Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von famisa, 27. SSW am 30.09.2006, 22:35 Uhr

Nix

Grundsätzlich bleibt es jedem selbst überlassen, und ich bin jetzt keiner, der jemanden verachtet oder verteufelt, der einen ks aus nicht medizinischen gründen plant:

aber: der menschliche körper ist schon so gebaut, dass er eine geburt (oder auch mehrere, wie die geschichte zeigt..) aushält.
schmerzen hast du bei ks und spontangeburt gleich.
vom medizinisch-kostentechnischen standpunkt ist es eine frechheit unser gesundheitssystem mit extra kosten aus bequemlichkeit zu belasten. ein ks kostet ca. doppelt, wenn nicht dreimal soviel wie eine spontangeburt.
es ist egoistisch dem kind gegenüber, da die geburt zu den erlebnissen gehört, die ein kind durchmachen soll.
welchen vorteil kann ein künstlicher eingriff gegenüber einem natürlichen vorgang haben? keinen?

...

ich bin froh, wenn ich keinen ks machen muss und freu mich schon auf die geburt - auch wenn ich danach wochenlang herumfluchen werde, weil sich meine vagina anfühlt als hätte ich einen elefanten herausgedrückt und ich das gefühl habe, mein schamlippen schleifen bei meinen knien *gg*
gerade dieser kraftakt ist zeichen, dass ich diesem kleinen etwas in mir gewillt bin, alles zu geben - auch unter schmerzen...

lg mi
ps. ev. etwas pathetisch, aber naja, meine meinung ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.