Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auri23 am 02.12.2015, 8:44 Uhr

nicht dran denken?

Huhu ihr Lieben...
Ich und mein Partner wollen schwanger werden. Ich bin 24 und er 32.
Ich habe früher nie den Wunsch gehabt Kinder zu bekommen. Was sich seit einiger Zeit geändert hat. Seit Oktober lassen wir es drauf ankommen. Da ich mich vorher weder für Schwangerschaft noch für fruchtbare Tage interessiert habe, habe ich mich in letzter Zeit intensiv belesen. Meine Arbeitskollegin/ Freundin ist im 6. Monat und es ist voll schön alles mit zu erleben. Jetzt zu meiner Frage es ist doch normal wenn der kinderwunsch erstmal da ist das man sich mit dem Thema mehr befasst und sie meinte zu mir ich darf da nicht so ran gehen und jeden Monat hoffen das es klappt dann wird das eh nix :( kann es aber leider vom Kopf nicht abstellen. Ist das echt hinderlich schwanger zu werden wenn man mehr dran denkt und auf Symptome wartet?
Liebe grüße und freue mich über Antworten

 
16 Antworten:

Unsinn

Antwort von und am 02.12.2015, 8:51 Uhr

Dann wäre ja andauerndes Denken an eine Schwangerschaft ein prima Verhütungsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinn

Antwort von Auri23 am 02.12.2015, 9:13 Uhr

Ja War ich auch der Meinung aber sie und eine andere Bekannte meinten es hat anfangs nicht geklappt erst als sie mehr oder weniger sich gesagt haben "ach mir Wurst dann halt erstmal nicht" das hat mich etwas irritiert. Die meinten ich soll nicht krampfhaft auf Abzeichen oder nächste Mens warten^^ leichter gesagt als getan wenn der Wunsch da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dran denken?

Antwort von mf4 am 02.12.2015, 9:15 Uhr

Es macht dich nicht früher schwanger, wenn du dich hineinstresst. Später aber auch nicht. Die altbewährte Methode ist und bleibt ungeschützter GV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dran denken?

Antwort von Auri23 am 02.12.2015, 9:29 Uhr

Ja ist richtig und ich weiß das es eigentlich ja Schwachsinn ist aber ich weiß auch wie stark Psyche auf den Körper wirkt. Hätte ja sein können das davon jemand schon mal was gehört hat. Aber danke für die beruhigenden antworten. Und verrückt mach ich mich auch nicht. Man achtet jetzt nur mehr drauf und beschäftige mich gern mit diesem Thema .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dran denken?

Antwort von kaycee am 02.12.2015, 9:35 Uhr

Bei mir war es jetzt 4 mal so!

Immer wenn ich angefangen hatte zu verhüten, und dann aber die Verhütung nicht Vertrug und krampfhaft nach einer anderen Methode suchte, wurde ich schwanger.

Also ich sag mal so, Psyche spielt eine rolle, die größere Rolle spielt aber der EiSprung und das sperma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dran denken?

Antwort von knuspi, 22. SSW am 02.12.2015, 9:39 Uhr

Bei mir hat es damit auch erst geklappt. Könnte aber auch am Zyklustee gelegen haben. Wer weiß aber da locker dran zu gehen kann nicht schaden. Ist auf jeden Fall Nerven schonender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dran denken?

Antwort von sternentalerchen am 02.12.2015, 9:49 Uhr

hallo, ich habs 1,5 jahre lang versucht. wirklich mit tempi messen und versuchen genau an den tagen. und dann auch iwann ohne tempi messen nur mit versuchen bzw drauf ankommen lassen. letztlich geklappt hat es mit nem neuen partner und weil ich davon ausgegangen war (auch auf grund der aussage meiner fa) unfruchtbar zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dran denken?

Antwort von Steffi05 am 02.12.2015, 10:05 Uhr

Hallöchen, habe auch gehört, dass es hinderlich ist sich Stress zu machen. Bin aber dennoch schwanger geworden. Man sagt ja auch nach absetzten der Pille muss sich alles erst wieder einpendeln und man kann nicht direkt schwanger werden- auch das Traf bei mir nicht zu. Ich würde sagen es sind viele Faktoren die stimmen müssen. Viel Erfolg und fleißig üben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dran denken?

Antwort von Auri23 am 02.12.2015, 11:01 Uhr

Also Pille habe ich nicht genommen...nur Tüte! Alles klar danke für eure antworten .:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dran denken?

