Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rikami82, 29. SSW am 28.01.2023, 10:08 Uhr

Manduca

Hallo zusammen!
Ich habe noch keine Erfahrung damit... mach mir aber Gedanken meinen Zwerg auch mal zu tragen.
Von früher her sagt mir der Name Manduca etwas. Ist das etwas? Gibt's jemanden mit Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: Manduca

Antwort von Austria, 37. SSW am 28.01.2023, 11:07 Uhr

Wir haben eine Manduca XT bei meiner Tochter verwendet. Ich werde sie auch jetzt beim Baby wieder benutzen.

Man kann sie bis 20 kg verwenden und am Bauch, auf der Seite und am Rücken tragen. Mir war wichtig, dass man sie gut auf das Baby einstellen kann und auch alleine verwenden kann.

Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Claudia91, 36. SSW am 28.01.2023, 12:06 Uhr

Hallo

Das ist sehr individuell leider.
Ich hatte bei Kind eins eine manduca von Verwandten verwendet, aber sowohl das Baby als auch mir hat sie nicht gefallen

Mir hat sie an den Schultern und am Rücken gedrückt da die Träger sehr breit sind und eine große schnalle für den Bauch hat.
Hab sie nur für den Notfall verwendet als sie größer war dann.

Jetzt für Baby 2 haben wir eine von storchenwiege zum halb binden mal sehen ob die uns besser zu sagt und wie bei Baby 1, 2 Tücher zum Tragen für ganz den anfang

Da musst du leider durch probieren.
Vielleicht haben verwandte oder Bekannte, Freunde tragen die du testen kannst.


Am bild ist sie knapp 2 jahre und das war das letzte mal das och die getragen hatte ging zu sehr an den Rücken dann schon .
Sie war ein Kinderwagen Kind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Maroulein am 28.01.2023, 12:15 Uhr

Wenn du unsicher bist und vielleicht probieren möchtest bei Facebook gibt es eine Gruppe
Low Budget Tragehilfen bis 50 Euro