Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 15.09.2021, 14:09 Uhr

Nicht übertreiben…

Hallo,

ich verstehe, dass Ihr beide mega-aufgeregt seid über die frische Schwangerschaft. Aber bedenkt ein bisschen, dass diese Nachricht für die Freunde zwar schön, aber nicht gaaanz so wichtig ist wie für Euch.

Ich denke daher, eine tolle Verkündung der Schwangerschaft ist unnötig und übertrieben. Ich würd‘s im Laufe des Abends einfach erzählen und fertig. Dein Mann könnte sagen: „Ich möchte gern jetzt mal mit Euch anstoßen, denn wir sind schwanger.“

Etwas anderes wäre es bei den Großeltern. Da darf man es ruhig mit Trara verkünden, denn für sie bedeutet es viel mehr als für Freunde. Da kann man auch Ultraschallfotos zeigen usw. Bei Freunden würde ich das eher nicht tun.

Generell muss ich sagen, ich finde es in der 11. SSW recht früh. Ich habe es der Familie in der 14., Freunden erst in der 16. SSW gesagt. Die ersten drei Monate sind einfach am heikelsten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.