Antwort von nita83 am 02.12.2015, 13:00 Uhr

Hallo klar kann es wenn man sich Streß macht auf den Zyklus und somit aufs ss werden auswirken.
Und oft passiert es meist wirklich dann wenn man nicht dran denken tut oder es gerade nicht "passt"
Aber der kopf lässt sich nicht abschalten und der kiwu auch nicht.
Der weg zum Abschied ist lang und steinig.
Mein tipp mach dinge die dir gut tun und die mit babybauch oder baby schwierig sind.
Viel Erfolg und positiv denken auch wenns vielleicht bisschen dauern kann.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dran denken?

Antwort von Babykokon am 02.12.2015, 14:49 Uhr

Hallöchen,

ich glaube ein bisschen können deine Gedanke alle nachvollziehen ;) Der einzige Tipp, den ich dir geben kann, ist: Hab Spaß am Sex :D

Das war nämlich bei mir am Anfang der Fehler, dass ich zu verbissen an die Familienplanung ran gegangen bin. Als ich mir dann aber klar gemacht habe, dass es auch die schönste Nebensache der Welt ist, hat es sofort geklappt und jetzt bin ich in der 17. SSW.

Ich wünsch dir tollen Sex und eine hoffentlich baldige Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dran denken?

Antwort von eve86, 6. SSW am 02.12.2015, 15:49 Uhr

Meiner Ansicht absoluter Bullshit!
Damit setzt du dich nur unnötig unter Druck, wenn du meinst du musst das entspannter angehen. Wie denn? Mit einem Schalter?? Vergiss es. Wenn man schwanger werden will, kann man das nicht einfach so abstellen
Ich war in der Kinderwunschklinik und meine Ärztin meinte ebenfalls : solange du deine Mens bekommst, ist dein Körper für eine Schwangerschaft bereit! sonst würden die Frauen in der Kinderwunschklinik nie schwanger werden!!! Bei mir wurde eine ivf gemacht. Was meinst was ich da für ein Stress psychisch hatte!!!!?? Kurz vor dem Ergebnis enorm!!! Und ich wurde gleich beim ersten Versuch schwanger! TROTZ STRESS!!!
Also vergiss die nervigen Sprüche und tu das auf was du Lust hast!

Viele liebe Grüße und viel Erfolg
eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dran denken?

Antwort von Kathyli88 am 03.12.2015, 7:52 Uhr

Nein es ist nicht hinderlich, dann könnte man mit gedanken verhüten :)
Bis zu einem halben Jahr nach absetzen der Pille ist völlig normal.
Meine Kurzfassung: Ich galt 9 Jahre lang als unfruchtbar. Ich hatte zwar zu dem Zeitpunkt als das festgestellt wurde noch keinen Kinderwunsch, weil ich damals erst 18 Jahre alt war, aber es war schon komisch, dass ich seit dieser Zeit nicht mehr verhüten musste. Ich habe PCO und AGS und zusätzlich auch noch verklebte Eileiter..das alleine hätte schon eine Schwangerschaft verhindert, weil eine Eizelle, wenn ich denn mal eine gehabt hätte nicht einmal durchgekommen wäre bis zur Gebährmutter. das bereitete zwar keine Beschwerden und kam alles zufällig heraus, aber ich wusste ich konnte nicht schwanger werden. Ich war in zwei Kiwu Kliniken zur Behandlung und hatte künstliche Befruchtungen, auch dabei hat es nicht geklappt.

Ich habe also vor etwa 5 Jahren mit 22 Jahren aufgegeben, weil meine Chance schwanger zu werden etwa bei 1% lag. Ich musste auch die künstlichen Befruchtungen von etwa 12.000 € selbst bezahlen, weil die Chancen so schlecht waren, dass es von der KK nicht bezahlt wurde, auch nichts zugezahlt.

Auf einmal war ich dann auf natürlichem Weg schwanger. Bin gerade im 5.Monat.
Ich zählte zu den 80 unfruchtbarsten Frauen in Deutschland. Die ersten Wochen habe ich mehr Zeit in der Humangenetik verbracht als bei einem Frauenarzt. Zum Glück hat sich auch mein defektes Gen nicht übertragen sondern mit dem vom Papa intaktem Gen ersetzt :) Das heißt es kann bei Folgegenerationen niemals wieder auftreten, weil es komplett ersetzt wurde. Das heißt dieser Mist hört bei mir auf zum Glück :) War meine zweite Sorge, dass das selbe Problem mein Kind haben wird. Nicht jeder verträgt es ja so leicht, unfruchtbar zu sein. Ich und mein Mann hatten uns gut damit abgefunden es gibt ja auch noch so vieles mehr im Leben als Kinder zu kriegen.
Achso und zusätzlich hatte er noch eine Krampfader im Hoden, was die Qualität der Spermien, also Beweglichkei und Schnelligkeit sehr einschränkt. Aus medizinischer Sicht würden wir niemals ein Kind bekommen, selbst mit künstlicher Befruchtung schwer machbar und nach einer IVF und ICSI gab ich dann auf.

