil es zu viel Zucker ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur, Datteln und Himbeerblättertee vor Geburt?

Antwort von selin1212, 38. SSW am 28.01.2023, 22:23 Uhr

Ich habe alles gemacht: Datteln, Akupunktur, Dammassage, Baden, Himbeerblättertee, Zimtee und meine Geburt war alles andere als angenehm… Es dauerte 18 Std. mein Muttermund ging seeehr lamgsam auf ohne PDA würde ich wahrscheinlich mit Kaiserschnitt entbinden.. und Geburtsverletzungen hatte ich auch 3. Grades

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur, Datteln und Himbeerblättertee vor Geburt?

Antwort von AlmutP, 23. SSW am 29.01.2023, 0:15 Uhr

So mein Stand =) :
Himbeerblättertee ist sehr umstritten und meine Hebamme rät davon ab, wirkt sich auf die Blutgerinnung aus.
Datteln enthalten wirklich viel Zucker... Die Studien dazu waren an kleinen Gruppen.
Akupunktur kann auf jeden Fall schonmal die Eröffnungsphase verkürzen.
Was wohl wirklich helfen soll ist Zucker und Kohlenhydrate zu reduzieren, aber bevor die Geburt dann los geht doch nochmal reinhauen für die Kraft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur, Datteln und Himbeerblättertee vor Geburt?

Antwort von Gesichtsnase am 29.01.2023, 21:11 Uhr

Genau, da kann man nach Louwen Diät schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.