Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3 am 15.10.2010, 14:33 Uhr

noch mal zum thema "wieviel ist mir mein Kind wert"

... kinder sollten vor allem eines wert sein: liebe, liebe, liebe...aufmerksamkeit und das gefühl vermittelt zu bekommen das immer jemand da ist auf den sie sich verlassen können..
eltern die immer das teuerste kaufen aber das baby dann im teuren laufstall mit teurem spielzeug das sie mit musik und licht etc annimiert liegen ohne das einer mit ihnen spielt, die einen tollen kinderwagen haben der aber kaum zum spazieren gehen genutzt wird, welches teure milchpulverprodukte bekommt anstatt gestillt zu werden....-sind nicht umbedingt besser...
ACHTUNG..nicht veralgemeinern. es gibt eltern die kaufen teuer ein und kümmern sich liebevoll um das baby, manche können nicht stillen und das baby wird auch liebevoll umsorgt.. ich kenne aber auch solche die wollen nicht stillen weil die brsut sooo leidet, die kaufen tolle sachen aber das baby beschäftigt sich den halben tag alleine etc...
babys brauchen nicht so viel, sie brauchen liebe in erster linie.. und das kostet zeit aber kein geld..
pampers teuer oder günstig (nicht billig sondern günstig) genauso wie teures Gläschen oder günstige oder noch günstiger:selber gekochter brei...-in erster linie sollte es verträglich und gesund sein..
babyrodukte von dm-marken und co sind nicht schlechter als teure.. also. kauft man sie so ist man keine schlechte mutter oder das baby ist einem weiger wer.. der wert eines menschen ist doch nicht in geld zu rechenen.. manche eltern müssen gut mit dem geld rechenen und es ist ok das günstigere zu nehmen und dafür vielleicht enspannter zu leben weil sie nicht immer in geldsorgen versinken..
es ist schade wenn der wert eines babys anhand der preise der produkte errechnet wird.. so schade...vielleicht sogar traurig für die babys.. mir kommt der gedanke das dann evtl die wahren bedürfnisse und das was den wert des lebens ausmacht vielleicht sogar zu kurz kommt
vielleicht ist es richtig zu sagen das man an der gesundheit und sicherheit der kinder nicht sparen sollte aber das teuerste ist nicht immer das beste..
lg

 
8 Antworten:

Re: noch mal zum thema "wieviel ist mir mein Kind wert"

Antwort von Jazzy09 am 15.10.2010, 14:37 Uhr

Ich finde du hast es genau auf den Punkt gebracht!! Super Text!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zum thema "wieviel ist mir mein Kind wert"

Antwort von Patti1977 am 15.10.2010, 14:43 Uhr

zum thema stillen und auch für den rest passend:
liebe kommt nicht aus der brust sondern vom herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zum thema "wieviel ist mir mein Kind wert"

Antwort von Fruchtmumie am 15.10.2010, 14:46 Uhr

Meine Mama hat damals kaum Geld gehabt,sie hat drei Monate sparen müssen,um das sie mir eine neue Hose kaufen konnte.... Finanziell hätte sie mir nichts bieten können,aber sie hatte mir jeden Tag das schönste Geschenk gemacht,was man als Kind bekommen kann - IHRE LIEBE !!! Ich konnte mich immer bei ihr fallen lassen,sie fing mich immer auf,bis heute!!! Nun,wo ich selber erwachsen bin und Mama von zwei Kindern ( 8 Jahre und 4 Wochen) bin ich davon überzeugt,das selbst,wenn der Geldbeutel überquillt,er längst nicht so viel wert ist, als eine Umarmung deiner Kinder und diese kleinen vier Worte: ich hab Dich lieb!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zum thema "wieviel ist mir mein Kind wert"

Antwort von Reiskörnchen2011 am 15.10.2010, 14:51 Uhr

zustimm!!!!
Ich habe meine Eltern übrigens noch nie gefragt, was meine Windeln usw. gekostet haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zum thema "wieviel ist mir mein Kind wert"

Antwort von rasselbande3578 am 15.10.2010, 15:03 Uhr


Stimmt, mich hat es auch noch NIE interessiert, was meine Eltern mir damals zu essen und zu trinken gegeben haben, bzw. wie teuer es war.
Meine Windeln hat mein Papa übrigens immer aus Frankreich mitgebracht, laut Erzählungen meiner Mutter. Die waren wohl gut und vor allem günstig!
;-)

LG tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zum thema "wieviel ist mir mein Kind wert"

Antwort von haasemel am 15.10.2010, 15:14 Uhr

ich find das thema irgendwie blöde....
klar man möcht das beste für seine babys/kinder, aber denke das hängt nicht davon ab ob sie aptamil oder bebivita bekommen, ob es orginale windeln sind oder billige, ob sie 2 rasseln oder 10 haben, ob sie nen zimmer voll spielzeug haben oder nur ne kiste..
das sind materialle sachen, klar ist es toll, wenn man sich es leisten kann und kann teure produkte kaufen, aber teuer heißt ja nicht gleich die besten, oder billig gleich die schlechten...

ein baby und kind braucht liebe,zuwendung,aufmersamkeit usw...
den ist es doch wurscht was für ne milch,hauptsache milch, oder in was das baby sein geschäft macht...

meine kinder sind mir alles wert und ich denke ich verwöhne beide auch ziemlich, aber mein sohni hat trotzdem auch billige windeln an oder bekommt kindermilch die nicht von aptamil ist...

so jetzt hab ich nen halben roman geschrieben,aber ok....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zum thema "wieviel ist mir mein Kind wert"

Antwort von aspecialmemory am 15.10.2010, 16:00 Uhr

Ihr habt ja alle Recht, doch in dem Beitrag gings doch hauptsächlich ums Milchpulver, oder? Ich finde da muß jeder für seine Anforderungen das raussuchen was am geeignetsten ist. Ich glaube jetzt nicht daß da irgendeins schlechter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zum thema "wieviel ist mir mein Kind wert"

Antwort von poi3 am 15.10.2010, 20:52 Uhr

ja das ist richtig.. aber es wurde halt im beitrag auch geschrieben ob keiner mehr geld für die milch der kinder ausgeben möchte und was einem das kind wert ist.. das denke ich ist schon eine aussage gewesen die man durchaus gerne kommentieren möchte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.