Und wenn selbst ich auf natürlichem Weg schwanger geworden bin und alles ok ist mit dem Kind, dann klappts bei jeder anderen Frau auf der Welt. Ich musste sogar die letzten Jahre oft meine Periode medikamentös auslösen lassen, weil sie einfach nicht kam, aber nicht weil ich schwanger gewesen wäre.

Die Ärzte staunten nicht schlecht. Deshalb war ich so oft in der Humangenetik und gab mein Blut, sprich meine DNA zu Untersuchungszwecken frei, vielleicht hilft ja die Forschung anderen unfruchtbaren Frauen, so viel gibt es ja nicht, die soetwas wie ich haben. denn aus medizinischer Sicht hat man keine Ahnung wie das klappen konnte, zumal meine schlechten Hormonwerte weiterhin so hoch waren.

Also mach dir keinen Stress :) Was ich allerdings etwa 6 Monate vor meiner Schwangerschaft geändert habe:
Ich war als Sauniererin tätig und machte pro Tag etwa 10 Saunaaufgüsse bei finnischen Saunas mit einer Temperatur von 130 Grad. Das verbesserte meine Gesundheit extrem. Zum einen verlor ich innerhalb 4 Monaten etwa 20 Kilo Gewicht, weil ich auch für Fitnesskurse zuständig war und durch das anstrengende saunieren mit Showeinlagen. Ich war also runter auf 55 Kilo bei Größe 1,65. Auch wirkt saunieren entschlackend, ich verlor also durch das Schwitzen viele Giftstoffe. Mein Hautbild wurde super schön. Mein Immunsystem wurde sehr gut. Meine Oma meinte, sie kenne viele Frauen die durch Saunagänge schwanger wurden, obwohl sie eigentlich nicht schwanger werden konnten. Vorsicht aber: Kein saunieren für Schwangere! Es steht zwar im Internet, dass man das machen kann, ist aber nicht richtig vor Allem nicht bei finnischen Saunas. Hitze ist wehenfördernd. Und 130 Grad sind sehr wehenfördernd. Ich habe das zwar in der Frühschwangerschaft so weiter gemacht, bis zum zweiten Monat, weil ich nun gar nicht davon wusste...wäre hätte bei mir auch damit rechnen können..aber dann schwanden die Kräfte und ich konnte meine Arbeit auf einmal nicht mehr so gut machen. Geschadet hat es dem Baby in der Frühschwangerschaft nicht und als ich davon wusste machte ich es eh nicht mehr. Ich kann nur jeder Frau saunieren empfehlen , Cellulite läsdt es auch zu einem Großteil verschwinden. Man kann zwar nicht 10 mal am Tag in Saunas gehen, außer man macht es beruflich, aber das muss nicht so extrem sein. Diese Hitze plus Bewegung muss man erstmal vom Kreislauf her packen, die Saunagäste können ja liegen und sitzen und bekommen Getränke.
Ansonsten habe ich kein Wundermittel, ich habe zwar vieles ausprobiert in all den Jahren, kann aber von nichts behaupten dass es geholfen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dran denken?

Antwort von FrauStorch, 20. SSW am 03.12.2015, 17:41 Uhr

Zum Thema Stress und Schwanger werden:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kinderwunsch-aber-alle-sagen-man-muesse-sich-nur-entspannen-5294/
Wunderbarer Artikel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dran denken?

Antwort von Auri23 am 04.12.2015, 8:50 Uhr

Das ist ja echt ein wunder ich wünsche dir alles alles gute...Wahnsinn
Das mit der Sauna klingt gut aber darf ich wohl nicht da meine venenklappen nicht so gut funktionieren^^ aber danke für den interessanten Bericht und eine tolle kugelzeit:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dran denken?

Antwort von Auri23 am 04.12.2015, 9:14 Uhr

Okay dieser Text ist das was ich gebraucht habe hehe danke dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.