Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DML1107, 4. SSW  am 15.09.2021, 8:41 Uhr

Blase-Mittelstarke 2. Linie

Hallo ihr Lieben,

wir haben am Montag (NMT+2) positiv getestet. Die Linie war heller als die Kontrolllinie, aber jedoch deutlich zu sehen. Der digitale Clear-Blue-Test bestätigte eine Schwangerschaft in der (1-2, also 3-4 Woche). Nach Berechnung des Eisprungs war ich gestern genau in der 4.(+0) Woche. Bekanntlich wird bei den „normalen“ Test die Linie nach ein paar Tagen dunkler. Daher habe ich heute (2Tage später) erneut einen Test gemacht. Der ist jedoch gleich „hell“. Beide Tage habe ich mit dem Morgenurin getestet und nicht viel Abends getrunken.
Am Montag haben wir, zum Bluttest und ausschließen einer Eileiterschwangerschaft, einen Termin beim Frauenarzt.
Bis zum Anruf hatte ich gar nicht damit gerechnet. Da mein Test heute nicht dunkler wurde, frage ich mich, ob es theoretisch so sein könnte.
War das bei jemand auch so oder nicht so? Ist es ein sicheres Indiz für eine EL-SSW? Im Internet ließt man leider, dass es ein Zeichen dafür sein kann? Was meint ihr?

Liebe Grüße und vielen Dank :)

 
8 Antworten:

Re: Blase-Mittelstarke 2. Linie

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.09.2021, 9:11 Uhr

Es ist mit Sicherheit kein Indiz für eine Eileiterschwangerschaft. Warte den Termin am Montag ab, mit etwas Glück kann der FA schon etwas sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase-Mittelstarke 2. Linie

Antwort von DML1107 am 15.09.2021, 9:21 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase-Mittelstarke 2. Linie

Antwort von Luna Sophie am 15.09.2021, 9:40 Uhr

Die Linien müssen nicht dunkler werden.
Das was du am Tag vorher gegessen und getrunken hast, ob du Nachts mal zur Toilette warst,... Beeinflusst das Testergebnis.
Die meisten Tests können nur positiv, negativ oder ungültig anzeigen.
Und eine Eileiterschwangerschaft kann ein Schwangerschaftstest nicht anzeigen.
Bei meiner letzten Schwangerschaft war der Test erst sehr deutlich, am nächsten Tag fast nicht zu erkennen.
Die beiden Kleinen sind unterdessen 5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase-Mittelstarke 2. Linie

Antwort von DML1107 am 15.09.2021, 9:49 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase-Mittelstarke 2. Linie

Antwort von Dreamwuki am 15.09.2021, 10:14 Uhr

Hallo :-)

Bin mittlerweile SSW 25+5 und darf dir ein Bild anhängen. Hoffe, dein Termin verläuft gut. Meine Linie war äußerst blass

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase-Mittelstarke 2. Linie

Antwort von DML1107 am 15.09.2021, 10:36 Uhr

Wow, war ja wirklich blass. Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Meine Tests sind deutlich dunkler. Bei meiner ersten SSW musste ich mich mit den Tests nicht verrückt machen, da diese per Blutanalyse rausgefunden worden ist. Das Internet macht mich da aber ein wenig wahnsinnig dieses mal. Vielen Dank für die netten Worte!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase-Mittelstarke 2. Linie

Antwort von Kokiri, 29. SSW am 15.09.2021, 10:59 Uhr

Hey :)

Also ich finde das sieht gut aus. Bei mir waren die auch blasser in der Zeit und bin nun in 29. SSW :)

Keine Angst, das wird schon:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase-Mittelstarke 2. Linie

Antwort von Lvlv_x3 am 15.09.2021, 13:45 Uhr

Das finde ich eigentlich gar nicht mal so blass. Finde sie sind deutlich genug. Ich würde mir in der Verbindung wirklich keine Sorgen machen.
Für mich sieht das gut aus. Sah bei mir nie anders aus. :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.