Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rikami82, 29. SSW am 28.01.2023, 10:08 Uhr

Manduca

Hallo zusammen!
Ich habe noch keine Erfahrung damit... mach mir aber Gedanken meinen Zwerg auch mal zu tragen.
Von früher her sagt mir der Name Manduca etwas. Ist das etwas? Gibt's jemanden mit Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: Manduca

Antwort von Austria, 37. SSW am 28.01.2023, 11:07 Uhr

Wir haben eine Manduca XT bei meiner Tochter verwendet. Ich werde sie auch jetzt beim Baby wieder benutzen.

Man kann sie bis 20 kg verwenden und am Bauch, auf der Seite und am Rücken tragen. Mir war wichtig, dass man sie gut auf das Baby einstellen kann und auch alleine verwenden kann.

Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Claudia91, 36. SSW am 28.01.2023, 12:06 Uhr

Hallo

Das ist sehr individuell leider.
Ich hatte bei Kind eins eine manduca von Verwandten verwendet, aber sowohl das Baby als auch mir hat sie nicht gefallen

Mir hat sie an den Schultern und am Rücken gedrückt da die Träger sehr breit sind und eine große schnalle für den Bauch hat.
Hab sie nur für den Notfall verwendet als sie größer war dann.

Jetzt für Baby 2 haben wir eine von storchenwiege zum halb binden mal sehen ob die uns besser zu sagt und wie bei Baby 1, 2 Tücher zum Tragen für ganz den anfang

Da musst du leider durch probieren.
Vielleicht haben verwandte oder Bekannte, Freunde tragen die du testen kannst.


Am bild ist sie knapp 2 jahre und das war das letzte mal das och die getragen hatte ging zu sehr an den Rücken dann schon .
Sie war ein Kinderwagen Kind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Maroulein am 28.01.2023, 12:15 Uhr

Wenn du unsicher bist und vielleicht probieren möchtest bei Facebook gibt es eine Gruppe
Low Budget Tragehilfen bis 50 Euro
Da dürfen nur ergonomische Tragen verkauft werden,und wenn man was kauft was dich nicht so zu einem passt wird man es genauso gut auch wieder los

Ich mag am liebsten mit einem Ringsling tragen,hab ich bei allen 4 Kindern ausgiebig benutzt,die Schnallentrage wie Manduca und Ergo hat eher der Mann benutzt und ich eher Tragen die Träger aus Tragetuchstoff haben,ich mag nur mit gekreuzten Trägern tragen und das ist mit ergo und Manduca total unbequem wegen der dicken Polster,wenn ich die träger parallel mit dem Steg trage dann tut es auf Dauer im Rücken weh wenn ich auf dem Bauch getragen habe obwohl meine Kinder klein und leicht sind
Die dritte ist schon 6 wiegt ca 17 kg,als sie letztens so krank was dass sie den Weg zum Kinderarzt nicht geschafft hab war ich froh dass ich sie mit dem Sling immer noch wauf dem Rücken gut tragen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von ZippZappZeppelin am 28.01.2023, 20:59 Uhr

Ich habe nur sehr sporadisch in der Manduca getragen. Vorwiegend daheim. Hatte sie gebraucht über eBay Kleinanzeigen für 30€, war wie neu. Da wäre es auch nicht tragischen gewesen, wenn sie uns gar nicht getaugt hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von LZSMama am 28.01.2023, 22:58 Uhr

Ich hatte sie bei meinem älteren Kind auch eine Manduca in Verwendung - habe sie aber nicht sehr häufig verwendet, da ich den Tragekomfort nicht so toll fand.
Die Gewichtsverteilung war für mich nicht optimal und die Träger drückten bei längerer Verwendung - vielleicht liegt es auch daran, dass ich relativ klein bin...
Würde sagen für gelegentliche Spaziergänge ist eine Manduca sicher praktisch - ansonsten würde ich ein gewebtes Tragetuch empfehlen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Hallonummer5 am 29.01.2023, 8:03 Uhr

Ich bin auch recht klein und schlank. Ich habe auch eine manduca gehabt und bin damit sogar stundenlang in den Bergen wandern gegangen. Aber jeder empfindet es anders. Aktuell trage ich meinen kleinen auch in einem Tuch da er für eine Trage zu zart ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Hallonummer5 am 29.01.2023, 8:06 Uhr

Ich fande die manduca bei zarten Babys nicht sehr geeignet. Wenn die Babys dann größer sind fand ich sie super. Ich würde dir raten zu warten bis dein Baby da ist und dann eine Trageberatung zu machen. Da werden dir verschiedene Trage oder auch Tücher gezeigt und du kannst probieren was für dich und dein Baby am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Reese am 29.01.2023, 8:32 Uhr

Ich habe eine Manduca XT und fand sie super!
Am Anfang hatte ich den Babycarrier von Stokke, fand ihn aber nicht so super und hab das Thema tragen eigentlich schon ad Acta gelegt gehabt.
Die Manduca war mein letzter halbherziger Trageversuch und ab dem Kauf hab ich extrem viel getragen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von misssilence, 24. SSW am 29.01.2023, 14:08 Uhr

Es gibt verschiedene Modelle von der Manduca. Die One, odee original, ist erst ab dem 4. Monat geeignet. Die XT dagegen ab Geburt bis 20kg.

Die hatten wir und ich fand die gut. Für ganz kleine, so die ersten 1-2 Monate ist mir etwas mit Stoff allerdings auch lieber. Hatten da dann das elastische Tuch von Manduca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.